• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam Machines: Details zu den ersten Geräten

Also zwischen 500 und 6000$.
Also für 6000$ kann ich lange auf einer Konsole daddeln :-)

Hier sehe ich das gleiche Problem wie beim PC. Zum Teil gute bis sehr gute Hardware die aufgrund der Varianten nicht optimal ausgenutzt werden.

Muss zugeben, dass ich anfangs neugierig war wie sich die Steam Machines entwickeln, aber bei solch einem Preis wird es für mich uninteressant. Da sehe ich nicht den direkten Vorteil gegenüber einen selbstmodifizierten PC. Für's gamen sind die mir zu teuer, da hole ich mir für den Preis lieber die PS4 und Xbox One zusammen.

Muss zugeben, dass ich anfangs neugierig war wie sich die Steam Machines entwickeln, aber bei solch einem Preis wird es für mich uninteressant. Da sehe ich nicht den direkten Vorteil gegenüber einen selbstmodifizierten PC. Für's gamen sind die mir zu teuer, da hole ich mir für den Preis lieber die PS4 und Xbox One zusammen.

Es gibt auch günstigere Modelle. iBuyPower's hat 3 Steambox Modelle für 500 USD, 750 USD und 1000 USD angekündigt.

Macht trotzdem irgendwie nicht so richtig Sinn aus meiner Sicht....oder anders gesagt, ich sehe den "Mehrnutzen" nicht.......neben meinen Konsolen zock ich ja auf meinem Laptop diverse Steam Games.....und der Controller müsste mich auch erst noch überzeugen können.....schaut mir ein wenig "abenteuerlich" aus und wenig Vertrauen erweckend in diesem "Stick/Mouse Hybrid" :nut:

Bei ner Xbox One wird rum gejammert das sie 500€ kostet und jetzt ist es auf einmal in ordnung über 500€ zu bezahlen.

Für 500 Euro bau ich mir nen relativ guten PC zusammen der alle aktuellen Spiele zum Laufen bringt und nebenbei noch andere Sachen erledigt. (Nö, ich heiss nicht McDaniel :p )

Der Sinn hinter der Steambox erschliesst sich mir nicht

Vor allem wenn man liest wie sehr sich die Gamer auf das Pixelzählen bei One VS PS4 stürzen, frage ich mich wie das mit Consolewars auf der gleiche Plattform wird, bei denen die unterschiede sicher noch um einiges größer sind als bei der aktuellen Next Gen. Hardcore Steam Gamer die auf Highendgrafik stehen bleiben sicher eher bei Highend PCs mit denen sie noch mehr als nur Steam anfangen können. Der Rest bleibt wohl ehere bei klassischen Konsolen. Bin gespannt ob das Teil zwischen den Märkten landet oder einen ordentlichen Zielmarkt findet. Der klassische Konsolero will sich ja auch 2014 noch die Regale mit Games vollstellen und fällt daher auch aus dem Zielsegment.

Wenn die Boxen Erfolg haben, könnte das aber ggf. Druck auf die Preise der Downloadspiele auf PS4 und One haben.

Dafür hat man die Wahl was Geldbeutel hergibt und/oder welche Leistung man benötigt.

Hoffe es gibt mal Vergleiche ob eine PS4One oder eine 499€ Steambox grafisch mehr verzaubert.

Aber für die 6000€ Steambox bekomme ich eine PS4 und 93 vollpreisspiele.
Und vom Rest hol ich mir PSPlus und bekomme dann noch mal 48 Spiele geschenkt. :-P
Also. 141Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 Euro bau ich mir nen relativ guten PC zusammen der alle aktuellen Spiele zum Laufen bringt und nebenbei noch andere Sachen erledigt. (Nö, ich heiss nicht McDaniel :p )

Der Sinn hinter der Steambox erschliesst sich mir nicht

Eine Steam Machine kann nebenbei auch die selben Sachen erledigen.

Zurück