SW: ToR - Eure Fragen?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute, wir bekommen diese Tage unser Exemplar von Star Wars: The old Republic zum testen.

Wir würden im Review gerne auch auf Eure speziellen Fragen eingehen: Was interessiert Euch besonders am Spieldesign von Biowares MMO? Welche Themenbereiche sollen wir für Euch eingehend beleuchten? Seid ihr mehr am Story-Aspekt oder an den sozialen Spielbereichen interessiert, wie Guildmaking und Kommunikation?

Lasst uns mal dem Onlinebereich ein wenig Leben einhauchen :bigsmile:

^^hi,

mich würde am Game sehr interresieren ob man es auch vernünpftig alleine zocken kann weil ich meistens alleine spiele.^^

Dann wie die einzelnen Quest aufgebaut sind, ob sie unterschiedlich sind oder wie bei WoW.

Ob auch richtiges Star Wars feeling rüber kommt.

Ob das Game sehr schwer ist wenn man nicht die ganze Zeit dran suchtet, vorallem beim High Level Bereich.

Ob es zu komplex ist und man es nicht einfach mal so zocken kann ohne ein Jahr zu opfern^^. Also wie der Einstieg im Game ist

Ob das Game auf sehr viele Spieler die zusammen arbeiten drauf ausgelegt ist, damit mein ich, ob man überhaupt alleine irgendetwas zu stande bringen kann und nicht in einer großen Gilde sein muss.^^

Ob es das MMO Genre neu endecken lässt, also innovative Spielideen.

^^das sind Sachen die mich interresieren am Game, ich hoffe ich konnte ein wenig Ideen bringen, wenn nicht auch nicht schlimm :bigsmile:

Und ob das Game High End PCs voraussetzt, ich hoffe ich kanns mit 2.2GHz Dual core,512mb nvi 9600GS und 4gb Ram spielen^^

Ganz klar:
Gibt es Romanzen? Gibt es gleichgeschlechtliche Romanzen? Gibt es rassenübergreifende Romanzen? Kann man auch mit einem Wookie eine Romanze eingehen? Und hat der Wookie dann auch Lovetalks? Kann man mit anderen Spielern Romanzen eingehen? Wenn ja, muss man bei den Lovetalks mit anderen Spielern selbst tippen oder gibt es dann ein Dialograd?

Miew hat folgendes geschrieben:

Ganz klar:

Gibt es Romanzen? Gibt es gleichgeschlechtliche Romanzen? Gibt es rassenübergreifende Romanzen? Kann man auch mit einem Wookie eine Romanze eingehen? Und hat der Wookie dann auch Lovetalks? Kann man mit anderen Spielern Romanzen eingehen? Wenn ja, muss man bei den Lovetalks mit anderen Spielern selbst tippen oder gibt es dann ein Dialograd?

*lacht sich tot*
:praise: Wäre das mit dem Wookie für Dich ein Kaufargument?

Ich hab den Titel mal verändert, schließlich geht es hier nicht um Star Wars of The old Republic ;)

Verdammt :) Aber ich bin tatsächlich ein Riesenfan von KOTOR :) Ich weiss noch, wie ich das damals in der früh um zehn als erster bei GameZone gekauft habe, als es den Laden noch gab - was für ein megageiles Spiel...

Lohnt sich das Spiel auch für reine Singleplayer? Ich könnte mir eventuell vorstellen es zu holen und so kurz wie möglich zu spielen. Ungefähr so, als wäre es ein dritter Teil von The Old Republic. Ich würde einfach die Story durchspielen und dann wär auch schon Schluss.

Ich bin ebenfalls ein riesen KotoR-Fan und freu mich schon auf ToR, allerdings wurden meine anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt. Ich hoffte auf ein hochwertiges MMORPG, das technisch nicht den gleichen Weg wie WoW geht. Leider ist dies der Fall, wenn auch besser umgesetzt als WoW.
Das wäre auch mein Wunsch in Bezug auf (P)Review, aber das hat norrath ja schon geäußert: die unterschiedlichen Ausführungen der Quests bei WoW und ToR.
Und: unterscheidet sich das "alltägliche" Leveln vom einfachen Monsterslashen oder ist das unausweichlich? So weit ich weiß, haben die verschiedenen Klassen auch verschiedene Quests, z.B. Sniper-Auftragsmorde. Erlangt man durch diese Quests genug XP zum Leveln oder muss man trotzdem nebenher in einen Wald, 200 Wolfsbären drei langweilige Stunden lang killen?

Danke für Eure Fragen bislang. Leider haben wir immer noch kein Testmuster :( Stay tuned...

Verdammt, jetzt hab ich vor draufdrücken auf den Thread gefreut endlich etwas über das Game lesen zu können und nun kommt nichts. Mach doch nicht sowas... :meckern: :bigsmile:

Tut mir leid Schmadda :( Wir sollten eigentlich seid Mittwoch dabei sein,
EA hat einen Fehler bei der Freischaltung des Testaccounts gemacht. Jetzt warten wir auf das Boxpack.

Mir geht's übrigens ganz ähnlich wie Dir, bin ein alter Bioware-Fan, aber mit MMOs bin ich nicht mehr so ganz warm - ist doch immer wieder das gleiche.

Bin gespannt, ob es die Story diesmal herausreisst :)

Tja, wäre es anstatt einem MMO ein richtiges Singleplayer Knights of the old Republic 3 geworden, hätt ichs hier liegen und wäre vermutlich die nächsten Tage nicht ansprechbar und mittlerweile schon halb durch. :D

Der Installer ist ja sehr nice... ich lade jetzt mittlerweile zum 2ten Mal die 11 GB herunter... die Videos musste er auch alle 2x herunterladen...

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Tja, wäre es anstatt einem MMO ein richtiges Singleplayer Knights of the old Republic 3 geworden, hätt ichs hier liegen und wäre vermutlich die nächsten Tage nicht ansprechbar und mittlerweile schon halb durch. :D

Ditto... KOTOR ist eines meiner absoluten Lieblings-RPGs.

Was ich bisher vom MMO sehen konnte, reisst mich nicht unbedingt vom Hocker.

Stell Dir vor, die Quests werden Bioware-mässig inszeniert (die Sprachausgabe ist richtig geil) - aber die Spielmechanik daneben (leveln) ist 1:1 WoW, oder DaoC, oder Everquest... Wie alle MMOs seid Everquest halt.

Für überzeugte MMORPGler mit Sicherheit ein Spass, aber für Singeplayer-RPGsler oder Leute, die einfach auf frischen Wind im Genre gehofft haben, ist es leider nicht gemacht. Review kommt nächste Woche...

Scheisse. Auf einmal bin ich süchtig. Ist doch nicht soooo schlecht :)
Ich habe gemerkt, dass der Kopfgeldjäger zumindest mir sehr viel mehr Spass macht :)

Hör mir bloß auf mit dem Wort süchtig. Scheiß Suchti-Seuche! :D

Zurück