• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario 64: Der inoffizielle Nachfolger

Scheint ein sehr interessantes Spiel zu sein, gleich mal anspielen Leute. Ist sicher ein feines Game!

Wirklich ein tolles Spiel!
Allerdings hängt sich das Spiel beim Kampf gegen die Felswand auf.
Ich spiele mit dem N64 Emulator "n64oid" auf meinen Motorola Atrix 4G mit Cyanogen Mod 7.
Hat jemand auch das gleiche Problem wie ich

Nicht schlecht, aber für mich war SM64 immer nur ein gutes Spiel. Vom Gameplay und Grafik war Rare mit Banjo und DK einfach deutlich besser auf dem N64 unterwegs.

also ich finde das sm64 das beste mario allerzeiten ist und die heutigen spiele von mario sin dagegen viel schlechter und nicht mehr spielens wert außer man ist ein fan der serie oder man hatt zu viel geld und zeit

respekt, gut gemacht.

das nintendo 64 hatte schon seine großen momente.

was hab ich mir nen ast gefreut als das teil endlich zuhause stand und ich nicht mehr im kaufhaus zocken musste XD

@ Toastman

Seh ich ganz genauso,
aber man muss neidlos zugeben, dass es BK bzw. DK ohne den Einfluss von Mario 64 wohl nie gegeben hätte-

Super Mario 64 hat das Genre revolutioniert und definiert.
Banjo Kazooie hingegen nur perfektioniert ;)

@ Blizzard

Der Programmierer empfielt in der Readme den Project 64 Emulator (Version 1.6), bzw. gibt es ja auch schon die ersten Patches (bin selbst aber leider noch nicht zum spielen gekommen, kann daher nicht beurteilen ob das stimmt)

@ Ignorama

Rechtlich gewiss bedenklich. Dennoch gibt es nur 2 sinnvolle Lösungen:

1. Das Spiel ist vollumfänglich so gut wie der Trailer vermuten lässt - dann soll Nintendo dem guten Mann ein Angebot machen, und Super Mario 64 - II als Download für die Virtual Console veröffentlichen

2. Das Spiel ist tatsächlich nicht wirklich gut-
dann kann es Nintendo auch egal sein, solange das Spiel unentgeltlich vertrieben wird-
ein Rechtsstreit gegen einen Fan würde nur negative Publicity bringen.

@Ignorama: ROMhacks sind Nintendo AFAIK (noch) scheißegal.

ROMhacks sind so gesehen auch "eigene Spiele", nur dass sie eben auf dem umgemodelten Sourcecode bereits vorhandener Spiele basieren. Und das hier ist eben ein etwas elaboraterer ROMhack, bei dem aus den bereits vorhandenen Texturen und Objekten neuer Kram gebastelt wurde :) .

EDIT: "Star Road" ist auch ganz sicher nicht der erste und einzige Mario64-Hack. Finden sich noch genug andere dieser Sorte.

Zurück