Super Mario Galaxy 2: Die ersten, absoluten Mega-Wertungen

Ich muss dich korrigieren bei Galaxy musste man nicht in jeder Welt Lila Münzen sammeln. Ich finde aber im Unterschied zu 64 wurden die Münzen in Galaxy so verteilt, dass man praktisch einen anspruchsvollen Parcour durchläuft, während in 64 die Münzen doch eher wahlloser verteilt waren.
 
stimmt, man musste sie nicht überall sammeln, dafür gabs aber, wie ich schon oben gesagt habe, genug sterne, die einfach doppelt waren. das mindert für mich eher den wert, als wenn ich in jeder welt die münzen suchen soll. mir hat das immer spaß gemacht, da welten wie die grüne giftgrotte schon nicht so einfach waren. das mit dem parcour stimmt, da gebe ich dir recht, allerdings kann da von anspruchsvoll kaum eine rede sein.
 
Generell ist es bei den 3D Marios so, dass man viel zu viel durch die Gegend latschen muss.
Richtig anspruchsvoll wirds selten. Und für manche Aufgaben, zB. Münzen sammeln, habe ich einfach keine Geduld.
 
Bei Spielen die eine 10 kassieren muss man grundsätzlich aufpassen, GTA IV lässt grüssen... aber ja, ich denke es ist ein großes Spiel, wenn ich eines Tages mal eine Wii habe kauf ich mir wohl sowohl Teil 1 als auch Teil 2...
 
lol sorry aber bei mario spinnen die meisten game-redateure einfach. denke nicht dass man die wertungen zu ernst nehmen kann. ehrlich mir haben die mario spiele noch nie SO gut gefallen, dass ich ihnen ne 90er wertung geben würde... von den 100 prozent fantasie wertungen wie auf ign zum beispiel kann kann man wohl getrost 10 bis 20 prozent abziehen ;-)

ich meine wenn man schon die grafik in die spielspass wertung einfliessen lassen möchte dann müssen sie schon systemübergreifend sein und im vergleich zur next gen kommt die grafik wohl kaum über ne 6.
 
Das stimmt, bei Mario-Spielen drehen ein paar Leute immer etwas ab und erzählen ein klein wenig Stuss... ;)
 
extremo hat folgendes geschrieben:


ich meine wenn man schon die grafik in die spielspass wertung einfliessen lassen möchte dann müssen sie schon systemübergreifend sein und im vergleich zur next gen kommt die grafik wohl kaum über ne 6.

---------------------------------

Kein tester der sein Geld wert ist lässt die Grafik großartig in die Gesamtwertung einfließen.

Und die Grafik bekommt die Wertung gemäß der Möglichkeiten die die jeweilige Konsole bietet, da wird nichts mit anderen Konsolen verglichen.

@ topic

Mario Galaxy war ein sehr gutes Spiel, jedoch imo nicht so gut wie Mario 64.
Teil 2 wird sicher ähnlich gut werden, ist nicht das Spiel auf das ich mich dies Jahr am meisten freue, vorbestellt ist es aber schonmal :)
 
Zurück