• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Syndicate: Wird es ein Ego-Shooter?

Gähn...ich kann das Wort Shooter nicht mehr hören.

Ego Sicht ist grundsätzlich in Ordnung, wenn es eine große, freie Welt zum erkunden gibt.

Wichtig wäre mir allerdings auch die Erzählweise.
Wie kommt die Story rüber, ist es packend, gibt es Wendungen, Rätsel...?

Ein gewisser Actionteil ist auch absolut in Ordnung, nur wenn ich solche News lese habe ich Angst das sich das neue Syndicate trotz großer Ankündigungen die Kette gesichtsloser Shooter einreihen wird.

Ich hoffe das es nicht so kommt.

MfG

Buema

Gegen eine Ego Ansicht habe ich nichts (auch wenn ich einer anderen Perspektive den Vorzug gegeben hätte) solange man:
-im Team unterwegs ist
-den Teammitgliedern Anweisungen geben kann
-die Taktik nicht zu kurz kommt
-man besserer Waffen/Cyber Implantate erforschen/ausrüsten kann
-es keine Schlauchlevels gibt
-die Umgebung zerstörbar ist
-man auch Fahrzeuge benutzen kann
-die Bewohner miteinbeziehen kann
-mehrere Lösungswege zur Verfügung stehen
-man aus mehreren Aufträgen wählen kann
-dem Cyberpunk Setting treu bleibt

Überraschung: Es erscheint ein neues Wing Commander!! Wird ein Ego-Shooter!

Anno 2070 wird defintitiv auch für Konsolen umgesetzt: Die Entwickler sprechen von einer innovativen First-Person-Shooter-Erfahrung.

Tekken 7 soll einen neuen Story-Mode beinhalten, in dem man aus der Sicht des Protagonisten Gegner mit Schusswaffen bekämpft. Ob es auch einen klassischen Beat ´em Up-Part gibt, ist noch nicht ganz klar.

Das nächste Batman-Spiel soll angeblich auch ein Ego-Shooter werden.

Ist nicht schlimm :D So haben wir in dieser Gen halt alle Top-Marken als Ego-Shooter und können uns in der nächsten Gen auf die Kern-Genre fixieren. Da das Ego-shooter Genre einfach in dieser Gen zu sehr ausgelutscht wird :D
Ah und findet ihr es nicht auch, dass die Publisher sowas von extrem Originell geworden sind? ich meine hallo, ein Syndicate als Ego-Shooter juhu, danke EA :D hehe

@fairplay

So sehr ich auch hoffe das du Recht hast, leider hab ich da meine Zweifel.

Mit diesem Genre lässt sich am einfachsten Geld verdienen.

Man gebe dem Spieler einen 0815 Singelplayer, der wenn man Glück hat 5 Stunden dauert, fügt einen 0815 Multiplayer hinzu und schon hat man ein Spiel das sich Millionen mal verkauft.

Wirklich traurig das der Gamer mittlerweile keine Ansprüche hat.

fairplay hat folgendes geschrieben:

Ah und findet ihr es nicht auch, dass die Publisher sowas von extrem Originell geworden sind? ich meine hallo, ein Syndicate als Ego-Shooter juhu, danke EA :D hehe

-----------

Yep, der Ideen-Reichtum seitens EA & Co. ist wirklich verblüffend.

Wenn ich die Leute aus dem Think-Tank persönlich kennen würde...würde ich denen glatt etwas schenken.xD

also ich finde die Idee recht interessant, jedenfalls bin ich nun hellhörig geworden und werde das Spiel im Auge behalten :-)

Was wäre an einem gta ähnlichen system das problem?
Syndicate wars war ja auch so und ist heute noch sehr spassig und kommt an gta ran...
Aber ein shooter?
Erst Xcom und Syndicate, es ist echt ätzend was die mit den Lizenzen machen.
Das einzige "neue-alte" spiel das in die egosicht wechselte und dennoch ausreichend gut war, ist fallout 3/new vegas gewesen.
Aber selbst das konnte die tolle Stimmung nicht einfangen!

Nein, Fallout 3 ist eine Beleidigung für die älteren Spiele. New Vegas ist eigentlich ganz gut.

Dieses "Syndicate" wird wohl, wie Xcom, nur den Namen mit den älteren Spielen gemeinsam haben, und vielleicht noch das grundlegende Setting. Wieso man es überhaupt Syndicate nennt? Die Fans des Originals ansprechen möchte man ja anscheind ohnehin nicht.

Nitro
Im Moment ist nur von First-Person-Gameplay die rede. Zwar schließt das ein das es Shooter Elemente enthalten wird, doch kann man noch darauf hoffen, das die Taktik nicht zu kurz kommt, und auch andere Elemente aus den Vorgängern ihren Weg ins Spiel finden.

Das wäre das mal so richtig dreist-dumm. Ähnlich wie dieses Wing Commander für X-Box 360 Arcade.

Wenn die das durchziehen, dann sollte man ihnen das Spiel rektal zurücksenden.

Viel erschreckender: Hauptaugenmerk liegt auf dem Multiplayer (offiziell: "Starbreeze kümmert sich bei Syndicate mehr um den MP, als in ihren Spielen jemals zuvor").
Ich bin da mal vorsichtig pessimistisch...

MagZero
Da man in Syndicate schon immer als Team unterwegs war, bietet sich ein 4 Spieler Coop Modus geradezu an.

Ich bezweifle stark, dass man mit Multiplayer einen 4-Spieler(am besten noch offline)Coop anpeilt Oo

MagZero
Zerstöre doch nicht meine letzte Hoffnung hinsichtlich der MP Ankündigung, an die ich mich klammere :(

Egoshooter gibt es in der Tat schon genug. Hat wohl leider nichts mit dem gleichnamigen Theaterstück zu tun, das diesen Sommer in Chichester/England mit Ian Mckellen als Mafiapate läuft, zu tun. Habe Karten dafür und freut mich ehrlich wesentlich mehr als ein xter Egoshooter...

NEIN!!! Wieso nur? Genauso wie X-Com .. die Spiele brauchen keine unnötige Story wenn das Gameplay gut ist .. und damals war das Gameplay gut .. aber Shooter ist Gamplay light .. wenn überhaupt! Das wären so Spiele wo ich sag, bessere Grafik, evtl. n paar Sachen mehr zu forschen und basta = ich glücklich und Käufer!

Zurück