• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Switch: Entwicklung angeblich so gut wie abgeschlossen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man wieder die Offenheit eines Super Mario 64 bekommt, auch in der Reihenfolge, in der man die Sterne sammeln kann. Da war sogar Sunshine schon etwas linear, auch wenn es da natürlich eine tolle Overworld gab. Eine Mischung dieser beiden Spiele wäre super.

Ich frage mich ob Mario 64 vllt ein finanzielles Fiasko wahr. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man so etwas großartiges, nicht wieder aufgreift. Die wii u Teile waren für mich auf jeden Fall sehr enttäuschend

Die Oberwelt von 3D World finde ich super! Von mir aus könnte sie gerne wiederverwendet werden.

Spielerisch muss es natürlich wieder deutlich Richtung 64 oder Galaxy gehen. Ich denke aber, dass Nintendo das auch garantiert so machen wird.

Direkt zum Release ein 3D Mario klingt aber natürlich erstmal hervorragend!

Die Galaxy Teile fandest du enttäuschend? :o

Also, im Vergleich zu Sunshine und gerade Mario 64 fand ich sie entäuschend.
Überhaupt hat Mario imo recht stark nachgelassen, seit der Cube/DS Zeit.

Mit den 2,5D Teilen konnte ich nicht viel anfangen.
Die reinen 2D Teile fand ich zwar alle gut, aber sie orientierten sich alle zu stark an SMB1 und nicht an SMB 3 oder gar Mario World 1 und 2 (Wie sehr ich die kreativen Endgegner aus World 2 vermisse! :( )

Natürlich bleiben die Spiele allesamt spitze, aber wirklich mitgerissen haben mich zuletzt nur die N64 und Cube Version.

Die reinen 2D Teile fand ich zwar alle gut, aber sie orientierten sich alle zu stark an SMB1 und nicht an SMB 3 oder gar Mario World 1 und 2 (Wie sehr ich die kreativen Endgegner aus World 2 vermisse! :( )

Ich finde ja schon dass sich die 2D Teile an SMB 3 und Mario World orientiert haben. Besonders der Teil für die U mit seinen geheimen Leveln den Yoshis, der geheimen Welt usw.
Auch wenn ich Mario World 2 auch sehr geil fand, auch die Endgegner, so sehe ich es eigentlich mehr als einen Yoshiableger der mit den anderen klassischen Mariotiteln nicht viel zu tun hat.

Egal was es für ein Mariospiel es wird, es wird einfach nur super. Ich mochte wirklich alle Mariospiele, also aus dem Jump and Run Bereich. Lediglich Sunshine fand ich ein wenig schwächer.
Sollte es zum Release kommen wird die Switch ein Day One Kauf bei mir.

Ich hätte auch lieber wieder ein Mario das einfach mehr bietet.
Die letzten waren zu sehr auf kurzweiligen MP ausgelegt.

Ich erwarte eigentlich das sie 3D World umsetzen, aber neues wäre natürlich auch gut. Wenn sie die Switch mit Mario und Zelda launchen, wäre das außerdem der ultra, mega, krasse, super Hammer!!! :D

Prinzipiell aber find ich es schade das man nicht mehr wie in 64 und vor allem Sunshine ne nette Oberwelt mit Charakteren etc. hat.

Ein Mario zum Launch ist super nett. Das Ding ist eh so gut wie gekauft.

Ich verstehe dieses "noch ein Mario" überhaupt nicht.
Also ob es Hunderte gibt.
Gehen wir natürlich von den klassischen Jump and Run spielen aus.
Auf dem NES gab es 3
Auf dem Snes 1 / Von mir aus mit Allstars und Mario World 2 auch 3.
N64 gab es 1
auf dem Gamecube auch 1
auf der Wii gab es 3
und auf der Wii U sind es 2

Das sind 13. In den ganzen Jahren finde ich völlig ok. Klar gibt es viele Ableger in anderen Genres, aber die
zähle ich nicht dazu weil Mario im Kern ein Jump and Run ist.

Ixh habe nur die Spiele für stationäre Konsolen genommen. Plus den Game Boy DS Ablegern sind es nochmal mehr logischerweise

Zurück