• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam: Valve will weiterhin keine Verkaufszahlen nennen

Das ist doch totaler Bockmißt! Es macht Sinn Quartalszahlen und Verkäufe anzugeben , so kann man nicht nur sehen inwiefern sich das eigene Produkt im Verhältniss zur konkurrenz schlägt sondern auch Investoren und andere Publisher von sich überzeugen und somit für zukünftige Projekte neue bessere Verträge an Land ziehen!
Hätte Bungie nicht kontinuierlich angegben bzw damit geprallt wie gut sich Halo verkauft hätten sie niemals jez nach abspaltung von Microsoft nie einen so guten Vertrag mit Act/Bliz aushandeln können und ihre nächste Marke behalten dürfen. Valve könnte so zeigen das ihre Steam Plattform vertrauenswürdig ist und gute Verkäufe auch für die Zukunft bringt.
Es bringt eigentlich nur positives.
Jetzt macht Valve genau das falsche und sendet das falsche Signal an die Industrie.Damit zeigen sie eigentlich nur das Ihre Plattform nicht so viele bzw bessere Verkäufe bringt als der normale Handel..!Und wenn irgendeiner hier argumentiert die machen das nicht aus Überzeugung dann hat dieser kp wie das Wirtschaftssystem funzt!
Sobald etwas gut läuft macht man Werbung damit mans allen reindrücken kann das ist Eigenwerbung die besser nicht seien kann!Alles andere ist bullshit!!!
Ich stelle mir das so vor :
"Oh nein ich Verkaufe 3mio Einheiten auf meiner eigenen Internet-Plattform aber ich geb das lieber nicht an bringt eh nix, soll ja keiner wissen wie Erfolgreich ich bin?"
ähm.....ja sicher wers glaubt -.-´...
 
@McLeast: irgendwie hatte ich beim Lesen der News den gleichen Gedankengang

Ich kauf bei Steam nur Sachen bis max. 5 Euro und auch dann nur wenn es irgendwas ist was mich wirklich superduper interessiert. Bisher hab ich 3 Spiele über Steam gekauft, das sagt doch alles, oder? ;)
 
Verkaufszahlen wären schon nicht schlecht. Dann ließe sich auch erkennen, ob´s an den Verkäufen der Spiele gelegen hat, dass der Publisher jetzt in die roten Zahlen stürzt, oder doch an etwas anderem. Ohne konkrete Zahlen lässt sich´s natürlich gut jammern und noch besser auf Raubkopierer und Gebrauchtkäufer schimpfen.
Transparenz hat was mit Ehrlichkeit zu tun.
 
Die Publisher erfahren doch stündlich von Valve die Verkaufszahlen, was die damit machen können die dann ja immer noch selbst entscheiden.
 
So etwas von unwichtig.
Ich kaufe das was mir gefällt...
 
Zurück