• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steven Spielberg: ...über Videospiele & Kultur

Zum Glück hat Kurios noch nicht erwähnt dass Spielberg auch an Transformers arbeitet... :-)

Aber da dürften wir uns alle einig sein über den nicht vorhandenen tieferen Sinn, aber manchmal müssen auf Filme kommen bei denen man den Kopf ausmachen darf, man denkt schon zu viel den ganzen Tag.

Und wenn wir schon bei Filmen sind mit Sinn und Bewegt sein, der aktuelle Fast and The Furious Teil ist mit Abstand der Beste der 4 Filme und hat mich persönlich sehr bewegt, zumindest die eine oder andere Szene.

Ach an "Taken aka 96hours" hat Spielberg auch mitgewirkt.

Man kann über Spielberg genauso schimpfen wie über Bruckheimer, beiden nehmen sich nicht viel, sind im Stil wieder zu erkennen, schaffen es aber in bestimmten Momenten die Zuschauer zu fesseln oder zu bewegen, jüngst war ich sehr von einer C.S.I-Folge angetan als ein Kollege ermordet wurde. War mit Abstand die emotionalste Doppelfolge die ich im TV gesehen habe...
Aber manche Menschen sind halt Kalt wie Stein und schwer zu beeindrucken...

@ smash brother independence day ist nicht von spielberg

krios1604 hat folgendes geschrieben:

rost_83 & echodeck

Das mit Star Wars nehm ich auf meine Kappe, sorry.

* Soldat Jamey Ryan

- So ein überzogener und heldenhafter Mist ist mir selten untergekommen! Das hat nichts mit Kunst zu tun - welches Land schickt eine ganze Kompanie in den Krieg nur weil ein Sohn verschollen ist. Tolles Thema aber Blockbustermäßig inszeniert.

* A.I.

- Den fandest Du gut?

* Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

- CGI-Scheiße. Seele verkauft!

* Krieg der Welten

- CGI-Scheiße. Hauptsache Remake von einem Klassiker. Setzen Sechs!

* Terminal

- Familienkino. Film ohne Tiefgang. Kein Film an den man sich ewig erinnern wird.

* Catch me if you can

- Familienkino. Film ohne Tiefgang. Kein Film an den man sich ewig erinnern wird.

* Minority Report

- Action-Blockbuster. Naja, wems gefällt. Wo war nochmal die Seele?

* Vergessene Welt: Jurassic Park

- CGI-Aufguss, lieblos umgesetzt.

* Jurassic Park

- Nur durchs CGI wars cool, Rest war öde.

* Hook

----
Ich schreib auch mal was dazu

- A.I.
Ich fand ihn nicht besonders, aber fehlenden Tiefgang kann man diesem Film - immerhin eine Holywood-Produktion - wohl schlecht unterstellen.

- Krieg der Welten
Optisch beeindruckend, jedoch mag ich Tom Cruise gar nicht (auch wenn er perfekt in die Rolle als assiger Prolet passt). Im Kino kam der doch recht gut, schaut man sich aber kein zweites Mal an.

- Minority Report
Was war daran so verkehrt? Wieder mag ich Tom Cruise nicht, aber Unterhaltungswert hatte der Film trotzdem.

- Jurassic Park
CGI... Deswegen war T-Rex auch ein tonnenschwerer Roboter. ;) Spaß beiseite, auch hier handelt es sich um "seichte" Unterhaltung, so einen Film hat man vorher eben noch nicht gesehen. Meistens gings ja um Zeitmaschinen und ab zu den Dinos, Jurassic Parks Ansatz war (prinzipiell) neu und die Umsetzung für damalige Verhältnisse grandios und technisch revolutionär.

- Hook
Ja, Familienlino, aufgrund der Story erwartet man auch nichts anderes. Oder geht man in nen Kinderfilm und beschwert sich dann, dass der Film für Kinder ist?

Oh Mann ihr habt schon wieder Indy 4 erwähnt....
Sage nur South Park Staffel 12, Folge: " Das China-Problem".
Das reicht mir an Spielzwerg Kritik.
So jetzt wieder 1 Stunde meditieren und hoffen, dass Indy4 aus meinem Gedächtnis verschwindet.

sreveth hat folgendes geschrieben:

So jetzt wieder 1 Stunde meditieren und hoffen, dass Indy4 aus meinem Gedächtnis verschwindet.

-----------------------

Hab ihn mir gerade mal wieder angesehen.

imo zweitbester Film der reihe.

Aber egal... ;)

@ Topic

Nette Worte, aber nichts was man nicht schon wüsste ^^

@ Puddy

- Jurassic Park war ein Kritik an die Gentechnik und das als es noch nicht mal eine anerkannte Technik war

- Minority Report beschäfftigt sich damit wie wertig die menschliche Entscheidungsfreiheit ist wenn man alles überwachen kann oder
könnte, sehr aktuell bei der Beschneidung unserer Rechte im Internet frei zu surfen bzw das wenige bestimmen wollen was wir sehen.

- Terminal geht es um die sozial Verantwortung für deinen Nachbarn und das wir uns als Gesellschafft dadruch prägen das wir nicht als einzelner überleben können sondern nur dann wenn wir gemeinsam was machen

usw.... der Mann hat geprägt mit Mainstream

@sreveth
Danke für Deinen Hinweis. Du hast mich verstanden - anscheinend als einziger hier!

Leute schaut euch echt South Park Staffel 12, Folge: "Das China-Problem" an - da wird genau das erwähnt was ich hier auch versuche rüberzubringen. Daher kam auch mein Zusammenschmiss mit Lucas und Spielberg. Zu tief sitzt der Schock.

@Silverhawk
Schade, dass Dir Indy 4 gefallen hat. Dir haben bestimmt auch die aktuellen Episoden von Star Wars sehr gefallen und auch die CGI-Versionen vom Original Star Wars, sowie auch von E.T. . Genau auf Deine Generation zielt das Popcorn-Kino ab!

Die anderen hier scheinen gut in den Klauen von Spielberg/Lucas gefangen zu sein und sich dort auch wohlzufühlen. Interpretiert schön in Mainstream-Blockbuster-Kino irgendwas rein. Ich finde bei Uwe Boll Produktionen auch was Gesellschaftskritisches, die ganzen (amüsanten!!!) Drogenfilme (Lammbock, Fear & Loathing und wie sie alle heißen), sollen nicht quer und verpeilt sein, unterhalten, neeein sie sollen erziehen und aufzeigen wie böse böse die Drogen doch sind. Der neue Gina Wild Film zeigt die emanzipierte STELLUNG der Frau wie sie die Männerwelt fest in der Hand hat... ach, kann man schön interpretieren. Dies wird bei Spielberg halt auch gemacht um zu verdecken, dass es einfach flachsinniges Kino ist. Soldat James Ryan ist nur ein weiterer sinnloser (aber unterhaltsamer) Rambo-Film - keiner scheint es zu raffen.

Freut euch auf die neuen Spielberg-Spiele, hoffentlich übernimmt er alle wichtigen Franchises und wir können uns über das nächste Tomb Raider auf dem Mars freuen (Nachbarschaftshilfe!), Kratos wie er durch die Zeit reist und mit römischen Gallier-Morlocks kämpft (jaja, griechisch/römisch/französische Kultur-Beziehung) oder ein Call of Duty wo man mit Walkie-Talkies menschenfreundliche Aliens berauschen aber nicht töten muss (Aliens sind Freunde!)...

Einen kleinen Spielberg haben wir ja schon. EA und sein Need For Speed. Hach, durch wie viele Betten hat sich das arme NFS schon durchnudeln lassen... Wir Fans der ersten Stunde sagen **%%§"$* und schauen South Park.

In diesem Sinne: schaut ERST South Park Staffel 12, Folge: "Das China-Problem" an und überlegt euch was passiert, wenn jemand eure Idole vergewaltigt und dann preist bitteschön den Vergewaltiger als Meister, als Kultur-Gott...

Warum wird hier eigentlich nur Indy 4 genannt ?
Bei den ersten drei Filmen war er doch auch dabei !

Khaanara hat folgendes geschrieben:

Warum wird hier eigentlich nur Indy 4 genannt ?

Bei den ersten drei Filmen war er doch auch dabei !

Vor allem waren das die besten Teile.

@ krios

Meine Generation?

Ich glaube ich bin älter als du :D

Schonmal was von persönlichem Geschmack gehört? ;)

videospiele sind ein muss, für jeden. ich bin seit 20 jahren ein zocker, aufhören wird es nieeee geben bei mir. gaming 4 life.

mfg

Also Fahrenheit hat das schon ziemlich gut hingekriegt und Heavy Rain wird da sicherlich noch einz drauflegen.

Zurück