• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Metroid

diver

Neuer Benutzter
Hallo,

Wollte mal fragen, ob sich irrgenjemand mit diesem alten, aber sehr guten Spiel auskennt. Hätte da eine Frage, die ich mir durch Versuchen und Ärgern selbst nicht beantworten kann.

Lg Diver

Schieß los, Super Metroid ist mein absolutes Lieblingsspiel auf'm SNES. ;)

Habs vor vielen, vielen Jahren schon als Grundschüler gezockt und war in einigen Jahren endlich mit dem Spiel durch. :bigsmile:

Ich kenn's in- und auswendig. :nut:

Super danke für die rasche Antwort!

Nun ja ich habe dieses Spiel auch vor Jahren schon gespielt und es damals in etwa 3,5stunden geschaft :mosh:
Nun ca. 10 Jahre später versuche ich es wieder und steh nach 30min. schon an! In Brinstar, der grünen Urwaldwelt, gibt´s zwei Gänge die, wenn man darüber läuft sich unter den Beinen auflösen. Ich weis bei Gott nicht mehr wie das ging. Habs mit laufen und morphingball probiert und mit letzterem ging´s weiter, aber auch nur bis ca. die hälfte. Weist du die Stelle die ich meine?

An der Stelle bin ich auch fast gescheitert :bigsmile:

Du mußt beim Laufen die B Taste drücken und halten, damit du etwas schneller läufst, dann sollte es klappen.

Hallo ja Danke, hab aber bis jetzt nur die grundausstattung von Samus, bis auf zusätzliche Schüsse, Morphingball.
Braucht man an dieser Stelle nicht etwa die "Speed Booster"?
Denn die hab ich noch nicht!

diver hat folgendes geschrieben:

Hallo ja Danke, hab aber bis jetzt nur die grundausstattung von Samus, bis auf zusätzliche Schüsse, Morphingball.
Braucht man an dieser Stelle nicht etwa die "Speed Booster"?
Denn die hab ich noch nicht!

Theoretisch brauchst du die Speed Booster.

Wenn ich mich aber recht erinnere, habe ich es auch mal ohne geschafft :D
Weiss aber nicht mehr wirklich wie...:knockout:

Grundausstattung reicht.
Du wirst trotzdem ein klein wenig schneller, und kommst somit daran vorbei.

Eine Stunde ist vergangen seit dem letzten Post, sorry, ich hab zu spät wieder reingeschaut und konnte nicht direkt antworten.

Wie siet's aus, schon geschafft? Du meinst doch die Stelle, die nach Crateria führt, also dort, wo alles rot ist, falls ich den Namen verwechselt habe. :bigsmile:

Nein die Stelle wo alles grün ist. Aber die anderen haben mir schon geholfen. Habe zwar schonwieder ein problem mit dem Charge beam, denn den hab ich mir schon geholt, abgespeichert nun neu begonnen und er ist nicht mehr da! kann ihn auch nicht nochmal holen, weil er schon weg ist. Was soll das jetz:crazy:
Versuche mal weiter.
Danke an alle bisher

Vielleicht hast du ihn ausversehen deaktiviert?
START > R > Charge Beam auswählen und ihn vom Grauton befreien und gelb markieren (B).

;) Kann passieren, nach 10 Jahren Spielpause. :bigsmile: