• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario: Zu weit von den Anfängen entfernt

super mario 64 ist ein mehr als geniales spiel. und gerade die erkundungen waren das tolle. man konnte die sterne durcheinander holen und war nicht wie an der schnur gezogen durch level gerannt, wie bei sunshine und galaxy.

ich liebe sowohl die 2D als auch die 3D versionen und sie sollen es auch bitte beibehalten, beides zu machen.

da mario sowieso zweigleisig fährt und immer wieder 3d und 2d spiele ercheinen ist diese aussage für mich einfach nur dummes gewäsch.

Gerade die Erkundungen warn doch das besondere an SM64 und das mochte ich auch sehr an Sunshine. In den Punkten versagte ja Galaxy total, da verstärkt auf Gelegenheitsspieler gesetzt wurde und alles sehr linear wurde. Wobei ich immer der Meinung war, was 3D J&R betrifft, hat Rare damals mit Banjo das perfekte Gameplay geschaffen.

Am meisten stört mich dass die Grafik immer kindischer wird!
Früher waren die Marios noch für Teenager gemacht, heute für unter-8-jahrige. Galaxy geht ja noch, aber New Mario ist echt zum Kotzen in meinen Augen.
Auch das Spieltempo wurde im Lauf der Jahre immer weiter nach unten geschraubt. Das neue Mario 3D sieht extrem langsam aus. Da erinnere ich mich doch gern an Mario 1 vom NES und Mario World. Da konnte man noch vollgas durch die Levels heizen dass es eine Freude war.

coltrane hat folgendes geschrieben:

Am meisten stört mich dass die Grafik immer kindischer wird!

Früher waren die Marios noch für Teenager gemacht, heute für unter-8-jahrige.

----------------------------

Bitte?

Vom Look her hat sich da nicht viel verändert.

Ich finde ein Yoshis Island wesentlich knuffiger als ein Mario Galaxy.

Allerdings auch wesentlich stilsicherer. Da kommt "Mario Galaxy" doch vergleichsweise generisch daher.

Exakt meine Meinung. Endlich äusserst sich mal jemand aus den internen Kreisen dazu. Die 2D-Mario Games sind sensationell. Straight lineare Jump ´N Runs mit super-intelligentem Leveldesign und ganz speziellem Charme.

Alles was ab Mario 64 kam ging schon in die Richtung Action Adventure - renne planlos herum, suche irgendwas, find´ den Weg... *kotz*

Wenn ich irgendwann nochmal ein neues Mario zocke, dann nur in 2D.

Und was hindert jemanden daran sich einfach NSMB Wii/DS zu holen? Ist das nicht 2D?

Mich haben die Mario-Spiele (die normalen, nicht die Spin-Offs) eigentlich alle überzeugt, egal, ob 2D oder 3D. In meinen Augen war gerade diese Reihe ein Paradebeispiel, wie man eine Serie am Leben erhält. Im Kern bekommt man das, was man an Mario immer mochte, garniert mit ein paar frischen Ideen. Ich finde nicht, dass man an diesem Kurs unbedingt etwas ändern muss.

@puddy
Den DS Ableger habe ich natürlich schon durch. Die Wii Version spare ich mir. Bevor ich das Teil nochmal anrühre zocke ich lieber Flashgames.

"dass man sich zu weit von den Wurzeln weg begegt habe."
Würde zumindest die Marktstrategie erklären: Altes Scheiße mit neuen Elementen weite Wege bei der Entwicklung schlägt man nicht ein.

Wenn hier schon so vielen auffällt das sich heutige spiele nicht weiterentwickeln(Shooter) dann sollten doch die lieben Herren auch ein Blick auf die Marios und Links werfen im sich seit 25 Jahren kein deut weiterentwickelt haben. Scheinbar sind wir alle viel Toleranter Nintendo gegenüber weil wir damit aufgewachsen sind...ohne es zu merken.

Äh naja, so wahnsinnig weit haben sie sich in meinen Augen nicht von den Wurzeln wegbewegt. Eher im Gegenteil, die Mario Jump and Runs gehören in meinen Augen zu einer der traditionellsten und konservativsten Spielreihen, die es überhaupt gibt.

Aber im Grunde stört mich das gar nicht so sehr, denn ich mochte bisher jeden 2D- als auch 3D-Ableger.

Nun, ich finde ja den aktuellen Kurs am besten. Für die nächste Generation von Mario wünsche ich mir einen tollen Nachfolger der 3 D Teile, die mit Super Mario 64 begannen und imo in Super Mario Galaxy 2 den gegenwärtigen Teil bieten. Auch wünsche ich mir ein neues Super Mario Bros ala New Super Mario Bros Wii, da ich auch die 2 D Teile sehr sehr gerne Spiele.

Es ist für die Mario Serie doch toll, dass es sowohl die 2 D als auch die 3 D Teile gibt, denn wie soll ich es sagen, auch nach 26 Jahren ist die Serie einfach nur genial

Naja, Yoshiaki Koizumi hat als Produzent und Director von Super Mario Galaxy 1+2, sowie durch seine Mitarbeit an nahezu jedem namhaften Miyamoto-Titel (OoT, SM64) gewiss schon fundierte Grundkenntnisse der Materie-

Ich vermute aber dennoch mal, er zielt mittelfristig mit dem "Back to the Roots"-Gameplay-Wechsel und der Kritik an Miyamotos neueren Spielen auf dessen Posten innerhalb der Firma ab- irgendjemand muss die Nintendo-Legende (58) schließlich ja mal irgendwann beerben.

Nintendo ist nicht dumm. Ein Handheld braucht andere Spiele, wie eine Heimkonsole. Das Unterscheidet Nintendo von Sony.

NEW Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy sind doch eine wunderbare Kombination. Mario macht in 2D genauso viel Spaß, wie in 3D.

Ich würde mir einen Nachfolger zu Super Mario Sunshine oder Mario 64 wünschen. Super Mario Galaxy ist schön und macht Spaß, aber es ist zu einfach und Sunshine bot einfach mehr Tiefgang. Ein 3D Mario braucht auch eine richtige Oberwelt und nicht nur ein Hub à la Galaxy.

Nintendo versucht es immer allen recht zu machen, das klappt ganz gut, allerdings fehlt den alten Fans immer etwas. Mario bietet doch so viele Möglichkeiten, z.b. braucht man nicht alle Sterne um das Spiel durch zu spielen. Also wenn 60/120 reichen, warum müssen dann die Levels 60-120 genauso einfach sein, wie 0-60?

Der Casual Gamer kann mit seinen 60/120 doch zufrieden sein und der Hardcore Gamer könnte sich an den 120/120 die Zähne ausbeißen.

McDaniel-77

Also ich fand Galxy am Ende schwirig-__-
aber davor hats richtig viel fun gemacht^^

Zurück