• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Surrogates (u.a. mit Bruce Willis)

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,

habe mir letztens The Surrogates reingezogen und war sehr enttäuscht.
Klar, die Idee hatte Potential aber die Umsetzung war storytechnisch eine Katastrophe.

Die Effekte waren nicht schlecht aber das war dann auch schon alles.
Ich fand da "I Robot" mit Will Smith viel besser.

Ein richtig guter Regisseur (z.B. Cameron oder Jackson) hätte aus dem Streifen storytechnisch sicherlich mehr rausgeholt.

Was genau bemängelst du da?
die Umsetzung der Idee
oder das Ende des Films

aber danke für die "Warnung", wollte nächste woche einen Kinobesuch erstatten, wird direkt mal abgesagt :-P

Naja ich würde aufgrund einer Meinung nicht unbedingt den Film abschreiben. ;)

Hab ihn noch nicht gesehen und wollt ihn mir wohl angucken,
kannst du etwas genauer werden Gamer, ohne zu spoilern? :)

Als ich das erste mal einen Trailer zu Surrogates sah, hat mich der Film brennend interessiert.Die bisherigen Kritiken fielen allerdings alles andere als positiv aus. Gamer2000 Kommentar scheint dies auch zu bestätigen.

Anschauen werd ich ihn mir auf jedenfall, vielleicht gefällt er mir ja. Weiß aber noch nicht ob ich dafür extra ins Kino gehe, oder warte bis es ihn in der Videothek zum ausleihen gibt.

Also ich versuche mal genauer zu werden.
Es wurde schlichtweg zuviel Material in den Film gepackt, die Charaktere (ausser Willis) bleiben an der Oberfläche, man wird verwirrt mit vielen Roboterfiguren und deren Hintermännern und verliert bald mal den Überblick, wer da jetzt genau mit wem und wieso überhaupt. Zwar hätte mit Ving Rhames jemand das Potenzial für Erleuchtung gehabt, nur wird der leider recht schwach dargestellt und schlussendlich auch verbraten. Da nützt auch der finale Twist am Ende des Films nichts, der zwar einen spektakulären Eindruck macht, aber halt doch nicht richtig ziehen mag.
Klar, jeder sollte sich selber ein Bild machen aber ich bin definitiv enttäuscht, da aus der Story und Idee man hätte mehr rausholen können.

Von 10 möglichen Punkten würde ich 6 geben.

Ich hätte eh lieber gleich ne richtige Verfilmung von Ghost in the Shell ^^

IMO einer der sehr sehr wenigen Anime-Properties die richtig gut als Realfilm funktionieren würden (vorallem GITS: Stand Alone Complex, was im Prinzip ein Cyberpunk Cop Thriller mit Robotern und Cyborgs)

Aber trotz der lauen Meinungen wird vielleicht Surrogates dann mal in ein paar Monaten vom Verleih geholt...

Habe mich eben erst beim Abendessen über den Film unterhalten.

Ich persönlich habe nur Trailer bisher gesehen (einmal auf zelluloid.de und einen TV-Trailer) und mich reizt der Streifen ganz und garnicht. Die Story hat mich ein wenig an eine billige Matrix-Kopie erinnert...

Meine Schwester ist bei dem Film eingepennt und ihr Freund meinte er wäre "ganz nett, aber nichts besonderes".

In diesem Sinne: Wenn ich mir hier auch das Feedback im Thread durchlese, dann scheint der Film wohl wirklich keinen Kinobesuch wert zu sein... Schade eigentlich, denn ich sehe Bruce Willis ganz gerne...

Danke für die Warnung, ich wäre wohl erstmal blind in den Streifen gelaufen.

Der Trailer den ich gesehen habe, hat mich eigentlich angesprochen, wird dann aber doch nur ausgeliehen.

Hmmm, ist aber der Bruce. Eigentlich wollte ich übernächste Woche die Blu-Ray kaufen, ach, ich mach es trotzdem. :p

Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Eigentlich wollte ich übernächste Woche die Blu-Ray kaufen, ach, ich mach es trotzdem. :p

haha der war gut, der kommt morgen erst hierzulande ins kino. :bigsmile:
hahaha, morgen im deutschen kino, am 1. februar in UK auf dvd und blu-ray http://www.amazon.co.uk/Surrogates-Blu-ray-Bruce-Willis/dp/B002UNMHVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263995877&sr=8-2 :p

MagZero hat folgendes geschrieben:

Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Eigentlich wollte ich übernächste Woche die Blu-Ray kaufen, ach, ich mach es trotzdem. :p

haha der war gut, der kommt morgen erst hierzulande ins kino. :bigsmile:

hahaha, morgen im deutschen kino, am 1. februar in UK auf dvd und blu-ray http://www.amazon.co.uk/Surrogates-Blu-ray-Bruce-Willis/dp/B002UNMHVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263995877&sr=8-2 :p
darum habe ich ja auch hierzulande geschrieben ;) :bigsmile:

aaaah, ich dachte du wolltest data die suppe versalzen :D

Ja schon klar, Deutschland ist halt rückständig. ;)

Gamer wird dann auch mitbestellt. Solange es sich nicht um ein Oscar-prämiertes Mega-Drama mit jeder Menge Tiefsinnigkeit handelt, kann ich es auch auf Englisch schauen. Für Actionmovies reichts ja noch.

Gamer ist aber schon OK(?), hat wer gesehen? (Off-Topic, ich weiß:knockout:)

ich wollte eigentlich sonntag ins kino (ich hab ne halbwegs vernerdete, attraktive und bierausgebende frau gefunden :D ), kann dir dann gerne davon berichten.

Ringer93 hat folgendes geschrieben:

Was genau bemängelst du da?
die Umsetzung der Idee
oder das Ende des Films

aber danke für die "Warnung", wollte nächste woche einen Kinobesuch erstatten, wird direkt mal abgesagt :-P

Hast recht. Guck lieber auf DVD, denn ne Kinokarte ist in dem Fall rausgeschmissenes Geld. Viel Potential aber verschenkt. Die Meinung teile ich...

ach viellicht gucke ich mir den film heute abend mal an ;)

die edith: film ist ganz gut :)

Schon wieder nichts mit Brucie los? :crazy:
Der hat doch erst einer Komödie (Lügen...kurze Bein oder sowas?) mitgespielt und ist dort auch mies weggekommen.

Was ist nur aus McLane geworden? :meckern:

Zurück