Na da hab ich aber so meine Zweifel, ob das ein Renner wird! Wenn ich schon "Zukunfts-Shooter" lese, bekomm ich das große Gähnen! Denn das "Zukunfts"-Genre war bisher immer nur eine Ausflucht für Entwickler ohne Phantasie, um ihre völlig realitätsfremden Spiele zu "verkaufen".
Ich war ein großer Fan des Original-Syndicates und habe es bestimmt monatelang gezockt! Der Reiz von "Syndicate" hat das Strategische ausgemacht, denn es gibt (gab) nicht viele Spiele, wo man als "Kopf" eines Teams operieren konnte und wirklich denken mußte. Ego-Shooter sind doch (R6V und GRAW vll. mal ausgenommen) i.d.R. simple "Rumrenn & Rumballer"-Orgien, wo man das Denken anderen überläßt und nur stupide Befehle ausführt, sich von A nach B bewegt und alles, was den Weg kreuzt, ausschaltet. Für Unkreative sicher das Nonplusultra, für Höherprivilegierte jedoch schnell ermüdend.
Darum steht zu befürchten, daß Syndicate auch nur "irgend ein x-beliebiger Shooter" wird und im Grunde mal wieder ein Kult auf primitive Weise benutzt wird, es kommerziell auszuschlachten
So hoffe ich zumindest, daß man sich bei der Entwicklung ein wenig an die "Ghost Recon"-Reihe anlehnt (auch wenn man die Meßlatte damit schier unüberwindbar hoch legt) und evtl. Elemente von "Splinter Cell" und "Rainbow Six" mit einbringt, dazu einen Spritzer "End War", was Taktik, Planung und Einsatzleitung angeht, dann könnte das neue Syndicate durchaus interessant werden!
Sowas fehlt mir genau genommen schon lange auf dem XBL-Markt: ein Spiel, wo man quasi als taktischer Einsatzleiter in der Zentrale sein Team auf dem Schlachtfeld führt und anleitet, inkl. Aufklärung, Ausrüstung usw.
Sofern eine Demo zu "Syndicate" kommt, werde ich sie auf jeden Fall mal antesten!