Suche einen guten W-Lan Router

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Servus Leutz,

Da ich mich mit Routern fast überhaupt nicht auskenne, wollte ich mich an euch wenden. Ich suche einen guten aber auch nicht teueren W-Lan Router. Meine Preisschmerzgrenze wäre so bei 80€.

Servuz,

also, ich kann dir diesen Router empfehlen: Linksys WRT54G. Optimal wäre noch die etwas ältere Version 2.0 oder so, da diese mit alternativen Linux Fimrwares läuft. Da gibts ne richtig große Community.
Wenn man sich aber nicht so gut auskennt reicht auch die neue Version (V5.0).
Ich setze diesen Router bei mir zu Hause ein und bin super zufrieden. Die W-Lan leistung ist optimal, aber auch die Lan Leistung kann überzeigen.
Linksys ist übrigens der kleine Bruder von CISCO Systems.
Kostenpunkt : 79€ bei alternate.

Ace

PS: Der Router ist in null komma nix eingerichtet. Das mitgelieferte Handbuch sehr gut verständlich!

Hallo
Ich glaube die Router von fritz-box sind immer gut, aber teuer. Normalerweise sind die ihr geld wert. :)

Daniel91 hat folgendes geschrieben:

Hallo

Ich glaube die Router von fritz-box sind immer gut, aber teuer. Normalerweise sind die ihr geld wert. :)

Seh ich genau so hab die Fritz.Box Fon WLAN und bin damit auf jeden fall zufrieden.

fritz box? lol, nein.

Acerep hats auf den punkt gebracht, den Linksys WRT54G in aelterer version mit einer neuen firmware ist fuer den Preis unschlagbar.

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Also preislich haste recht.

Fritz ist teuer

Auch was performance und stabilitaet angeht ist die fritz box nicht wirklich zu empfehlen.

also ich habe den wlan router von d-link . der is extra für gamer gemacht ...absolut spitze keine laggs un immer n guten ping.

http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/839/35/index.html

Zurück