• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - ein zeitloser Retro-Klassiker

Ein grandioses Spiel hab ich bestimmt hundertmal durchgespielt, unzerstörbar, Nintendo sowieso.

Für GB Verhältnisse ist das Spiel tatsächlich grandios! Hat mich damals schon schwer beeindruckt und ich finde es auch noch nen Tacken geiler als die Wario Land Serie.

Das allererste Wario Land (was ja glaub ich gleichzeitig Super Mario Land 3 war?!) fand ich sogar noch einen zacken besser. So eine Spielsammlung mit den Gameboy Hüpfern ein bisschen aufpoliert auf einer Karte würde ich mir für die Switch noch gönnen, falls der Preis stimmen würde. :)

Mario Land 2 war echt ein grandioses Spiel. Wario Land gefiel mir wiederum gar nicht. Aber 6 Golden Coins war mit Gargoyles Quest mein Liebelingsspiel auf dem Game Boy

Gargoyles Quest thront über allem!

Das erste Wario Land fand ich eigentlich noch ganz gut. Zwar nicht so gut wie Mario Land 2, aber ich habe es trotzdem gerne gespielt. Wario Land 2 dagegen gefällt mir überhaupt nicht.

@ Roger

Jo, zumindest im Westen hatte Wario den Beinamen Super Mario Land 3. Es kann aber gut sein, dass der Zusatz in Japan nicht dazu gehörte.

Ich fand auch beeindruckend, wie viel besser die Grafik war im Vergleich zu Mario Land 1.

Ich finde das Setting zu Mario-untypisch, aber war damals schon ein beeindruckendes Stück Software für den Game Boy. Ich glaube ich hatte zu dieser Zeit bereits einen Game Gear und habe das erst deutlich später gespielt.

Das erste Mario Land ist objektiv betrachtet deutlich rückständiger, aber es hat eine besondere Magie und einen viel höheren Wiedererkennungswert.

Ich hab das Game nie gehabt. Ich verstehe heute nicht warum das so ist. Den ersten hatte ich und der war super. Frage mich warum ich mir damals den zweiten nie geholt habe.

Ich weiß nicht wie das bei dir war, aber in den 90er hatte ich noch die Haltung, dass es langweilig / verschwenderisch / nicht normal ist sich ein Spiel zu kaufen, das so ähnlich ist, wie eines das man schon hat. War auch ein Stück weit die Erziehung ("Du hast doch schon ein Fußballspiel, willst du dir nicht was anderes aussuchen?") ;)

Zurück