• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam: Winter Aktion 2013 mit vielen Angeboten gestartet

Bei den Preisen frag ich mich manchmal echt, warum ich meinen PC vernachläßigt hab.

Weils trotzdem keinen Spaß macht am Rechenknecht zu zocken. Da ist man durch den Dauerstress dieser Zeit auf "lean forward" konditioniert. Entspannung finde ich nur an der Konsole und dafür zahle ich auch gerne mehr.

Mein Rechenknecht steht im Wohnzimmer neben meiner XBox und teilt sich friedlich Fernseher, Sound-Anlage und Gamepads. Der Unterschied ist meist der, dass die Spiele bei deutlich besserer Grafik spürbar weniger kosten. Und ausserdem kann ich manche davon selbst debuggen, sprich modden.
Ich stehe jetzt aber vor der Steam-Bibliothek und finde nix, das mich die Bohne interessiert. Es reut mich nur, dass ich das letzte Jahr über mehr Kohle gezahlt habe, als den Preis, die die meisten Spiele wert sind, nämlich den des Steam-Sales. Dabei bin ich keineswegs jemand, der bei einem tollen Spiel warten kann, bis es billiger ist, nur sitze ich auch ab und zu einem Hype auf.

Ich muss stark bleiben... Nicht kaufen... Nicht... Hilfe...

Ich persönlich bezeichne inzwischen 2013 als "das Schwarze Jahr des Gamings", je nach der aktuellen Laune auch als Weltuntergang.
Okay, ich bin ein Sportmuffel und kann auch nicht mehr so ohne weiteres zum Selbstzweck ballern. Aber ich lese Reviews und News dazu und ich glaube deshalb nicht, dass meine Einschätzung anders aussehen würde, wenn ich Spass an Rennspielen, Simulationen, MP-Shootern oder Fussball hätte.
Es kommt mir vor, als ob Steam inzwischen auf den Schrotthandel umgesattelt hätte, wobei sie selbst antürlich nichts dafür können, dass die Entwickler iihre Spiele schon alt und kaputt konzipieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Erstaunen beobachte ich gerade, wie sich der ganze Spielemarkt von mir wegentwickelt. Ich habe noch nie so wenig Games gekauft wie 2013 - weil einfach kaum was da war, was mich interessiert hat.

Die ganze Industrie driftet in eine Richtung, die mir nicht mehr gefällt. Ich will komplexe Einzelspieler-Geschichten, und angeboten kriege ich austauschbare Multiplayerware mit Münzeinwurf (Micropayment). Die Spiele, die ich gerade für mich auf der Agenda habe, sind gänzlich auf dem PC angelegt und Kickstarter-Geschichten und "kleine" Rollenspiele wie BGEE oder Might Magix X.

Zurück