• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Galaxy 2: Nachfolger recht unwahrscheinlich

Wie wäre es mit neuen Ideen??

Aber das scheint in dieser Gen eh Mangelware zu sein.

Obwohl ich mich gar nicht darüber beschweren will. Mario Galaxy hat mir überhaupt nicht gefallen. Kein Vergleich zu den Klassikern Mario World und Mario 64.
 
Ich weiß nicht, was du hast. die reihe platzt doch grade zu vor ideen. das galaxy thema ist sonst auch ausgelutscht und ich finde es professionell, dass die entwickler so offen dazu stehen und nicht einfach, weil sich die marke super mario galaxy etabliert hat, ein weiteres spiel der reihe veröffentlichen. Kreativität sollte immer vor Umsatz gehen, um weiterhin innovative spiele zu entwickeln.
 
Ich möchte wieder ein Mario mit richtigen Welten und nicht so wie bei Galaxy 2 und Land 3DS so zusammen gestückelte Arenen.

Fand das Urlaubsparadis in Sunshine wesentlich schöner oder halt die Welten in Mario 64.
 
Ich habe nichts ;)

Mir soll es doch recht sein. Find wie gesagt die Galaxy Teile nicht so wirklich pralle (Geschmackssache).
Und Teil 2 war ja supter kreativ, wenn nur die restlichen Ideen von Teil 1 darin verwurstet wurden und sie sich schwer getan haben die restlichen Lücken zu füllen. So viel zu Kreativität vor Umsatz ;)
Und ich kann mitreden: habe beide Teile gespielt. Und besonders viel neues gab es in Teil 2 nicht.
 
@pseudonymanonym
Also viele Ideen steckten nicht in dem Spiel. Wer J&R die letzten 10 Jahre verfolgt hat, dem war alles arg vertraut. Gab paar schöne Leveldesignideen, aber da war R&C deutlich kreativer in seiner Hochsaison.
 
Nintendo hätte besser einen SM64 oder Sunshine Nachfolger bringen sollen statt diesen viel zu anderen Galaxy Teilen.

Oder noch besser ein HD Remake von SM64 denn das währe der einzige Grund meine Wii wieder zu entstauben.
 
Ubisoft hätte an dieser Stelle noch Super Mario Galaxy: Brotherhood und Super Mario Galaxy: Revelations rausgebracht, bis sie dann einen wohl ebenso unkreativen dritten Teil veröffentlich hätten.

Find ich gut von Nintendo, auch mal Nein zu sagen zu einem Spiel, wenn sie partout keine Ideen mehr haben. Sollten andere auch mal so machen.
 
Endlich..
Ich finde die Galaxy Teile nämlich sehr überbewertet.
Stattdessen fande ich zum Beispiel das oft kritisierte Mario Sunshine um Längen besser.
Fand ich viel atmosphärischer, spaßiger und vor allem schwieriger.
Die Galaxy Teile sind ja eher Kinderkost.
Und an Super Mario 64, Super mario Bros.3 und Super Mario World kommen die Galaxy Teile sowieso nich ran.

Deswegen bin ich ganz froh von einem dritten Teil verschont zu bleiben, da mir das ganze Setting nicht so zugesagt hat.
 
Überbewertet ist wohl relativ. Jeder Spieler empfindet doch anders. So wie ich F-Zero-geil bin, würden andere an den Spielen etliches ändern oder einfach nicht beachten, ich brauche nur neue Strecken/ Gleiter und zeitgemäße Spielmodi.

Finde es aber gut, dass Nintendo nicht noch einen Galaxy-Teil bringt, aber ich frage mich, inwiefern sie das noch toppen wollen. Oder sie toppen es gar nicht und bringen einfach SMG 1+2 in einem Spiel in HD auf die Wii U :D
 
Wegen mir können sie gerne was anderes probieren. Ich sehe Mario mittlerweile eh nicht mehr an der Spitze des Genres. Rayman Origins und Sonic Generations gefallen mir wesentlich besser als die Wii- und Gamecube-Ableger der Mario-Reihe.
 
mario galaxy 2 war ja die ausnahme.
normal kommt da immer was neues.

rein namestechnisch lässt sich galaxy wohl nicht mehr steigern. bros, land, world, galaxy :)
 
Mario wurde m.M. nach schon lange vom Thron gestossen. Donkey Kong CR und neuerdings Rayman Origins sind um längen besser als z.B. NSMB.
 
Mario Galaxy 1 war sehr gut, den zweiten Teil fand ich ehrlich gesagt leicht überbewertet. Konnte einfach nicht das schöne Feeling des ersten Teils einfangen.
Ich hätte gerne wieder so eine frische, neue Idee wie Mario Sunshine. Weiss gar nicht, was alle gegen diesen Teil haben. Brachte viele neue Ideen, man hatte viel Freiraum und das Mario-Feeling war dennoch vorhanden.

Einen dritten Teil brauche ich nun nicht wirklich.
 
Ich finde, man kann 3D-Jump n Runs wie Mario Galaxy nicht mit 2D-Jump n Runs wie DKCR oder Rayman Origins vergleichen-

3D hat Mario m.E. nach wie vor die Krone auf,
2D gibt es aber tatsächlich viele viele (noch) bessere Spiele ;)

Sunshine empfinde ich persönlich auch als den schwächsten Teil der Reihe (wenngleich für sich genommen immer noch sehr gut). Liegt wohl daran, dass ich gerne viele verschiedene Locations (Schnee, Horror, Ägypten, Dschungel, Sumpf, Fabrik und was es sonst noch alles gibt) habe und Sunshine - getreu dem Motto - eben "nur" Sonnenschein, Insel, und Ferienparadies bot ;)
 
@Darth

Ja, da haste natürlich recht. Hätte ich genauer drauf eingehen sollen, bzw. war zu sehr OT. Mit 3D J&R kann ich aber sowieso nix anfangen.
 
Nintendo ist oft zu streng mit sich selbst. Während Activision jedes Jahr den selben Schmarn verkauft, 10-20 Millionen mal, schämt sich Nintendo, wenn sie nicht immer alles neu erfinden.

Ein Galaxy 3DS wäre schon schön und ein Super Mario Wii U wie Super Mario 64 oder Sunshine. Eine freundliche Welt mit einer belanglosen Story ist einfach das Schönste.

Galaxy hat schon das Gefühl der Weltraumeinsamkeit vermittelt, aber das ist kein schönes Gefühl. Nintendo hätte weniger auf die Vollpfosten hören sollen, denn SMS ist ein Meisterwerk. Galaxy ist technisch besser, 60 fps anstatt der 30 fps von Sunshine.

Für die Wii U sollte es jedenfalls kein Problem sein, einen würdigen Nachfolger zu Super Mario 64 oder Sunshine, technisch perfekt darzustellen.

Der Dreckweg von Sunshine war doch eine tolle Idee. Man muss das Item ja nicht in jeder Welt nutzen. Sunshine hatte "Bonus Runden" ohne Dreckweg, die waren wie Super Mario 64 Level, einfach nur geil. Die Musik ebenfalls!

Beim neuen Galaxy ist die Musik auch klasse, aber eben auf einem anderen Level. Weniger Ohrwurmcharakter.

Ein Super Mario MIX mit dem Besten aus Super Mario World, Mario 64, Sunshine und Galaxy wärs.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Dann hat sich Nintendo hoffentlich auch für die veraltete Technik der Wii geschämt.
Und hoffentlich noch mehr dafür, dass sie den vollen Konsolenpreis dafür verlangt haben.

Du bist echt so ein Kasper :D
 
Nintendo schämt sich für McDaniel ...

@topic

ich fand super mario galaxy 1 fand ich ganz gut. hab aber bevor der zweite teil kam meine wii verkauft. von daher kann ich mir kein volles urteil erlauben ob und wie die serie hätte fortgeführt werden können.

Denke das sich nintendo einfach für die wiiu was neues überlegen wird. solange sollen sie ruhig ihre neuen ideen bündeln. ob 3d odr 2d, offene oder geschlossene welt, oder alles zusammen, ist finde ich ziemlich egal. es muss nur wieder den gewissen charme versprühen und für die hart eingesessenen ein ticken schwieriger werden.

mfg
sam
 
@Sammy: Nintendo hat zu deiner Information 249 Euro für die Wii Konsole verlangt, inkl. Wii Remote Kontroller + Nunchuk und dem Spielepaket Wii Sports.

Die PS360 hat ohne Innovation mehr als das doppelte gekostet - 599 Euro und das ohne Spiel, ohne Neuerung. Also wer verarscht den Kunden?

McDaniel-77
 
Zurück