• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Südkorea: Will virtuellen Item-Handel in Online-Spielen verbieten

Wenn ihr schon das AH von Diablo 3 als Bild rein nehmt fällt eben dieses auch unter die Regelung?
Das ganze Spiel dreht sich immerhin nur um das AH und wenn das jetzt verboten wird o.o

Genau das AH von Diablo 3 ist das Ausschlaggebende bei diesem Verbot.
Ausserdem würde ich sowas nicht nur in Südkorea befürworten, sondern auch hier, am besten weltweit!

Irgendwie fehlt der wichtigste Satz in der News:
Kim Kap-soo, der Kopf des Kulturministeriums, sagte, dass Spiele der Unterhaltung und bildenden Gründen dienen sollte und dass in-game-Handel ein "enormes Hindernis" gegenüber einer "gesunden Spielekultur" sei.
theorigin.de - Südkorea bannt Handel mit virtuellen Gegenständen

Haben die einen Server in Korea? Weil wenn nicht, kann man schlecht überprüfen, ob jemand das AH nützt oder nicht...

Btw. Amazon löscht wieder 1 Stern Bewertungen bei Diablo 3 ... mehr als 300 Rezensionen wurden in den letzten 2 Tagen entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das AH von Diablo 3 ist das Ausschlaggebende bei diesem Verbot.
Ausserdem würde ich sowas nicht nur in Südkorea befürworten, sondern auch hier, am besten weltweit!

Na das ist es doch toll :)

Jaja klar das sich die Regierung einschaltet und den Leute nein Riegel vorschiebt ist nat. schlecht aber ich bin der Meinung das Echtes Geld nichts in den Videospielen zu suchen hat.
Spielen sollte keine Arbeit sein und genau da haben die Koreaner und Chinesen ihr Problem da diese Straßen Penner oder Gefangene engagieren um für sich 20h am Tag Geld zu farmen.
Dazu kommt dieses Glücksspielfaktor das auch nichts für Kinder ist da diese damit nicht umgehen können.
Vor allem ein Diablo3 USK 16 ist das Glücksspiel schlecht hin..nach der Story rollt man letztendlich auch nur den Virtuellen Würfel um gutes Equipment zu bekommen.

Addiert man nun Videospielsucht und Glücksspielsucht hat man eine gefährliche Kombination. Da ist es gut das sich jemand von außen einschaltet da sich die Opfer meist nicht selbst helfen können.

Zurück