• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Syndicate: EA verzichtet auf Online-Pass

Es ist eher anzunehmen, dass EA hier versucht die schlechte Stimmung im Bezug auf die Ego-Shooter-Neuauflage zu reduzieren. Das Spiel hat massig negatives Feedback im Vorfeld erhalten.
Dazu kommt, dass die anvisierte Klientel ein höheres Durchschnittsalter aufweist als die Kundschaft der hauseigenen Battlefield Marke bspw. und damit einhergehend weniger Toleranz für zweifelhafte Geschäftsstrategien wie den Online-Pass vorherrscht.

Tja, wer hätte das gedacht;). Leider dann ausgerechnet bei einem Spiel, welches mich gar nicht interessiert:D.

Machen die doch nur, weil es kein AAA-Titel ist und daher Gefahr bestünde, dass sich das Ding deswegen nicht verkauft. Sowas jetzt schon als etwas positiv Besonderes zu verkaufen, ist schon krass.

Da gibt es endlich mal eine positive News Richtung EA/Online Pass, doch statt sich darüber zu freuen müssen einige das gleich wieder schlecht machen.

Nile
Woher weißt du das es kein AAA Titel wird?

Ob das nur ein Stohfeuer war werden die nächsten großen EA-Titel zeigen.

Dennoch: Ob EA wirklich dauerhauft den Online-Pass wegläßt ? Ich glaube nicht...

Tja da kann ich nur zustimmen, der einzige Grund warum die das machen ist weil das Game zuviel schlechte Kritiken bekommen hat.
Weil es sich zuweit vom original entfernt hat.
Das weiß EA und da man keinen Flop mit dem game haben will machen die es ohne Pass!
Aus keinem anderen Grund!
Das hat nix mit entgegenkommen zu tuen oder sonst was. Ist nur scheinheilligkeit!Warum sollte man sich über sowas lächerliches freuen?

Ihr liegt sicher richtig mit der Annahme, dass man dem Spiel - welches in große Fußstapfen zu treten hat - nicht zuviele Steine in den Weg legen möchte.
Könnte aber auch eine Rolle spielen, dass sie durch den großen Aufschrei in Bezug auf "Kingdoms of Amalur" um Käufer fürchten. Solche Dinge sind dem Erfolg einer noch nicht etablierten Marke ja sicher nicht zuträglich. Auch wenn ich jetzt schon hoffe, dass Kingdoms trotzdem ein Erfolg wird. Mist, noch eine knappe Woche...

McLeast
Bei der deutschen Presse fielen die Previews bisher überwiegend positiv aus.
Reviews gibt es wie gesagt noch keine. Die negativen Stimmen kommen bisher nur von einigen Fans der Originalreihe.

Zumal das entfernen des Online Passes keinerlei Auswirkungen auf die Qualität des Spiels hat. Wer sich schon vorher gegen das Spiel entschieden hat, weil es sich zu sehr vom Original entfernt, wird sich auch durch das weglassen eines Online Passes nicht mehr umstimmen lassen.

Zumal das entfernen des Online Passes keinerlei Auswirkungen auf die Qualität des Spiels hat. Wer sich schon vorher gegen das Spiel entschieden hat, weil es sich zu sehr vom Original entfernt, wird sich auch durch das weglassen eines Online Passes nicht mehr umstimmen lassen.

-------

och täusch dich da mal nur nicht. Ich hab immer noch kein Uncharted 3 gespielt und zwar nur allein wegen dem Online Pass hab ich das nicht gekauft. Gäbe es den nicht wäre es ein Day One Kauf gewesen, jetzt warte ich bis es bei ca. 20-30 Euro angekommen ist. Es gibt da noch einige Spiele die ich deswegen nicht gekauft habe, in Zukunft auf jeden Fall alles von Sony, da die nur noch mit Onlinepass ausliefern

Mal Ernst, das Original ist cool wie Drecksau, aber für mehr als einen Arcade-Titel würde das doch sehr simple Spielprinzip heuer nicht mehr reichen. Da müsste man dann schon ein richtiges Taktikspiel à la "X-Com" draus machen, und das dürfte im Endeffekt nicht gerade absatzfördernd sein. Wenn man die Wahl hat zwischen "Den Fans des Original ins Arschloch kriechen und den Rest der Welt aussperren" und "Neuen Markt bedienen und evtl. ein paar alte Fans vergraulen", dann geht EA freilich den wirtschaftseffizienteren Weg. Letztlich könnte man dann immer noch mit einem Arcade-Remake des Originals nachziehen.

Kein Online Pass? noch ein grund sich das Spiel zu holen für alle! ich hab es seit Gestern und es machjt viel Spaß, bisschen wie deusex aber mehr action und grafik ist auch gut. günstigen spielkey gibts bei mmoga, wir sehn uns im multipalyer :D

Ich glaube auch nicht das das eine fortschreitende Entwicklung ist....

Okay mag sein das sich einige Entwickler die nur mit EA kooperieren sich dem verweigern....was ja zu begrüßen wäre, aber EA hat ja lange Krallen und deshalb wird uns das Online-Pass- Unding weiter verfolgen...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Jap, das Spiel hat verdammt viele schlechte Kritiken bekommen, man sehe sich nur den schockierenden Pressespiegel auf Metacritic an: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/syndicate

Das ist quasi eine Wertung von 0! NULL!!

Naja nen Durchschnitt von 76 und nen User Score von 7,8, die ich da lese von der Xbox 360-Version sagen was anderes. Oder seit wann sind 76 bzw. 7,8 Punkte Beleg für ein angeblich sauschlechtes Spiel?

@Topic sie wollen wohl die verbliebenen nicht noch mehr vergraulen.

" Jap, das Spiel hat verdammt viele schlechte Kritiken bekommen, man sehe sich nur den schockierenden Pressespiegel auf Metacritic an: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/syndicate

Das ist quasi eine Wertung von 0! NULL!!
-------------------------------------------------------------
nezu hat geschrieben

Naja nen Durchschnitt von 76 und nen User Score von 7,8, die ich da lese von der Xbox 360-Version sagen was anderes. Oder seit wann sind 76 bzw. 7,8 Punkte Beleg für ein angeblich sauschlechtes Spiel? "
-------------------------------------------------------------

Und daraus lernen wir: Auch Sarkasmus hat manchmal ein Verfallsdatum.

Nur soviel, ich habe das am 2ten Februar geschrieben als Reaktion von jemanden der am 2ten Februar über die Schlechten Kritiken geschrieben hat.

Ach soo. Okay ich dachte "wieder mal wer, der 70 Punkte Spielspaß schon für scheisse hält" XD Naja den Sarkasmus rauszulesen ohne die Person vor sich zu haben ist nicht grade einfach ^^

Zurück