Ich habe ja auch nicht behauptet das street fighter ursprünglich auf nintendo erschienen ist , ich weiss das es auf saturn gab und auch für dreamcast , aber in der zeit bei nintendo wars sehr beliebt , und von da an gings erst richtig los , der rest kahm dan auf playstation , bis ps2, und da wurden masstäbe gesetzt , die dreamcast verion war nicht so erfolgreich , alles ging erst mit ps los , und von da kahmen die restlichen teile und die waren auf ps erfolgreiche , der ursprung kommt wo anderst her das weiss ich selbst .
Das mit resident evil , auf ps reihe war damals erfolgreiche gewesehn , bei resi2 n64 gab es dann nicht mehr , und von dem hörte man nichts mehr , bei resi code veronica erschien als ertes für dreamcast das stimmt , als dan für ps2 raus kahm , kahm dan code veronica x , dazu kommen noch resi gun survial , und die outbreak teile , bei resi4 das stimmt auch , die grafk war auch auf den game cube besser , denoch als es dan für ps2 rauskamm , wurde es ebenso sehr erfolgreich , im prinizp waren die street fighter und resi teile ps am besten und bekanntesten , ab da gings los , n64 gibt es nicht mehr , dreamcast gibt es nicht mehr , alles war bei ps bestandteil , deswegen sind es für mich bekannte heimkonsolen games , der ursprung kommt wo anderst her , trotzdem kenn spielte ich es da am besten und am liebsten .