Steel Battalion Line of Contact

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Spiel aus? Lohnt es sich, dieses Add-On zu Steel Battalion zu kaufen? Man kann es nur online über X-Box live spielen, angeblich soll es gravierende Verbindungsprobleme bei Tests gegeben haben (stand in der Man!ac oder der Gamepro beim Test).
Einen gewissen Seltenheitswert dürfte es wohl haben, da ja nicht so viele Exemplare davon rauskamen, somit wäre es für Sammler vermutlich doch wieder interessant trotz der o.g. Einschränkungen.
Was wäre also Eurer Meinung nach ein angemessener, fairer Preis für das Game? Und ab welcher Marke könnte man sagen, daß es ein Schnäppchen ist?

Bin mal gespannt, wie ihr das einschätzt!
 
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir "Line of contact" holen soll - habe es dann bleiben lassen, denn ein reines Online Game mit hiesigen I-Net Verbindungen (wobei ich mich mit einer 2 M/Bit Leitung wahrlich nicht beschweren kann) muss dann doch nicht sein. Und davon ab, wenn man die Entwicklung des Games anschaut, seit Release bis heute, ist es eher ein Ladenhüter, denn man bekommt es o.W. ziemlich überall und dazu zu normalen bis niedrigen Preisen. Spielerisch mag es durchaus gut sein (ich selbst mag Mech-Games total), aber irgendwie reizt es mich nicht (da gibt es andere, vor allem auf dem Jap. Markt). Und rein von der sammlerischen Seite her .. der erste Teil in jedem Fall, vor allem und gerade weil er offline nutzbar ist. "Line of Contact" ist eher eine Nummer unter vielen oder noch einfacher, ein simples Add-On für den ersten Teil, der nicht wirklich sein muss.
Ach ja, die Amis zocken es ganz gerne - aber bei deren Verbindungen wundert mich das nicht wirklich .. :D ;) .
 
Line of Contact war das weitentwickelste Livegame bisher, features die es darin gab sind bei anderen Spielen immer noch Wunschdenken, Logos zeichnen z.B.
Das Problem ist nur, das es für sehr wenige spielbar ist.
Man braucht min. 500k upload, richtig Sinn macht es erst mit 1Mbit up und das nur, weil Capcom auf uns scheisst und ihren Server in Japan stehen haben.
All das Gemecker der Europäer und Amerikaner war ihnen egal, hauptsache Kohle sparen.

Mit Line of Contact hat Capcom bei mir sehr viele Punkte verspielt, was deren Onlinespiele betrifft lasse ich in Zukunft die Finger davon, erst wenn andere entwarnen wird ein Capcom Titel gekauft.
Nur Dropper in den Prüglern durch ein System das die Spielverderber belohnt und die ganzen bugs und verpassten Chancen in der SFAC geben mir in meiner Vermutung recht, bei denen muss ein einarmiger Blinder am Online Code sitzen.
 
Danke für Eure Einschätzungen. Genau die Punkte, die Ihr erwähnt habt, ließen mich nämlich zögern. Ich hatte die Möglichkeit, ein Exemplar für ca. 25 EUR zu kaufen, es dann aber wegen der laut Tests schlechten Verbindungen und der miserablen Online-Spielbarkeit sein gelassen. Wer weiß, vielleicht hole ich es mir doch noch eines Tages (Sammler sind merkwürdig, ich weiß), die Chance, daß es mir jemand wegkauft, ist relativ gering, da ja der Spezialcontroller benötigt wird, und so viele sind davon nicht über die Theke gegangen.
 
@ Choci
Hey, danke für die Info .. bin immer davon ausgegangen -weil halt bis jetzt nichts gegenteiliges gefunden/gelesen - dass eine lokale Vernetzung NICHT geht. Nun weiß ich's besser, merci. Und ich überlege von Neuem .. :D :D ;) .
 
dann dürften die 25 EUR ja doch ein Kaufgrund sein. Dann muß ich am Wochenende ein wenig mehr einplanen.
 
huch, sechs Leute muß man zusammen kriegen.:0

so viele Freunde habe ich doch gar nicht!:bigsmile:

grübel, sechs :xbox:, sechs Steuerpulte, sechs TVs, das klingt nach 'ner Mech-Session in einem Großraumbüro. Aber wer weiß, man soll nie nie sagen. Dem Sound nach dürfte das dann so klingen, als ob der dritte Weltkrieg ausgebrochen sei.

Dann werde ich am Wochenende mal das Game organisieren.

To be continued...
 
Es macht aber keinen Sinn das Spiel zu vernetzen, wenn keiner der Teilnehmer es live gespielt hat, da man nur die Missionen starten kann, an denen man teilgenommen hat, bzw. die ersten 3 halt.
Ausserdem hat man dann nur die Anfangs VT's.
Ich will mir mir bald Alice DSL o.ä. holen, damit sollte es dann hoffentlich online spielbar sein.
 
Der kann dann hosten und somit andere Maps wählen und euch dann seine Mechs antatschen lassen, also kurz seinen Mech übernehmen, denn jeden Mech, den du mal gesteuert hast, kannst du im Free Play nutzen.
 
ich hätte nicht gedacht, daß dieser Thread noch so schön ergiebig wird. Zumal ich erst gerade (schäm) entdeckt habe, daß es für dieses Spiel einen eigenen Spieleforen-Thread gibt. Da habt ihr schon einige Eurer Statements gepostet.

Wenn nötig, kann dieser Thread auch dahin verschoben werden.

Auf jeden Fall danke für die Aufklärung, testen werde ich es vermutlich doch einmal. Die 25 EUR ist es mir wert.
 
Zurück