• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Bros.: Die Gesamtverkaufszahlen aus 25 Jahren

Dem nach spielen die meisten wohl lieber ein 2D-Mario als sich mit dem Nintendo-Superhelden im Raum zu bewegen.

damals war die konkurrenz auch noch nicht so riesig, aber sowas kann man ja gerne mal übersehen, nich? ;)

Wow, hätte nicht gedacht, dass Super Mario Land 2 so schlecht abgeschnitten hat.
Ist für mich auch heute noch neben Super Mario World der beste 2 D Teil.

ich dachte, super mario bros. 3 wäre im bundle 60 mio mal verkauft worden?

smash brother
Welche Konkurrenz? Damals erschienen deutlich mehr Jump`n Runs als heute. Bei der aktuellen Gen kann man die erschienenen Jump`n Runs an 1 Hand abzählen.

Ich finde immernoch Super Mario World am besten!

Super Mario Sunshine war zwar technisch nicht so gut wie Super Mario Galaxy 1&2, aber trotzdem war es als Super Mario Spiel, das bessere Spiel, weil es durch den Dreckweg einfach noch mehr Möglichkeiten im Gameplay bot.

Super Mario Galaxy 1&2 ist wirklich spitze und es gibt nichts Besseres, aber es würde noch besser gehen! Ich habe beim ersten Teil schon immer das Gefühl gehabt, dass das Spiel hinter seinen Möglichkeiten bleib und Super Mario Galaxy 2 macht vieles besser! Es sieht grafisch bombastisch aus und sticht jedes PS360 Spiel, aber es bleibt auch hinter den Möglichkeiten der neuen Gameplay Mechanik zurück. Die Kometenmünzen alleine sind zu wenig, bei Sunshine gab es noch eine Reihe von geheimen Sternen und vielen versteckten Münzen etc..
Galaxy speichert die Extraleben nicht, wobei ich das auch verstehe, da man das Spiel meistens nicht am Stück durchzockt, sondern eher in Etappen spielt.

MfG

wenn es sich verkaufen würde wäre nintendo dumm, wenn sie es nicht auf den markt bringen.

interessanterweise sind die verkaufszahlen der 3d-spiele zwar immernoch im hohen millionenbereich, reichen aber bei weitem nicht an die der 2d-teile heran. dabei funktioniert mario in 3d ziemlich gut und galaxy 2 ist ein richtig gutes spiel - seltsam, dass die verkaufszahlen dieses titels eher verhalten sind?

Galaxy ist überhaupt nicht mein Geschmack da war Sunshine besser.
Retro ist halt immer eine Klasse für sich und das sieht man ja wohl.

Mir gefällt Mario 64 am besten und Super Mario Word auch. Wobei auch die anderen gut sind, mal abegsehen von Mario Sunshine.
Allerdings finde ich Mario Galaxy 2 auch nicht so prall. Ich habe mir vor kurzem Mario Kart, New Super Mario und Galaxy 2 gekauft. Während mich New Mario an der Wii fesselte mache ich bei Galaxy ab und und zu mal 1 - 2 Sterne. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Wenn 3D dann wie Mario 64. Da konnte man viel erkunden und hatte nicht immer vorgegebene Wege, was ich echt deutlich besser fand.

genau das für mich auch den unterschied, @sushi. vorgegebene wege nerven, deshalb ist mario 64 mMn das beste 3d-mario.

Zurück