• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Südkorea: Nächtliche Limitierungen für PSN & XBL

Ist das nicht etwas krass? oO

...
Abgesehen davon kann ich das nachvollziehen. Dafür muss man ja das System umfassend umstellen oder?

Hmm? Wofür soll das gut sein hätte ich gerne noch erfahren?! Sind denn alle Minderjährigen menschlich, schulisch so schlecht und abgestumpft oder was soll das? Außerdem, gibt es im Osten dahinten auch noch Nintendo oder nicht? Desweiteren kann man AUCH offline weiterzocken! Oder mit anderen Geräten z.B. PSP oder bald der Vita. Ich halte diesen Gesetzesentwurf für sehr fraglich! Denn was soll dann dieses Ergebnis im folgendem Link aussagen? http://www.welt.de/wissenschaft/art...n-von-den-verbloedeten-Computer-Spielern.html

@ Mr. Beautiful

Es betrifft ja nicht nur alle 15-Jährigen, sondern eben auch einige echte Kinder, die mit ihren 12 Jahren bis irgendwann nachts online zocken. Und gerade online ist die Gefahr, dass länger gespielt wird größer als offline, denn wenn die Freunde noch da sind, wieso sollte dann der kleine 12 Jahre alte Kim-Wu ins Bett gehen?

Ich finde das schon sehr sinnvoll, auch wenn es vllt auf den ersten Blick hart sein mag.

@jayjay1989 finde ich nicht, dann wird versucht Fake Accounts anzulegen, oder meinst Du 12 jährige wären doof? Ich finde, die Regierung dort macht es sich zu einfach und die Branche rückt so wieder in ein schlechteres Licht und ist für Kritiker der Branche ein gefundenes Fressen! Was ist mit den Erziehungsberechtigten frage ich Dich jetzt mal ganz doof, seit wann setzt der Staat sich so als "Erziehungsberechtigter" ein und übergeht damit die Eltern die doch eigentlich als Erziehungsberechtigt gelten? Eurer Denken (Dein Denken & der Plusgeber), ist wie üblich auch hier deutlich zu kurz gedacht. Anstatt Aufklärung nur wieder weitere VERBOTE. Um Gottes Willen -_- unfassbar eure Ansichten! Aber hier mal was zum Thema Erziehungsberechtigten: "Erziehungsberechtigter bezeichnet den bzw. die nichtelterlichen Inhaber des grundgesetzlich definierten Erziehungsrechts (bzw. der -pflicht) über einen Minderjährigen. Das Erziehungsrecht ist gem. § 1631Abs. 1 BGB Teil der Personensorge, somit Teil des elterlichen Sorgerechts." Weiter: "Die Aufgabe des staatlichen Wächteramtes haben das Jugendamt (§ 8aSGB-VIII), aber auch die Gerichte (Familiengericht, Vormundschaftsgericht). Das Jugendamt hat vor einem Entzug der elterlichen Sorge Hilfen zur Erziehung (§§ 27ff. SGB-VIII) anzubieten." (wiki). Gott sei Dank leben wir hier noch nach Menschenrechte.

@ jayjay1989
Du sprichst von 12-jährigen. Das Gesetz betrifft aber auch alle 13- bis 15-jährigen und für diese Altersgruppen fehlt mir dann doch das Verständnis, zumal ich auch keinen Unterschied zwischen Online- und Offlinezocken oder TV-Konsum sehe. Und für die Nachtruhe der unter 12-jährigen halte ich elterliche Aufsicht für genügend.
Die Koreaner haben wohl auch ihre Ursula Leyen.

Find ich sehr krass, das ist ne ziemlich forangeschrittene Form von Bevormundung, dass sollte den Eltern überlassen sein, der Staat darf ja viel, aber mit Sicherheit nciht bestimmen, wann man zockt, das geht zu weit..

Ich sehe das Ganze ein wenig anders. Auch die 15 Jährigen sind noch lange nicht alt genug um bis 2 Uhr nachts zocken zu können. Was meint ihr wie viele deshalb die Schule und so weiter vernachlässigen.

Und, dass dies die Branche in ein schlechtes Licht rückt ist meiner Meinung nach auch nicht der Fall. Im Gegenteil, denn was bei nachts durch die Straßen ziehen und Alkoholkonsum längst befürwortet wird, kann hier ähnlich sein. Ist doch sicherlich besser, wenn die Nichzocker sehen, dass man sich um Jugendschutz bemüht oder?

Und wenn die Sache richtig angegangen wird, dann werden auch Fakeaccounts schnell ausgemacht sein, bzw. vermieden werden können.

Natürlich ist das nicht sofort ein Allheilmittel, aber ein aus meiner Sicht erster Schritt in die richtige Richtung ist das schon.

Zurück