Suche gute "Panzer"-Games

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hiho Leuts,

suche für einen Bekannten ein gutes "Panzer"-Game.

Jetzt aber nicht irgendwelche Strategietitel in denen man seine Panzer von oben sieht, sondern ein Spiel, in dem man selbst im Panzer sitzt und das Teil kommandiert.

Ich drücks mal so aus:
Ich hätte gern das was ein Silent Hunter für U-Boot-Fans ist, für einen Panzer-Fan. Was könnt ihr empfehlen?
 
leider sind solche spiele rar gesät, mir fällt auf anhieb kein genaues ein, aber wenn mein gedächtnis mich nicht täuscht, soll der vorgänger von shellshock: 'nam 67 eine panzersimulation gewesen sein. shellshock 2 erschien für die aktuelle konsolengeneration, aber es soll (ich habe es zumindest vor jahren mal gelesen) wohl einen teil noch vor nam 67 geben, mit ganz ähnlichem namen. so ähnlich wie systemshock - - > bioshock.
habe grad auch n bisschen mit google gesucht, konnte aber nicht herausfinden, wie genau dieses spiel hieß.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hiho Leuts,


suche für einen Bekannten ein gutes "Panzer"-Game.


Jetzt aber nicht irgendwelche Strategietitel in denen man seine Panzer von oben sieht, sondern ein Spiel, in dem man selbst im Panzer sitzt und das Teil kommandiert.


Ich drücks mal so aus:

Ich hätte gern das was ein Silent Hunter für U-Boot-Fans ist, für einen Panzer-Fan. Was könnt ihr empfehlen?


Ich glaube ich hab damals mal Amored Fist gezockt. Müsste so ein Spiel sein das du suchst.... Ist aber schon älter.

oder

M1 Tank Platoon

gibt eigentlich viele. Nur kaum aktuelle.....
 
In dem Bereich herrscht anscheinend eine ordentliche Marktlücke. Wenn hier mal jemand mit einem ordentlich Titel vertreten wäre, würden die sicher gut Geld damit verdienen können.
Erst mal danke an alle, aber ich würd mich natürlich über weitere Vorschläge freuen.
 
Das Interesse scheint schon ewig abgeflaut zu sein. Die letzte nennenswerte Panzersim war "Panzer Elite" aus dem Jahre 2000 (nicht zu verwechseln mit dem arcadelastigen "Panzer Elite Action" von 2006).
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

leider sind solche spiele rar gesät, mir fällt auf anhieb kein genaues ein, aber wenn mein gedächtnis mich nicht täuscht, soll der vorgänger von shellshock: 'nam 67 eine panzersimulation gewesen sein. shellshock 2 erschien für die aktuelle konsolengeneration, aber es soll (ich habe es zumindest vor jahren mal gelesen) wohl einen teil noch vor nam 67 geben, mit ganz ähnlichem namen. so ähnlich wie systemshock - - > bioshock.

habe grad auch n bisschen mit google gesucht, konnte aber nicht herausfinden, wie genau dieses spiel hieß.

Shellshock war ein olles Panzer action-game auf der PSone (und dem Saturn glaube ich)

Mal abgesehen vom Namen hats allerdings nichts mit den beiden neueren Vietnam-Shootern zu tun. (War Shellshock Nam 67 nicht von den Killzone Machern?)
 
mir fallen derzeit nur die Panzer General Titel ein, dann auf der Playstation "Panzerfront" und "Panzerfront Ausf B" (soll wohl Ausführung B heißen) ein. Ist wohl wirklich eher dünner besiedelt, das Genre.
 
Das sind ja teilweise uralte Games aus dem letzten Jahrtausend oder den frühen Anfängen des letzten Jahrzehts. Gibts denn gar nichts was man auf heutigen Rechnern noch zocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen? Gar nichts wenigstens mal halbwegs aktuelles?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Shellshock war ein olles Panzer action-game auf der PSone (und dem Saturn glaube ich)


Mal abgesehen vom Namen hats allerdings nichts mit den beiden neueren Vietnam-Shootern zu tun. (War Shellshock Nam 67 nicht von den Killzone Machern?)
genau wie die gemeinsamkeiten von system shock und bioshock, aber danke. shellshock war mir zu einfach, als das ich darauf gekommen wäre :nut:
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:


Ich drücks mal so aus:
Ich hätte gern das was ein Silent Hunter für U-Boot-Fans ist, für einen Panzer-Fan. Was könnt ihr empfehlen?

Es gibt nur zwei (halbwegs) ernstzunehmende Panzer-Simulationen: Panzer Elite (knapp 10 Jahre alt und damit technisch völlig antiquiert) oder das etwas neuere WWII Battle Tanks /-34 vs. Tiger (vor etwa zwei Jahren erschienen). Letzteres hat zwar auch seine Macken (zumindest in der ursprünglichen, also ungepatchten Verkaufsversion), kommt aber m.E. noch am ehesten in Betracht. Allein schon deshalb, weil es einfach an Alternativen fehlt:
http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=1986

Hier findest Du entsprechendes Videomaterial:

http://www.youtube.com/watch?v=5fvPyvpCufo
http://www.youtube.com/watch?v=8MpXDtCoCpE

Den Titel gibt`s nur für PC. Er kostet gegenwärtig so um die 20 € (NEU/OVP).

:windows::sun:
 
das wäre was für activision. mir haben dort die panzermission von der call of duty reihen immer gefallen. da activision ja jedes jahr ein cod bringt könnten die mal ein reines panzer spiel rausbringen. das wäre mal was. ich würde mich richtig freuen.
 
Zurück