• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario 3D World: Laut Cliff Bleszinski ein System-Seller für die Wii U

Mir ist schon klar, dass Nintendo Gewinn bzw. den kleinsten Verlust mit ihren Konsolen macht, schließlich sind die Konsolen i.d.R. die Leistungsschwächsten auf den Markt.

Also ein guter Software-Hersteller macht genug Geld. Auch ohne Hardware. Da könnte Nintendo mal darüber nachdenken ;)

hmmm bei dem Spiel fehlt definitiv noch die Basis

SM3DW sells 107k in Japan, lowest 3D Mario debut ever - NeoGAF

3D Mario Week One Sales:

1) Super Mario Galaxy 2 - 337,569 (1,032,853 total)
2) Super Mario 3D Land - 344,698 (1,861,023 total)
3) Super Mario Sunshine - 280,610 (789,989 total)
4) Super Mario Galaxy - 256,341 (1,025,664 total)
5) Super Mario 64* - 162,113 (1,639,914 total)
6) Super Mario 64 DS* - 120,062 (1,231,535 total)
7) Super Mario 3D World - 106,967

Achjo ;)
nljIHxM.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne bashen zu wollen aber das Bild ist echt witzig....so muss ein "guter Bash" sein, da kann bestimmt auch der Eine oder Andere Nintendo-Hardcore-Fan drüber schmunzeln.

Mir ist schon klar, dass Nintendo Gewinn bzw. den kleinsten Verlust mit ihren Konsolen macht, schließlich sind die Konsolen i.d.R. die Leistungsschwächsten auf den Markt.

Also ein guter Software-Hersteller macht genug Geld. Auch ohne Hardware. Da könnte Nintendo mal darüber nachdenken ;)

Nintendo hat in der letzten und der aktuellen Gen über 150 Millionen DS, 100 Millionen Wiis und bisher schon fast 40 Millionen 3DS verkauft.
Glaubst Du wirklich, dass die nach diesen Erfolgen direkt aufs Hardware-Geschäft verzichten, nur weil die Wii U jetzt nicht so gut läuft?
Also ich würde es nicht.

@ Klopper: Die Wii war Glück. Der GameCube und der N64 waren auch keine großen Erfolge. Nintendo soll ja weiterhin ihre eigenen Handhelds produzieren, aber eben keine (stationären) Konsolen mehr. Die sollten eher für Sony und Microsoft entwickeln.

Oder glaubst du, dass sich die Verkaufszahlen der WiiU nochmal stark steigen. Also ich glaube inzwischen nicht mehr daran, wenn selbst ein 3D-Mario wenig bringt.

@ Klopper: Die Wii war Glück. Der GameCube und der N64 waren auch keine großen Erfolge. Nintendo soll ja weiterhin ihre eigenen Handhelds produzieren, aber eben keine (stationären) Konsolen mehr. Die sollten eher für Sony und Microsoft entwickeln.

Oder glaubst du, dass sich die Verkaufszahlen der WiiU nochmal stark steigen. Also ich glaube inzwischen nicht mehr daran, wenn selbst ein 3D-Mario wenig bringt.

Nintendo kann einen Flop locker verkraften. Die haben 13 Mrd. USD an Reserven.

Wenn Big N für MS und Sony produziert dann geht eine Ära zu Ende und ich hoffe dass das nie passiert. Aber Iwata sollte sich echt mal überlegen was er da fabriziert mit der WiiU. Ich hoff ja immer noch dass die grad an einer Wunderkonsole basteln und damit den Markt von hinten aufräumen

Echt geniales Bild ;) Ich glaube ein Mario Galaxy 3 hätte ordentlich mehr gezogen..nur meine Meinung..

Nicht wirklich.

Das waren bisher lediglich Wii und Wii U.

Die PS2 war damals die leistungsschäwchste Konsole auf dem Markt und hat dennoch insg. Verlust eingefahren.

Tja, ist irgendwie komisch, dass sich so oft die technisch schwächste Konsole durchsetzt. Dann müsste in dieser Gen ja die One das Rennen machen *fg* :D

Zurück