Susanne Osthoff ist frei

denn SOO blöd können unsere Politiker nicht sein

@pit

Doch! Aber es geht ja auch eine Spur schlechter, man schaue nur ins Ausland. Generell erhalten die Wähler die Politiker die sie verdienen. Arme deutsche Wähler!
Nee, schließlich sind sie schlau genug ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und ebenfalls schlau genug uns zu bescheißen und zu lügen.

Und vielleicht hast du sogar recht! Denn wo sich das japanische Schilfrohr im Sturm biegt um danach wieder aufzustehen, steht die deutsche Eiche im Sturm bis sie bricht. Wenn ich jetzt noch wüsste von wem der Spruch stammt?...


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Und vielleicht hast du sogar recht! Denn wo sich das japanische Schilfrohr im Sturm biegt um danach wieder aufzustehen, steht die deutsche Eiche im Sturm bis sie bricht. Wenn ich jetzt noch wüsste von wem der Spruch stammt?...


8) Pitlobster

Gerhardt Polt, Die Nummer heisst (glaube ich) "Wirtschaftsstandort Deutschland" :halo:

(zumindest ist mir der Spruch nur daher bekannt)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur zwei Arten "Entführer": Die einen wollen ein Tötungsvideo egal wen sie umbringen, und die anderen wollen Geld verdienen, egal welchem Staat der Entführte angehört. Das Glück der Osthoff war, dass sie in die Hände eines mehr als gut organisierten Erpresserrings geriet, und nicht in die Hände irgendwelcher Fundamentalisten, die ohne Hirn alles umbringen.

8) Pitlobster
Das ist definitiv so nicht richtig, den es gibt auch persönliche Gründe, die für "normale" Menschen als unlogisch oder seltsam anzusehen sind, aber diese Art gibt es definitiv.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eben kam gerade ein Bericht, dass bei der Osthoff Teile des angeblich gezahlten Lösegeldes gefunden wurde. Ich kanns abwarten, bis bekannt wird, dass die mit ihren "Entführern" gemeinsame Sache gemacht hat:meckern:


Mal den Thread durchblättern! Genau das habe ich vor Wochen vermutet!

:praise::praise::praise:
 
ich finds nur komisch das man das geld in ihren sachen fand als sie gerade duscht...vielleicht wollte ihr das ja auch nur jemand unterjubeln...aber im großen und ganzen bin ich schon der meinung das sie mit den entführern unter einer decke steckt!

travis: du solltes hellseher werden:bigsmile:
 
Es wäre in der Tat eine Sensation, wenn Susanne Osthoff sich selbst entführt hätte, um dann Millionen abzuräumen und schließlich doch geschnappt zu werden. Dennoch erscheint mir die Art, wie sie aufgeflogen zu sein scheint etwas zu stümperhaft, denn wem es gelingt, mit einer geschickten Entführerbande den deutschen Staat und den Bundesnachtrichtendienst, der sicherlich ein wenig geforscht hat, auszutricksen und sich selbst frei zu kaufen, würde die Beute dann wohl kaum so offesichtlich mit sich rumtragen und so blindlings in die Falle tappen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

........................ der sicherlich ein wenig geforscht hat, auszutricksen und sich selbst frei zu kaufen, würde die Beute dann wohl kaum so offesichtlich mit sich rumtragen und so blindlings in die Falle tappen.


Hast du ne Ahnung!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


........................ der sicherlich ein wenig geforscht hat, auszutricksen und sich selbst frei zu kaufen, würde die Beute dann wohl kaum so offesichtlich mit sich rumtragen und so blindlings in die Falle tappen.



Hast du ne Ahnung!

Hm? Aber gut, dass wir dich haben, du hast uns ja schon vor Wochen aus zuverlässiger Quelle sagen können, dass sie sich selber entführt hat und sich mit dem Geld nun ein schönes Leben machen wollte! ;)
 
Die Iraker sind doch alles Bauern, so schlau sind die nicht.:bigsmile:

Und wer sagt uns, dass der BND nicht schon alles gewußt hat und da irgendwas gedreht hat.

Aber ich wußte es auch @Travis;)

Die Frau war mir sowieso schon von anfang an suspekt.;) Im Irak rumgurken, während das Kind im Heim sitzt und die Großeltern dürfen es auch nicht sehen...
 
Sie war einfach Abenteuerlustig, der Irak hat ihr net gereicht also gleich mal ne Entführung inszenieren und den Rest kennt man ja. Hmmmmm vielleicht sollten wir Mc-Daniel dort hinschicken :bigsmile::bigsmile:;)

Travis arbeitet nebenberuflich für den BND gelle :bigsmile: um GZ auszuspitzeln ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jojo

Die konnte ja nicht wissen, dass jemand auf die Idee kommt die Banknoten zu überprüfen.

Wieviel weiß man jetzt eigentlich? War sie wirklich verstrickt oder war alles nur ein Missverständnis? ;)
 
Also im Spiegel oder Stern steht:

Das Deutsche Botschaftmitarbeiter ihre Taschen durchwühlt haben während sie duschte und dann mehrere 1000 Dollar Scheine gefunden.
 
Das sie die durchsucht haben ist dennoch krass!

Ich schätze mal die haben so etwas geahnt....!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Das sie die durchsucht haben ist dennoch krass!


Ich schätze mal die haben so etwas geahnt....!

Das schätze ich auch. War ja auch nicht schwer, diesen Verdacht zu hegen. So sehr wie DIE Deutschland verabscheut...
 
Der Bruder von ihr verteidigt Sie ja schon wieder:
Er meint, daß sei eine Intrige, und man wolle seine Familie nur dikreditieren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß da eine ganze Familie unter Verfolgungswahn leidet. Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, das wäre schon echt der Hammer.

§ 145d

Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,

1.


daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder

2.


daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen eine der in Absatz 1 bezeichneten Stellen über den Beteiligten

1.


an einer rechtswidrigen Tat oder

2.


an einer bevorstehenden, in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat

zu täuschen sucht.

Und dann kommen da nco die Beihilfetatbestände, die Mittäterschaftstatbestände...

Aber so wie ich das einschätze, wird aus geheimhaltungsgründen wahrscheinlich alles unter den Tisch gekehrt... :kotz:
 
Zurück