• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Galaxy 2: Vergleichsvideo veröffentlicht

mariofreak hat folgendes geschrieben:

@silverhawk: ich denke, dass hat er wohl auf die levelgestaltung bezogen. und da hat er recht. mittlerweile muss alles süß und bunt sein.

---------------------------

Das war bei Mario nie anders ;)

Und wer bei Mario was anderes haben will, hat sich sicherlich das falsche Spiel ausgesucht.

klar war es immer bunt, aber nie so niedlich und süß wie die letzten jahre. ich weiß z.b. nicht, was an der lavalagune, der grünen giftgrotte oder big boo´s burg niedlich gewesen seil soll.

och, ähnliche Level gab es auch in Galaxy.

Außerdem dürfte das wie gesagt bei einem Mario kaum eine Rolle spielen ;)

Wie auch immer....wer ein ernstes Spiel erwartet ist bei Mario falsch...

Also, die süddeutsche meint dazu:

"Es sind schöne Stunden, die man mit dem neuen "Mario"-Game verbringt - vor allem, weil im Nintendo-Universum andere Gesetze gelten als in der restlichen Branche. Hier regiert das Gameplay über die Präsentation, das Novum über das Bewährte, der Spieltrieb über die Coolness. Hier ist man Kind, hier darf man’s sein"

Seh ich auch so-
was soll so schlimm daran sein, das Kind im Manne herauszulassen?
(Zumal die meisten Leser der Süddeutschen wohl auch keine Kinder sein dürften ^^)

Darkness01 hat folgendes geschrieben:

Also, die süddeutsche meint dazu:

"Es sind schöne Stunden, die man mit dem neuen "Mario"-Game verbringt - vor allem, weil im Nintendo-Universum andere Gesetze gelten als in der restlichen Branche. Hier regiert das Gameplay über die Präsentation, das Novum über das Bewährte, der Spieltrieb über die Coolness. Hier ist man Kind, hier darf man’s sein"

Seh ich auch so-

was soll so schlimm daran sein, das Kind im Manne herauszulassen?

(Zumal die meisten Leser der Süddeutschen wohl auch keine Kinder sein dürften ^^)

Was für ein Blödsinn^^ Wenn ich also kein Mario zocke, heißt es also das ich Cool bin, kein Wert auf Gameplay lege und voll Erwachsen bin? Also ich weiß ja nicht aber manche haben echt nen Brett vorn Kopf :D

Und zu @Topic
Ah,sieht einfach nach viel Fun aus(zwar keine Innovation im Gameplay aber dafür Spassfaktor jenseits von Gut und Böse :D und das erkennt man schon direkt in den Videos)

Die Süddeutsche ist nun gewiss nicht das non plus ultra in Sachen Videogames-
Ich denke aber dem Redakteur ging es weniger darum Spieler anderer Plattformen zu verunglimpfen,
als vielmehr darum zu erläutern, dass Mario -auch ohne realistischer Grafik oder dem klassischen Empfinden von "Coolness"- für Erwachsene geeignet ist ;)

@Darkness01
Ich glaube, ihm ging es eher darum, dass er aussagen wollte, dass gewaltlose Spiele anspruchsvoller sind und im Vergleich zu den anderen(wie z.b Erwachsenenspielen(HD-Games), wie Shootern und was es noch so alles gibt) Wert auf Gameplay, "nicht Cool sein" usw. legen. Was einfach Blödsinn ist :D Dieses typische klischeehafte Denken^^ -> nervt :D

Also ich denke, er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die bourgoise Ausbeutung des kosmopolitischen Monopolkapitalismus maßgeblich an der zunehmenden Pauperisierung des europäischen Subproletariats beteiligt ist ;)

Ne mal ernsthaft, hast schon Recht-
In Pauschalisierungen zu denken ist sicher nirgendswo vom Vorteil-
weder bei Videospielen noch sonst wo im Leben

Zurück