Street Fighter x Tekken: Laut Capcom kein Unterschied zwischen DLC & Inhalten auf Disk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter x Tekken: Laut Capcom kein Unterschied zwischen DLC & Inhalten auf Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Street Fighter x Tekken: Laut Capcom kein Unterschied zwischen DLC & Inhalten auf Disk
 
was eine hohle blöde aussage...son scheiß, natürlich ist da ein unterschied. wenn ich ein game kaufe und das schon auf der disc drauf ist , ist das ja wohl ein unterschied ob ich es erst runterladen muß oder nicht.
 
Für den kaufenden Kunden ist es bequemer. Beim Kauf wird der Inhalt nur noch freigeschaltet und man muss nicht noch ewig auf die Fertigstellung des Downloads waten. Zahlen muss man eh wenn mans haben will. Dann lieber so.
 
Oh doch, da gibt es so einige Unterschiede. Das fängt beim Ausleihen an Freunde an und hört bei der "Langlebigkeit" auf.
 
Gewähtlte Auslieferungsart? LOL! Klar gibt es keinen Unterschied, ob man den von Anfang vorhandenen DLC-Teil drauflässt und es dann "aktiviert" oder später nachliefert.

Vor 10 Jahren waren solche Inhalte noch im Originalspiel enthalten. Nun muss man dafür bezahlen. Was soll daran "effizient und flexibel" sein?
 
Streng genommen könnte man Capcom eine betrügerische Absicht unterstellen, denn die Frage nach Erwerbswilligkeit der Kunden stellt sich überhaupt nicht erst wenn man den Content auf dem Datenträger ausliefert welcher folgerichtig gegen ein Endgelt angeboten wurde. Hoffe dass die Leute da weiter auf die Barrikaden gehen und den Verbraucherschutz aufsuchen.
 
@Schmadda

Genau gegen diese Freischaltung hab ich was! Was soll daran bequem sein? Früher musste man sowas weder freischalten noch kaufen. Man musste es nur "freispielen"!
 
Ich glaube ich habe die Frage schon mal irgendwo gestellt, aber, wie viel Kämpfer sind hier von Anfang an spielbar. Wie viel Arbeit haben sie wohl in die Programmierung gesteckt? Wenn von früher geredet wird, frage ich mich, ob klar ist dass früher weniger Arbeit darin investiert werden musst und auch nicht so viele Kämpfer, Inhalte enthalten waren.

So oder so wollten sie die Kämpfer in der Kaufversion anbieten bzw wollten für die übrigen Kämpfer zusätzlich Geld haben. Somit stimmt es schon...es ist nur eine andere Auslieferungsform und diese finde auch ich die bessere!
 
ups, Fehler, sie wollten sie natürlich nicht mit anbieten...

Verbraucherschutz? Wurde jemals damit geworben dass diese Inhalte vorhanden sind?
 
dummerweise ist der inhalt auf der disc für uns doch die bessere wahl.

capcom gibt uns diese charaktere eh nicht umsonst.

und wenn es auf der disc ist spart man sich die downloadzeit und kann online gegen charakter spielen, die man selbst nicht gekauft hat.

miese abzocke bleibt es dennoch
 
Für solchen extrem frechen Statements sollte sich das Raffgierige Capcom echt in Grund und Boden schämen.

Wenn es nach Capcom geht sind die Zeiten vorbei in denen man Belohnungen freispielt. Am besten bezahlt man nur noch für alles extra. Nie mehr Capcom!
 
Ich beukotiere sowieso jedes! Spiel welches mit DLCs erweiterbar ist.das ist reine Abzocke sag ich euch!Ich fordere jeden ernsthaften Zocker auf sich mir anzuschließen und unser Hobby zu retten!
 
vorallendingen steht DLC für "downloadable contents"...so kann man das ja schlecht nennen, wenn es bereits auf der Disc vorhanden ist oder? ^^

und die Idee der DLC war ja, das man fertige Spiele erweitern kann, weil zum Releasezeitpunkt noch nicht alle Ideen fertig Programmiert waren oder oder...so hab ich den Grundgedanken mal verstanden, also praktisch ein "Addon" und dafür zahl ich auch gern!

Das was hier passiert ist aber wirklich traurig...passendster Kommentar war "früher musste man das nicht kaufen sondern FREISPIELEN"...

Ich wär sogar zufriedener, wenn sie wenigstens versucht hätten mir vorzugaukeln, das sie NACH der Fertigstellung des Spiels, noch Charakter gemacht haben und diese dann nachreichen...aber das ist echt traurig...alles ist da, alles ist fertig, alles ist eigentlich EIN SPIEL... und der einzige Sinn und zweck der "Beschneidung" ist "mehr Geld" ... klar sind alle Unternehmen gewinnorientiert... aber das einem jetzt schon klar gezeigt wird, wie man beschissen wird ist der wahnsinn....
 
Tja Capcom hätte eben Kosten und Mühen scheuen sollen, und einfach "nur" 38 Charaktere programmieren, designen, animieren, balancen und vertonen sollen.

Denn die Spieler von heute wollen heute einfach alles und mehr ohne dafür zu bezahlen.

Doch Capcom will ja Geld verdienen, und da kamen sie auf die blöde Idee, 12 Kostenpflichtige Bonus Charaktere zu entwerfen.

Für Leute die von 38 Charakteren nicht genug kriegen.

Und dann kam man auch noch auf die Idee es technisch unproblematisch zu machen, und diese auf der Disc zu locken. Was ja Speicherplatz und Download/Hosting AUfwand spart- und für beide Seiten eigentlich angenehmer ist.


Wisst ihr- ich verstehe noch, wenn man sich darüber aufregt das der Lieblingscharakter vielleicht Geld kostet. Das ist wirklich was ärgerliches.

Was ich aber akzeptieren kann- das es kostenpflichtigen ZusatzContent gibt. Auch zu Release. Denn man bekommt dennoch etwas mehr! Solange das SPiel- und das ist in diesem Fall durchaus gegeben auch ohne diesen Umfangreich genug ist, dann bin ich auch bereit für mehr Content mehr zu bezahlen.

Sorry aber man muss einfach damit Leben das die Entwickler heute mehr Geld für mehr Content brauchen.

Vor allem dann wenn man keinen Ramsch will.

Aber die Aufregung darüber, dass sie schon auf der Disc sind, finde ich im Endeffekt unverständlich. Der eigentliche Schwachsinn ist, wenn man die Charas zurückgehalten hätte- und später als Download Released hätte, dann hätten es die meisten geschluckt. Sich eventuell gefreut! Dabei ist das doch die dümmste Variante. Man hätte warten müssen, und Speicherplatz opfern. Gezahlt hätte man trotzdem.

Das Geflenne ist einfach zu viel. Ich kauf auch vielen Leuten einfach gar nicht ab, das sie sich mit allen 12 Charas befassen. Man flennt rum- weil man nicht genug Geld hat und alles will.

Tja PECH!!! Luxus kostet. Und HD-Videospiele sind Luxus ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht.


Und ganz davon abgesehen- weil alle von der Guten alten Zeit reden. Ich kann mich noch daran erinnern das ich 180 deutsche Mark für Mortal Kombat 2 beim Media Markt zahlen musste (es war ein paar Wochen erhältlich vor der Indizierung).

Das war verhältnismäßig das doppelte was ein Spiel jetzt kostet. Und ich hatte grad mal die Hälfte der Charas... Und es gab keine Add ons- NIEMALS EVER.
 
@link

Ein sehr gutes Vorhaben, dass man respektieren muss. Jedoch ist da ein kleiner Haken: Heute gibts praktisch keine Spiele mehr ohne DLCs.
Dann müsstest du konsequent auf Nintendo setzen! Aber auch die fangen schleichend mit dem Ganzen an. Siehe Fire Emblem für den 3DS!

@Topic

Eines Tages wird es soweit kommen(im übertragenen Sinn): Ich kauf mir einen Berliner, aber muss mir die Marmelade noch extra dazu kaufen, damit ich schliesslich wirklich meinen richtigen "Berliner" geniessen kann...
 
Ehm...........ich will ja nichts sagen, aber die gefüllten Berliner bei uns im Ort sind jetzt schon 50 cents teurer und viele Bäckereien bieten nur noch gefüllte Berliner an ^_^
 
inzwischen setze ich überwiegend auf nintendo, wie du sagst die fangen auch schon mit dem dlc mist an.wenn nix mehr geht, ich habe sämtliche relavanten konsolen daheim.(vom NES weg) da habe ich eine bandbreite an guten spielen da reicht mein leben nicht aus um alle durchzubringen.grfik ist nicht alles.ein zelda,final fantasy(bis 13),dragon quest,mario rare-spiele(N64) usw usw :)
 
ja im grunde blöd, aber für brian fury zahl ich geld, der rest lässt mich kalt!!!
 
Ich halte hier mein Kommentar in Grenzen und verweise auf meine Erklärung in ME3
 
Einen ähnlichen Vergleich wie pradip schwirrte mir auch im Kopf. Ich kaufe mir ein Fahrzeug, muss aber demnächst für die Klimaanlage noch einmal eine Sondergebühr bezahlen - wohlgemerkt, sie ist schon eingebaut.
 
Zurück