Surround Adapter für die 360

realperfect

Neuer Benutzter
Hi!

Vorweg hoffe ich bei meiner Forensuche nichts übersehen zu haben, aber wie ich das gesehen habe existiert genau so ein Topic noch nicht, ansonsten wars keine böse Absicht was doppelt zu eröffnen!

Also ich such mich jetzt schon seit Stunden tot wegen eines simplen Adapters, hoffe mir kann vielleicht hier jemand helfen.

Ich suche eigentlich den "Logitech 5.1 Game Console Adapter". Ich möchte meine 360, bzw. gleich meinen ganzen Samsung Fernseher an meine Creative 5.1 PC-Speaker anschließen, die natürlich nur die übliche dreiädrige Klinke haben. Da mein Fernseher, als auch die 360 über YUV, aber nur Sound über Stereo Cinch ausspuckt, brauch ich einen Adapter!

Das Teil von Logitech hatte ich vor einigen Wochen im Logitech-eigenen Shop gesehen, jetzt ist die Seite aber neu gemacht und weg ist das Ding. Im übrigen Internet finde ich nur wenige Shops aus den USA, die das Teil anbieten und entweder nicht nach Europa verschicken oder gleich erstmal mehr Versandkosten verlangen als Geld für den Adapter selbst.

Also kurzum: Weiß jemand wo ich entweder diesen Adapter von Logitech aus einem mindestens europäischen Shop bekomme, oder ob ein anderer Hersteller sowas im sortiment hat?

Hier das gesuchte Teil:
21JqAXq8OqL._AA280_.jpg

Also soviel ich weiss hat jedes extra Orginal-MS-Kabel einen optischen Ausgang.

Aber damit ist dir sicher nicht geholfen.Versuchs mal bei Hama ( auch wenn es ein "Billig"-Hersteller ist )...die haben ein sehr grosses Sortiment.Bei Conrad könnte dir eventuell auch geholfen werden.

Optischer Ausgang ist ja schön und gut, wenn das 5.1 - Ding keinen entsprechenden Eingang hat bringts nicht viel :bigsmile:.
Das interssiert mich jetzt auch. Hab nämlich neben meinem Logitech Z-5500 (digital und optisch und alles) auch noch ein Logitech X-540 für meine PS2. Da wurde das von Logitech offensichtlich nicht so gut gelöst. Da ist ein "Adapter" mit dabei der einfach die rote und weiße cinch auf EIN (!) Kabel zusammenfasst. Somit sind 2 der drei Kabel überflüssig. Denke beim Creative-Modell wird das Problem ähnlich sein. Denn beim "kleinen" Logitech gibts auch nur den dreipoligen Anschluss und sonst nix......:meckern:
Wusste gar nicht dass es so einen Adapter gibt. Werde mich auch mal umsehen.....

Danke für eure antworten. Genau das ist mein Problem, das Creative (irgendeins aus der Inspire Serie) hat eben keinen optischen Eingang.

Hab übrigens ebenfalls so ein "kleines" 2.1 System von Begben (Achtung, nicht kaufen, ist Mist ^^) und dort hab ich auch den Stereo Cinch auf 3.5 Klinke, aber damit bekomm ich ja Center und Rear nicht versorgt.

Also, falls noch jemand was findet -> posten, posten ,posten :bigsmile:

Hat das Ding einen koaxialen Eingang?
Wenn ja, dann gibt es Adapter von optisch zu koaxial, sonst wird das nichts mit DD 5.1 sonder nur Dolby Digital Prlogic 2 (ob optisch oder koaxial, DD 5.1 geht über beides).
Wie das mit 2 chinch zu 3 klinke Kabeln gehen soll um dann 5.1 oder so zu bekommen weiß ich nicht, aber es klingt so für mich als ob das nicht gehen würde, weil man da nicht einfach den Centerton und Rearton rausholen kann. Wenn die 360 Box an den beiden kabeln Dolby Prologic ausgibt wird das so nichts.
Weil Dolby Prlogic egal welche Version ein Matrix verfahren ist. Lest mal dazu das hier von Dolby: http://www.dolby.de/resources/sitemap.html
Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.

Das Soundsystem hat weder einen optischen, noch einen koaxialen Eingang. Es ist eigentlich auch nur für den Anschluss an eine 5.1 Soundkarte am PC gedacht und besitzt deshalb nur drei Klinkenanschlüsse, einer für die vorderen beiden, einen für dne Center, einen für die beiden hinteren Sateliten.

Dass ich mit einem solchen Adapter, wie ich ihn suche, keinen echten 5.1 Sound bekäme, ist mir klar, den Anspruch hab ich auch gar nicht. Bei dem Adapter kommt lediglich das Stereo-Signal an und wird dann auf die 5 Sateliten verteilt. Besser wäre zweifelsohne ein neues System mit optischem Eingang, aber zum eine aus Geldgründen kann ich das momentan nicht kaufen und außerdem soll auf diese Weise mein 5.1 System mal mehr zum Einsatz gebracht werden als bisher durch ein bisschen Musik hören...

Hab den Adapter übrigens immer noch nirgendwo gefunden, verzweifle langsam.

Edit:
Ach übrigens, nachdem ich jetzt mal in die Tiefen meines Kabelsalats gekrabbelt bin: Hab das Creative Inspire T5400

Zurück