Steam: Indie-Entwickler droht Gabe Newell mit Mord

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Indie-Entwickler droht Gabe Newell mit Mord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Indie-Entwickler droht Gabe Newell mit Mord
 
Da hat wohl jemand sein Temperament nicht unter Kontrolle und leidet unter Größenwahn
 
Irgendwie scheinen Indiegames ziemlich schlecht für die Gesundheit zu sein... So viele "Entwickler" gehen daran kaputt... *lol*
Kein Wunder das es so viele AAA Games gibt...
 
Phil Fish 2.0? Warum sind einige dieser Indi-Entwickler nur so fürchterliche Divas? Ich mein die wollen ein Produkt kommerziell verkaufen, also sollten die auch eine gewisse Professionalität walten lassen. Bei seinem Klärfall hätte er - wenn überhaupt - mit dem Anwalt drohen sollen, nicht mit Mord. Und bitte die Sache direkt mit dem Geschäftspartner abklären und die ganze Sache nicht öffentlich breittreten. Solche Trottel schaden nur dem Ansehen der Indie-Szene.
 
Ich frag mich grad ob Indie-Entwickler eine extreme Abart der Hipster sind
 
Der gute Mike hört sich an als ob er noch nicht einmal Haare am Sack hat.
Er wird sich noch wundern wenn er groß ist und er merken muss, dass sich die Welt nicht um ihn dreht.
 
Typisch PC Entwickler. Langsam aber sicher platzt die Indie Blase. Schon die schwachen Verkaufszahlen von The Vanishing of Ethan Carter haben das verdeutlicht. Traurig was für ein Abschaum diese Leute teilweise sind, da gefallen mir dann die PR Gurus aus der AAA Riege sogar besser. Die quatschen zwar viel Mist, aber ohne jemanden zu beleidigen. Valve hat aber auch eingesehen das gerade PC Entwickler einen unangemessenen Ton an den Tag legen. Gebt euch mal das Interview mit Gabe Newel vom letzten Jahr im November kurz vor dem Launch der Next Gen Konsolen. Dort plauderte er aus, er würde sofort für die Konsole entwickeln könnte er die Zeit nochmal zurück drehen. Jetzt bleibt er nur bei Steam weil es eingermaßen erfolgreich ist, in Wirklichkeit hat er aber absolut keine Lust mehr auf die PC Entwickler weil diese eine inakzeptable Haltung an den Tag legen und nicht so pflichtbewusst wie die Konsoleros arbeiten. Warum kommt wohl kein Half Life 3, oder überhaupt ein Spiel von Valve? Weil die keinen Bock mehr haben!
 
@Sly Vielleicht, weil im Gegensatz zu den mainstream entwicklern bei indies mehr auf dem Spiel steht? Immerhin sind sie bei weitem nicht so finanziell abgesichert, und wenn man bedenkt, dass Early Access nicht gerade den besten Ruf hat, kann man davon ausgehen, dass ein falsch angebrachtes Early Access Label gleichzusetzen is mit einbußen in den Einnahmen.
 
Richtige Reaktion von Valve. So ein Idiot... wird die Einnahmen aus den 12(!) verkauften Spielen bei anderen Vertriebsplattformen sicherlich in Hatred investieren. Dagegen find ich Phil Fish noch amüsant.
 
Wàre aber eine interessante Werbung gewesen :)
Spiel entwickeln -> eine Berühmtheit bedrohen -> in Geld schwimmen :)
 
Zurück