• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Smash Bros. für Wii U: Die richtige Auswahl der Charaktere ist nicht leicht

Die sollten lieber Kostüme einbauen anstatt so n Quatsch wie bei Brawl mit 200 Charakteren btw. habe ich schon erwähnt das das Game genau so aussieht wie Brawl o.O

lol@chefkoch
es sieht weder genau so aus wie brawl noch verstehe ich was du mit "so n Quatsch wie bei Brawl mit 200 Charakteren" meinst.

lol@chefkoch
es sieht weder genau so aus wie brawl noch verstehe ich was du mit "so n Quatsch wie bei Brawl mit 200 Charakteren" meinst.

@200 Chars
200 Charaktere= Viele unnütze Chars die sich kämpferisch sehr ähneln und kaum Alleinstellungsmerkmale aufweisen

Link-Toon Link
Pit-Meta Knight
Fox-Falco-Wolf
Falcon-Ganandorf
Marth-Ike
Ness- Lucas

Raus mit den Klonen und dafür originelle Charaktere mit originellen Gameplay rein

@Brawl Grafik
Super Smash Bros Wii U Vs Super Smash Bros Brawl Character Comparison (side by side) E3M13 - YouTube!

Korrektur: Brawl sieht was Detailreichtum betrifft sogar besser aus als der Nachfolger...sehr peinlich

@200 chars
200 charaktere= viele unnütze chars die sich kämpferisch sehr ähneln und kaum alleinstellungsmerkmale aufweisen

link-toon link
pit-meta knight
fox-falco-wolf
falcon-ganandorf
marth-ike
ness- lucas

raus mit den klonen und dafür originelle charaktere mit originellen gameplay rein

word !

@ ChefKoch D : Was du da schreibst vermittelt denn Eindruck als hättest du noch nie in deinem Leben Smash gespielt ^^, alleine der Vergleich Marth und Ike ist so derbe Daneben, es gibt keine zwei Charakter die unterschiedlicher sind, genauso wie Lucas und Ness oder Falcon und Ganon, nur weil sie ähnliche Attacken haben oder mit Schwertern Kämpfen sind sie noch lange nicht kämpferisch ähnlich...wer zB. mit Lucas spielt kann nicht ohne weiteres Ness nehmen das geht einfach in die Hose.

@ ChefKoch D : Was du da schreibst vermittelt denn Eindruck als hättest du noch nie in deinem Leben Smash gespielt ^^, alleine der Vergleich Marth und Ike ist so derbe Daneben, es gibt keine zwei Charakter die unterschiedlicher sind, genauso wie Lucas und Ness oder Falcon und Ganon, nur weil sie ähnliche Attacken haben oder mit Schwertern Kämpfen sind sie noch lange nicht kämpferisch ähnlich...wer zB. mit Lucas spielt kann nicht ohne weiteres Ness nehmen das geht einfach in die Hose.

Bis jetzt jeden Teil und ich bin nicht der einzige in der Smash Bros Fangemeinde der Meinung ist das die Klone verschwinden sollten.
Nur weil 1-2 Attacken abgeändert wurden und aus einem schnellen Char ein langsamer gemacht wir überzeugt es mich nicht

Mir wäre es lieber wenn sich die Entwickler auf Charaktere wie z.B. Sonic, Snake, Oliver konzentrieren die sich völlig von dem Rest der Kämpfer unterscheiden.

Da sind sicher einige nur verärgert dass Dr. Mario und Roy rausgenommen wurden :D

Edit: Aber ich persönlich finde, dass es schon amüsanter ist. dass man mal ohne Weiteres bei einem Zockertreff den Charakter wechseln kann um etwas Abwechselung zu haben, immer nur denselben zu nutzen ist auch nciht das Wahre^^

Da sind sicher einige nur verärgert dass Dr. Mario und Roy rausgenommen wurden :D

Edit: Aber ich persönlich finde, dass es schon amüsanter ist. dass man mal ohne Weiteres bei einem Zockertreff den Charakter wechseln kann um etwas Abwechselung zu haben, immer nur denselben zu nutzen ist auch nciht das Wahre^^

Wieso dann nicht gleich ein völlig "neuen" Char?
Nur ein Falco nehmen weil Fox schon vergeben ist und man nicht unbedingt mit 2 zu 100% identischen ein Game starten will ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Edit: Übrigens Herzlich willkommen auf GameZone :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meine ich nicht, es geht Primär darum mehrere Charakter zu nutzen und wenn man schon einen Charakter beherrscht und im Grunde ein weiterer besteht dessen Basis dieselbe ist, macht es mehr Spaß als sich komplett an einen neuen zu gewöhnen.

Beispiel: Man spielt gerne mit Ike, aber man hat Lust auf etwas anderes, dann nimmt man einfach mal Marth, die sind zwar krasse Gegensätze von der Geschwindigkeit und Kraft her, aber man würde wesentlich schneller den Charakter beherrschen als Mr. Game&Watch ^^

Edit: Danke :D

Edit 2: Ich habe auch ncihts gegen neue Charaktere, jedoch ist die Abneigung gegen 3. Hersteller Charaktere zu groß, ich befürchte sogar, dass Snake verschwindet...

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas da ist mir ein Frischling durch die Lappen gegangen, aber ich seh schon, der Chefkoch hat sich dir angenommen. Dann aber trotzdem nochmal von "offizieller Stelle" ein herzlich Willkommen auf gamezone. Viel Spass hier bei uns und wenn du Fragen oder sowas hast...einfach raus damit, wir beissen nicht...ausser wir haben Hunger ;)

Beispiel: Man spielt gerne mit Ike, aber man hat Lust auf etwas anderes, dann nimmt man einfach mal Marth, die sind zwar krasse Gegensätze von der Geschwindigkeit und Kraft her, aber man würde wesentlich schneller den Charakter beherrschen als Mr. Game&Watch ^^

Edit 2: Ich habe auch ncihts gegen neue Charaktere, jedoch ist die Abneigung gegen 3. Hersteller Charaktere zu groß, ich befürchte sogar, dass Snake verschwindet...

Ich verstehe schon dein Standpunkt aber wie gesagt gehöre ich eher zu der anderen Partei die das gerne weg hätte.
Lieber sich an einen anderen Char völlig umgewöhnen als immer nur "dieselben" zu nehmen und so zu tun als wären das völlig verschiedene weil sie anders heißen.

Bei uns gabs Ohrfeigen wenn man an einem gemeinsamen Zocker Abend nur ein und die selben Chars nacheinander genommen hat und so tat als wären die Klone was völlig anderes. Fox>Falco>Wolf= Ohrfeige :D
--------------------------
Solange es solche Nummern wie Maga Man, Snake oder Sonic sind geht das in Ordnung auch gegen ein Pac Men hätte ich nichts solange ihr Gameplay einzigartig ist :)

Viel Spass hier bei uns und wenn du Fragen oder sowas hast...einfach raus damit, wir beissen nicht

Ohje sieht du diesen MersAlbino
Halt dich bloß fern von dem der ist n ganz schlimmer Mod
sein Avater sagt ja schon alles :D

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach alle reinpacken und die Attacken so anpassen, dass das Balancing stimmt.

In Brawl hätten es meiner Meinung nach mehr Charaktere sein müssen. Wer kam eigentlich auf die Idee, Lucario reinzunehmen, wenn man aus 400 Pokemon aussuchen konnte?

Die Charaktermodelle sehen deutlich besser aus beim neuen SSB. An den Hintergrunddetails wird sicherlich noch gearbeitet, das Spiel kommt immerhin erst nächstes Jahr.

An und für sich wird die Steigerung nicht so ultimativ ausfallen, wie man es von Wii zu Wii U erwartet.

@ Chefkoch: Was ich interessant finde, ist dass wenn man einen neuen Char nimmt mit dem man noch nie gegen Freunde gespielt hat, diese einfach nciht einschätzen können welche Attacken kommen :D

Was die Grafik betrifft, wurde ja gesagt dass Mario an seinem ursprünglichen Design angelehnt wird, Zelda aus den Skyward Sword Style bekommt und Samus den von Other M .
Was mich erfreut hat, war die Tiefe der Map, ich hab die Map früher nie als so räumlich empfunden, das hat sich auf der Wii U Version geändert wenn das denn so übernommen wird. ^^

Zurück