• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Südkorea: Tablets statt Schulbücher

Man hört immer von Investitionen in die Bildung. Das wäre mal eine sinnvolle Investition..

Das werden vermutlich aber auch keine Ipads sein. Für Schüler reicht es wohl auch etwas billiger und dafür robuster. Bei so vielen Geräten wie da benötigt werden, muss man ja nicht auf ein Produkt zurückgreifen das normal auf dem Markt vorhanden ist.

Sicherlich wird dann das Betriebssystem usw. auch dafür sorgen, dass die Schüler nicht ohne weiteres ständig im Internet surfen während dem Unterricht.

Wir, die mit Büchern aufgewachsen sind, sind gegenüber solchen Sachen bestimmt noch ein bisschen skeptisch, aber in 20-30 Jahren wird das schon ganz anders aussehn. Und bei aller Liebe zu Büchern muss man auch mal feststellen, dass sich deren Wert durch den Inhalt ergibt, und nicht das Papier auf das sie gedruckt sind.

Das sowieso. Ob Samsung nun Tablet PCs im Angebot hat weiß ich nicht, aber ich meine, für solch ein riesen Projekt lohnt es sich ja schon ein extra Modell zu entwerfen und in Massenproduktion zu gehn.

Das ist unheimlich praktisch. So kann man Geschichtsbücher viel schneller umschreiben...

Das erste mal seit laaaaaaaanger Zeit bin ich absolut sinalcos Meinung.

@Miew

Schonmal was vom Galaxy Tab gehört ? Hat in nicht wenigen Tests besser abgeschnitten als das iPad. :)

@topic

Ich kann darin ehrlich gesagt wenig sinnvolles erkennen. Erstens wäre das ganze deutlich teurer als wenn man einfach ein paar halbwegs vernünftige PC Räume in den Schulen zur Verfügung stellen würde und zweitens weiß man doch was passiert wenn Schüler auf einmal Tablet PCs in die Hände bekommen.

Da wird keiner mehr mit lernen sondern vorwiegend damit herumspielen, von Lerneffekten kann dann kaum noch die Rede sein.

Ausserdem weiß ich noch ob es einem für die Zukunft soo viel bringt wenn man weiß wie man einen Tablet PC bedienen kann, ich kann mir sinnvollere Lernfelder vorstellen.

Zurück