Suche Notebook

raideN

Bekanntes Gesicht
Hi,

wie die Überschrift verätsuche ich ein Notebook.

Es sollte geeignet für eine Spiele sein und sich Preislich so bis 1200/1300€ belaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Generell sin die Geräte von Alienware recht gut, da siehts aber mit dem preis ned so gut aus . . .

Dell hat zurzeit auch n paar gute angebote

Musste halt ma googln

Bei sovielen Notebooks die es auf dem Markt gibt, wäre es ganz interessant zu wissen was dir genau vorschwebt bzgl. HDD, Ram Speicher, Grafikleistung usw.

Für 1300€ kann man gute Geräte bekommen, aber für Games eignen die sich nicht unbedingt, das sollte dir im Vorfeld klar sein.

Ich hab mir vor einigen Wochen ein Dell Inspiron 9400 geholt:
17 Zoll
1 GB Ram
256 MB GeForce 7900 GS Go
120 GB HD

Das Gerät ist hervorragend, zuverlässig und Spiele wie Doom3 (Grafikeinstellungen Ultra), El Matador (höchste Details, kein Antialiasing), BattleField 2143 etc laufen ganz ordentlich. Das neue Anno läuft mit der nativen Bildschirmauflösung 1900x1200 Pixel und vollen Details aber schon sehr ruckelig, Mittlere Detailstufe ist auch ganz schön.
Hab dafür allerdings auch 1800 Euro berappt. Die gleiche Leistung sollte mittlerweile aber schon günstiger zu haben sein.

Nicht zu vergessen: Das Teil ist sauschwer, bestimmt 5,5 kg, es braucht ordentlich Saft (Hochleistungsakku hält 2h45min) und bei starker Beanspruchung sind die Lüfter ein wenig laut.

EDIT: Einen wichtigen Punkt hab ich noch vergessen: Die Versorgung mit neuen, aktualisierten GraKa-Treibern ist verhältnismäßig schlecht... Da bin ich recht enttäuscht.

ich kann DELL nur wärmstens empfehlen, du gehts in den Online shop, stellst dir dein Ding zusammen und bist glücklich, habe bisher nur positive Feedbacks gehört, der Service ist klasse und ich hatte mit meinem Dell Notebook noch nie Probleme. Nachrüsten ist auch kein Problem, da man den Arbeitsspeicher nachkaufen kann und durch eine Klappe (verschraubt) n der unterseite des Notebooks direkten Zugriff auf die Slots hat. Ich habe meines auch aufgerüstet, läuft wie ne 1, bin dermaßen zufrieden, mir kommt als Notebook nur noch Dell ins Haus

Zurück