• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Syndicate: Genre-Wechsel war laut EA die richtige Wahl

Für mich war es die falsche Wahl. Aus diesem Grund kaufe ich nähmlich das Spiel nicht. Habe kein Interesse an einem x-ten Shooter.

Dafür würde heuer wahrscheinlich keine Sau mehr einen Top-Down-Shooter mit Strategieanteil zum Vollpreis kaufen. Solche Spiele sind mittlerweile zum Dasein als Download auf XBLA/PSN/Steam prädestiniert. Ergo, auch wenn der "Syndicate"-Reboot weit mehr hätte bieten können, ein Genrewechsel war unvermeidlich.

"Warum sollten wir den Klassiker in seiner originalen Form entwickeln, wenn es ihn immer noch gibt."

Das ist eines der wohl dümmsten Argumente die ich je gehört habe. Dann müsste EA ja bei all ihren Spielen einen Genre Wechsel vornehmen, sobald man sich an eine Fortsetzung macht.

@Garfield: Das habe ich mir auch gedacht. Es gibt auch 20 FIFAs. Wird der nächste Teil deswegen jetzt ein Shooter? Fußball ist ja abgedeckt. Shooter sind hingegen ein völlig unverbrauchtes Genre, das noch so viel potential bietet. Mir ist kaum einer bekannt.

TAPETRVE
Ich hätte nicht einmal etwas gegen den Perspektiven Wechsel und die Verlagerung ins Shooter Genre gehabt, solange man wenigstens in einem 4er Team unterwegs ist, seinem Team Befehle erteilen kann, die Ausrüstung für sein Team festlegt, stets aus mehreren Aufträgen wählen kann, eine zerstörbare Umgebung bietet und sich innerhalb eines Ortes an dem der Auftrag spielt frei bewegen kann.

bin auch der Meinung, wenn schon ein Shooter dann hätte es ein Taktik Shooter sein sollen.

Eben nicht. "Syndicate" hat mit Taktik so viel zu tun, wie Justin Bieber mit guter Musik. Eine zeitgemäße Umsetzung könnte man sich wohl am ehesten noch als eine Art "Mercenaries" für bis zu vier Spieler gleichzeitig, mit Massenschlachten und rekrutierbarem Fußvolk vorstellen.

Für mich war es auch die falsche Wahl. Shooter gibt es wie Sand am Meer. Syndicate hat mir damals, obwohl ich kein Taktik Fan bin, wirklich sehr gut gefallen. Schade - eine verpasste Chance.

In jedem Fall hätte man mehr draus machen können in welcher Form auch immer. Ich vermute allerdings immer noch das sie am Anfang nur einen Shooter hatten und der Name Syndicate erst später drauf geklatscht wurde um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ansonsten währe das Spiel doch sang und klanglos untergegangen.

Interessant wie EA & Co. so tun, als wenn die Entscheidung auf deren Mist gewachsen wäre...wo wir doch alle wissen das einzig und allein der Erfolg von Fallout 3 der Grund ist warum Syndicate nun in dieser Form existiert.

Und "Kopie eines ältern Titels" ist gut...als wenn Ego-Shooter ganz was neues wären.>.

Genau das ist es nämlich. Titel wie Deus Ex und Fallout waren nun mal erfolgreich, also musste man eben auch so etwas haben und da kam der Name Syndicate gerade recht. Der grosse Erfolg ist wohl zum Glück ausgeblieben also kann es ja nun wieder in der Versenkung verschwinden. Den Mut mal einen richtigen Nachfolger zu machen den hat EA sowieso nicht, das sind die letzten denen ich das zutraue.

Zurück