Syberia: PC-Adventure auf dem DS

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Syberia: PC-Adventure auf dem DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syberia: PC-Adventure auf dem DS
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Naja. Also ein großes lob das der DS ein so schönes Spiel in seine Reihen aufnimmt. Muss man Nintendo schon lassen. Zuerst kommt Spielspaß, dann Grafik. Allerdings eher ein Spiel für die PSP, weil Syberia auf dem DS dann doch zuviel Federn lassen muss. Wenn vielleicht auch nur grafisch. Das Spiel allerdings ist jedem zu empfehlen.
 

Tarnum

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Auf jeden Fall eher ein Spiel für die PSP. Für so ein Adventure gibt es einfach nichts besseres als eine Knöpchen-Steuerung.
Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal nicht alles auf die Grafik reduzieren, dann würde einem möglicherweise auffallen, wie unzulänglich eine solche Aussage ist *rolleyes*

Es gibt wohl kaum eine Konsole, die für Adventures besser gemacht wäre als der DS. Auch wenn möglicherweise Abstriche bei der Grafik gemacht werden müssen...
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Möglicherweise Abstriche? Vergleich mal Spiele aufm DS und das gleiche Game auf der PSP.
Und: du widersprichst dir. Auf jeden Fall ein Spiel für d PSP, aber für Adventures gibts keine Konsole die besser wär als der DS? Oder wars Ironie?
Du verwirrst mich.
Der DS ist übrigens ein Handheld!

Wie auch immer! Syberia kann man genauso am PC zocken wie auf der PSP oder dem DS.
Habs selbst auf der Playsi 2 gezockt. Und da hab ich keinen Stylus gebraucht!
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Die sollen lieber einen dritten Teil rausbringen.
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Swar hat folgendes geschrieben:

Die sollen lieber einen dritten Teil rausbringen.




Seh ich auch so!
 
B

BigJim

Guest
"Syberia" für DS. Schallend ertönt mein Gelächter. Als klassisches Point&Click-Adventure ist das Teil für den PC wie geschaffen. Alle anderen Systeme sind für dieser Art von Spielen eh nur zweite Wahl.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich fürchte auch, dass Adventures einfach aufgrund der Bedienfreundlichkeit am PC besser aufgehoben sind.
Für Konsolen sind Adventures zwar auch machbar, aber die Zielgruppe der Adventurezocker ist eher am PC versammelt. Hardwarehungrig sind Adventures meistens sowieso nicht, daher fordern sie eine mpderne Konsolenhardware auch nich twirklich, damit kann man schlecht posen. :)
 
B

BigJim

Guest
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich fürchte auch, dass Adventures einfach aufgrund der Bedienfreundlichkeit am PC besser aufgehoben sind.
Für Konsolen sind Adventures zwar auch machbar, aber die Zielgruppe der Adventurezocker ist eher am PC versammelt.



Du sagst es. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mir einer dieser Konsolen-Kiddies wieder eine negative Bewertung für meinen Newskommentar verpasst, nur weil ich die Vorzüge des PC herausgestellt habe. ;)
 

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
@BigJim

Joa. Ist halt einfacher, weil man mit der Maus schneller alles bedienen kann bzw. voran kommt!

Aber auf der Playstation hatte ich genauso wenig Probleme n Adventure zu zocken!
Grafik geht mir bis zu nem gewissen Punkt eh am Popo vorbei...!
Deswegen sehe ich kaum Nachteile bei Konsolen!
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
mir gefiel Still Life auf der Xbox auch sehr gut. Stellenweise war aber der Text so eng auf dem Bildschirm, dass er nicht koreekt gelesen werden konnte, auf dem PC hätte ich mit der Auflösung keine Probleme gehabt.
 
Oben Unten