• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche Spiel aus TV-Bericht

PatK

Neuer Benutzter
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche ein bestimmtes Konsolenspiel habe aber

a.keine Ahnung für welche
b.kenne den Namen des Spiels nicht

Was ich darüber weiß ist man befestigt sich Pads an Armen und Beinen und kann seinen Gegner damit virtuell vermöbeln, ein virtuelles Best`em up so zu sagen.
Vielleicht weiß ja jemand welches Game ich meine und kann mir mal die Konsole und den Spielnamen nennen, da ich den Testbericht im TV nicht mitverfolgen konnte

Liebe Grüsse
Pat

Das Spiel welches du sucht nenn sich Dark Wind und wird mit einem Gerät gespielt welches sich Gametrak nennt.
Das ganze wird (wurde?) von Atari vertrieben.
Gehe am besten auf die Seite Atari.de und suche dort nach Playstation2 spielen.Dort findest du dann in der Liste Gametrak und darunter Dark Wind wo du eine genaue Beschreibung findest.
Es sollten eigendlich noch weitere Spiele dazu erscheinen ,ob das schon geschehen ist oder noch wird weiss ich jedoch nicht.
Aber achtung.Das Teil hat damals ca. 80 Euro gekostet.
:halo:

Bevor Du dafür wirklich mehr als 30 Euro auf den Tisch legst, solltest Du Dir den Kauf noch einmal gründlich überlegen :bigsmile: Bei ebay findest Du es aber sogar schon für max. 25 Euro.
Das Spiel macht nicht sonderlich viel Spaß und die Steuerung funktioniert auch nicht einwandfrei - demtentsprechend groß war der Erfolg des Spiels...
Neben Darkwind gibt es auch noch ein Golfspiel - das müsste es dann aber auch schon mit der Software gewesen sein.

Wenn du's anspielen willst, geh' ins ZKM nach Karlsruhe - Da gibt's 'ne ganze Dauerausstellung über VR und Arcade.

gab es nicht auch mal dieses sogennante "tekken arena" für eben tekken? da hatte man doch seitlich von sich jeweils eine art stange aufgestellt und musste/konnte dann rumschlagen um die charaktere zu steuern

@ MagZero .. da bist ein bissl auf dem Holzweg ;-) .. so etwas gab es nicht für Tekken. Tekken, und zwar jeder Teil, wurde schlicht und einfach nur mit dem Pad gespielt.

Das einzige was mir noch zu Deiner Beschreibung einfällt, ist ein 08/15-Möchtegern-Versuch eines Drittherstellers, der generell mit so einer ergänzenden Hardware alle Beat'em Up Spiele unterstützen wollte. War aber ein grandioser Schuss ins Nichts .. 8) ;) .

CharLu hat folgendes geschrieben:

@ MagZero .. da bist ein bissl auf dem Holzweg ;-) .. so etwas gab es nicht für Tekken. Tekken, und zwar jeder Teil, wurde schlicht und einfach nur mit dem Pad gespielt.
natürlich wurde tekken schon seit angebinn der urzeit mit nem pad gespielt, aber es gab mal eine sogenannte tekken arena. da bin ich mir verdammt sicher! ich habe noch die bilder vor den augen... ich glaub das war mal bei giga games vor 4 jahren oder so

Keine Ahnung was die Giga-Mannen da gezeigt haben, aber ein Tekken Arena ist - auch in den Weiten des Netzes - vollkommen unbekannt - und auch mir bzw. uns absolut nicht bekannt .. und zur Sicherheit hab ich diverse Seiten gecheckt mit dem Ergebnis: Tekken Arena - was ist das? Sorry, aber da verwechselst du sicher was ..

Doch, das Ding gab es wirklich: War von Thrustmaster und nannte sich Fighting Arena. War anscheinend so toll, dass man es heute praktisch nicht mehr kaufen kann...

http://www.amazon.de/ThrustMaster-Play-Station-Fighting-Arena/dp/B00005NSIP/ref=sr_1_124/302-0500282-4997650?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181809281&sr=1-124

Das was er meint klingt aber wirklich eher nach Dark Wind. Ist für 20-30 € witzig, wenn auch nicht wirklich doll.

danke gonzo, genau das meine ich! bei giga hieß es auf jeden fall "tekken arena" weil die mit dem ding immer tekken gespielt haben...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn du's anspielen willst, geh' ins ZKM nach Karlsruhe - Da gibt's 'ne ganze Dauerausstellung über VR und Arcade.
Kannst Du mal etwas genaueres dazu posten- evtl. einen Link? Würde mich interessieren. Danke!

Zurück