SW: ToR - Eure Fragen?

Leider trifft's genau meinen eigentlichen natürlichen Schlafbedarf...
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber das Game hat das Potential...
 
also ich hatte kurz nach Weihnachten angefangen zu zocken, Schmuggler - also auf Seiten der Republik und ich muss ehrlich sagen, Star WArs allgemein und quasi KotoR im speziellen hat mich so wahnsinnig gereizt, dass ich es mir einfach holen musste, obwohl ich von mmorpg´s nicht wirklich viel halte (welch Ironie, dass ich seit 5 Jahren ein WoW Avatar habe)

...und die Ernüchterung kam ziemlich schnell.
Die ersten zwei Tage konnte ich es nicht spielen, weil entweder die Server aufgrund von Wartungsarbeiten down waren oder der Client durch einen Bug die gleichen Datein zig mal heruntergeladen hat, ohne das letztendlich das Spiel irgendwann laufen sollte.

Einmal im Spiel angelangt fällt schnell auf, wie wenig man an seinem Charakter individualisieren kann...bleibt nur noch der Name.

Die Grafik ist auch ziemlich ...durchschnittlich.

Für das Spiel spricht ganz klar die Sprachausgabe und die Story, in der ich allerdings nicht groß fortgeschritten bin (bin gerade vom Anfangsplaneten runter und nun in Corouscant), da ich z.Zt. kein Interesse verspüre weiterzuspielen.
Prinzipiell taucht man aber, zumindest mein Eindruck, nicht wirklich in die Story ein, sondern arbeitet eine quest nach der anderen ab, freut sich, wenn man Lvl. steigt und somit neue Fertigkeiten gewinnt.

Besonders nervig sind die Quests in Regionen, wo man schon einmal war, und schonmal alles gemetzelt hat um dann den ganzen Weg nochmal 2m weiter zu gehen um Person XY anzusprechen, was vorher nicht möglich war.
So machte sich bei mir schon relativ schnell eine gewisse Eintönigkeit breit.

Ich dachte naiverweise wirklich, dass das Spiel und das ganze Star Wars setting und Gefühl auch solo Spaß macht, aber wie bereits geschrieben, habe ich keinerlei Interesse weiterzuspielen...
 
@Hayabusa

Gute Analyse - in die Richtung wird das Review auch gehen (hoffe ich komme am WE dazu)...

Ich habe durchaus eine Menge Spass, aber ich schalte auch gerne einmal im Jahr mein Hirn ab und tummle mich einen Monat im klassischen MMORPG-Gameplay, der berüchtigen Levelthreadmill. Dann packe ich es nicht mehr und flüchte für den Rest des Jahres in klassische CRPGS :)

Für mich als nicht Konkurrenz-orientierten Spieler ist SW:KOTR das beste MMORPG am Markt. Ich kann gemütlich die gut gestalteten Quests abarbeiten (!) und wenn ich Bock auf Gruppe habe, nehme ich eine Heldenquest an. Die Community ist sehr entspannt. Aber wie Du schon schreibst: Das Spielt setzt den Story-Ansatz zu wenig durch - es wirkt dadurch wie ein ewig in die Länge gezogenes, kaugummiartiges KOTOR.
 
Zurück