• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam Machines: Mindestens 12 Partner sollen auf der CES 2014 ihre Geräte vorstellen

In 16 Stunden gibt's die Presse Konferenz also 2 Uhr Nachts bei uns ...
http://arstechnica.com/gaming/2014/01/catch-valves-ces-press-conference-live-with-ars-monday-jan-6-5pm-pt/

Bin schon gespannt ob es auch exklusiv Titel geben wird.

Ohne Exklusivspiele haben die Steammachines keinen wirklichen Verkaufsgrund.
Und wenn es wirklich 12 Hersteller von SM geben soll dann sind das bestimmt meist die großen PC Hersteller,
Also ein PC in neuer Hülle und anderen Namen :-P
So macht man den Entwicklern neue Probleme ihre Spiele auf ein weiteres Betriebssystem anzupassen das auch wieder zig Hardwarekombinationen haben kann.
Irgendwie glaube ich nicht an einen Erfolg.

Und wenn es wirklich 12 Hersteller von SM geben soll dann sind das bestimmt meist die großen PC Hersteller,
Also ein PC in neuer Hülle und anderen Namen :-P

Das Aufrüsten läuft im Gegensatz zu einem normalen PC komplett über Module ab.

So macht man den Entwicklern neue Probleme ihre Spiele auf ein weiteres Betriebssystem anzupassen das auch wieder zig Hardwarekombinationen haben kann.

Wer bereits für Linux entwickelt, dürfte keine großen Probleme haben. Alle Linux Spiele die es auf Steam gibt, laufen bereits auf Steam OS. Von den Entwicklern hat man bisher auch nur positives zum Betriebssystem gehört.

Das Aufrüsten läuft im Gegensatz zu einem normalen PC komplett über Module ab.
Wer bereits für Linux entwickelt, dürfte keine großen Probleme haben. Alle Linux Spiele die es auf Steam gibt, laufen bereits auf Steam OS. Von den Entwicklern hat man bisher auch nur positives zum Betriebssystem gehört.

Trotzdem generiert man durch ihr SteamOS nur ein weiteres Betriebssystem mit nahezu unendlich vielen Hardwarekonfigurationen.
Win/Mac/SteamOS und Linux.
Dazu muss mir Valve erstmal erklären warum ich mir die Arbeit machen soll ein zweites Betriebssystem zu installieren wenn ich es mir auch für Windows kaufen kann.
Valve braucht einfach Exklusivtitel damit es interessant wird.

en.
Dazu muss mir Valve erstmal erklären warum ich mir die Arbeit machen soll ein zweites Betriebssystem zu installieren wenn ich es mir auch für Windows kaufen kann.

Steam OS ist im Gegensatz zu Windows extra fürs Wohnzimmer/Fernseher konzipiert und lässt sich komplett übers Pad bedienen.

Bei Spielen erreichte man in ersten Vergleichstets mit SteamOS bessere Ergebnisse als mit Windows 7 und 8.

Zuletzt bearbeitet:
Steam OS ist im Gegensatz zu Windows extra fürs Wohnzimmer/Fernseher konzipiert und lässt sich komplett übers Pad bedienen.

Bei Spielen erreichte man in ersten Vergleichstets mit SteamOS bessere Ergebnisse als mit Windows 7 und 8.

Das ist alles schön und gut aber ein OS war bisher noch nie ein Killer Agument Win 95 & Xp konnten auch nur Punkten weg DiX und dessen Spiele und nicht wegen Hardware und OS.

Man kann aber auch am momentanen Steam in solch einen Fernsehmodus umschalten.
Also in den Autostart legen und per Tastaturkürzel aktivieren.

Wenn mir eine Xbox das gleiche bietet wie eine eine Playstation hol ich mir auch keine Xbox :-)

Zurück