• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam: Trade-System ist verfügbar

In der aktuellen Umsetzung ist dieses Feature ungefähr so interessant wie ein Sack Reis in China. Da hatte scheinbar jemand eine gute Idee und dann Angst vor der Umsetzung.

Zum einen ist es Schade, dass man "gebrauchte" Titel nicht handeln darf. Zum anderen finde ich das Trade System richtig richtig cool. Ich hoffe das wird nun auf Portal 2 und (sofern es Items enthalten wird, wovon ich stark ausgehe) sowie Dota 2 ausgebaut.

Wenn man keine gebrauchten Titel tauschen kann, dann ist es wohl weniger ein "Trade" und vielmehr ein "Gift" System.

Und ingame Items, hmmpf. Mag interessant sein für ein RPG, aber es ist auch ein zweischneidiges Schwert.
Bei TF2 sind z.B. fast alle "exklusiven" Items durch Preorder von anderen Spielen usw. spielerisch nicht wertvoll, sondern nur als optischer Gag gedacht. Zwar wird das ganze so nicht wirklich interessant für Spieler die es haben, aber zumindest bringt es Leuten die TF2 einfach nur so spielen ohne sich irgendwelche "Goodies" zu sammeln keinen Nachteil.
Insofern ist es zumindest harmlos.
Wär ja noch schöner wenn alle die Spiel X vorbestellen dann in Spiel Y mit einer super mächtigen Waffe rumlaufen.

alle tf2 items, die einen einfluß auf das spiel haben, sind immer durch random drops oder das crafting system zu haben oder auch durch das ingame trading und jetz halt auch durch steam trade...
ich denke das ganze is überhaupt erst entstanden, weil ziemlich viele user sowieso games gegen tf2 items getauscht haben (für gekauftes spiel einen neuen account angelegt, um diesen dann gegen bares oder eben items zu tauschen)...
mit diesem feature ist valve der item trading community ziemlich entgegen gekommen, da so weniger betrug stattfinden kann...

ps: fyi, für jedes spiel einen eigenen account anzulegen bietet übrigens eine 1A möglichkeit, um spiele weiter zu verkaufen...

Zurück