• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam: Hacker brechen in User-Datenbank ein

"Laut Gabe haben sich Kriminelle Zugang zu einer Datenbank verschafft, in der persönliche Informationen abgelegt wurden."
Und dann "Das Team hat jedoch keine Beweise gefunden, die darauf hinweisen, dass persönliche Daten auch entwendet wurden."
Woher sollen die den wissen ob die die Daten gespeichert haben...irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Wenn diese Cheatingseite dafür verantwortlich war (obwohl das ja wirklich extrem offensichtlich war...Ablenkung? Ich meine wer wirbt den so offensichtlich?!), warum kann Valve diese nicht anzeigen oder so?

Mich kotzt das so an, es vergeht kein Quartal mehr wo nicht irgendeine große Firma gehackt wurde. Und wieder muss ich mein Passwort ändern, das schlimme ist ja ich kann mittlerweile schon ein ganzes Word Dokument ausdrucken kann mit Passwörtern, *ironie* man soll ja nicht überall das selbe Passwort verwenden, gell *ironie* (bin ich Einstein und kann mir soviel merken?!). Aber da zeigt sich mal wieder das es gut ist das ich seit der Sony Sache meine Kreditkarte nirgendwo mehr hinterlegt habe, die Bank hält mich ja auch schon für blöd wenn ich 1-2 im Jahr jetzt kommen und eine neue Karte will. Bloss weil ein paar Vollidioten und Arbeitsscheue es toll finden so Ihr Geld zu verdienen.

Bitte die selbe Aktion wie Sony starten und 3 Gratisgames raus hauen *g*

So ist das halt. Aber schön brav weiter alles ins Internet verlagern und kritische Personen als Ewiggestrige abstempeln:D.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So ist das halt. Aber schön brav weiter alles ins Internet verlagern und kritische Personen als Ewiggestrige abstempeln:D.

Ah ja die "kritischen Personen"....das ist so wie mit Papa und dem Kind mit der heißen Herdplatte! Da hilft das ganze kritischsein nichts...die müssen sich erst wirklich verbrennen und so richtig auf die Fresse fliegen...aus sowas lernen die meisten dann erst und werden sehen, wie recht wir doch haben....aber ich glaub bis dato ists dann schon für die Spieleindustrie zu spät....

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ah ja die "kritischen Personen"....das ist so wie mit Papa und dem Kind mit der heißen Herdplatte! Da hilft das ganze kritischsein nichts...die müssen sich erst wirklich verbrennen und so richtig auf die Fresse fliegen...aus sowas lernen die meisten dann erst und werden sehen, wie recht wir doch haben....aber ich glaub bis dato ists dann schon für die Spieleindustrie zu spät....

-----------
Selbst dann ändert sich doch nichts. Was war denn nach dem PSN damals? Nix! Heute wird wieder fröhlich DLC gekauft, Onlinepass an den Account oder die Konsole binden ist auch kein Problem und überhaupt alles ist wieder toll.

Haben wohl viele vergessen, dass man wochenlang nicht genau wusste, wie es weitergeht, wie es mit den Accounts ausschaut etc.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

-----------

Selbst dann ändert sich doch nichts. Was war denn nach dem PSN damals? Nix! Heute wird wieder fröhlich DLC gekauft, Onlinepass an den Account oder die Konsole binden ist auch kein Problem und überhaupt alles ist wieder toll.

Haben wohl viele vergessen, dass man wochenlang nicht genau wusste, wie es weitergeht, wie es mit den Accounts ausschaut etc.

Jaaa! Das war anscheinend auch noch nicht richtig auf die Fresse fallen, denn es war nicht wirklich mit eigenen Verlusten (okay außer der Tatsache, dass der Onlineservice nicht genutzt werden konnte aber mal ehrlich...was ist das schon?!) verbunden!!!
Hier mal ein paar Anregungen für die zugeschalteten Hacker:
Wie wärs mal mit so nem Hack, welcher all die mit einem persönlichen Account verbundenen Inhalte löscht?!? Wär doch mal was...die würden ganz schön aus der Wäsche gucken wenn auf einmal der "tolle" CoD Map DLC für satte 16€ verschwunden ist oder nen komplettes geladenes Spiel für nen 50er übern Jordan ist....dann wäre zumindest unser tragender Wunsch nach EWIGEN habtischen Datenträgern gewahrt...bin da ganz egoistisch und die ganzen Downloadaffen wären dann der sogenannte "Collateralschaden"!
Oder noch besser (bin kein Hackerfreak...weis nicht ob sowas technisch möglich ist):
Nen Virus in das ganze Konsolenonlinesystem einpflanzen, der die ganzen Kisten "BOOOOOOOOOOOOOOM"....in die ewigen Jagdgründe schickt! Harter Toback aber dann wäre auf einen Schlag "ZackBoom" weg mit ONLINEWAHN, weg mit PATCHWAHN, weg mit DLCWAHN...das Hobby wäre wieder gerettet!
;-)

Bin zwar nicht bei den Steam-Foren angemeldet sondern hab nur ein Steam-Account. Aber wie kommt man dann an die Kreditdaten ran??? Soll doch nur die Foren-Accounts betroffen sein!? Oder gibt es da auch eine möglichkeit da die Rechnungen nach zu sehen?
Mein Kopf will das einfach nicht richtig verstehen! XD

@ Profi

Das war es halt. Am Ende war außer einer Passwortänderung halt kaum etwas geschehen und ein paar Entschädigungen gab es schließlich auch.

Also einfach weiter handeln, wie bisher und hoffen, dass nichts mehr passiert. Auch gut:D.

@ Profi

Das war es halt. Am Ende war außer einer Passwortänderung halt kaum etwas geschehen und ein paar Entschädigungen gab es schließlich auch.

Also einfach weiter handeln, wie bisher und hoffen, dass nichts mehr passiert. Auch gut:D.

-------------

So machts doch unsere (und die weltweiten) Regierung(en) auch mit der Schuldenkrise, da wunderts mich nicht dass auch die Digitallemminge sich selbst in den Tod stürzen ;)

Tolle Nachricht! Gönne ich jedem Hohlbrot das solchen Scheiss nutzt. Scheinbar ist sowas die einzige Möglichkeit gegen diese Online-Seuchen vorzugehen.

Hat Valve nicht damals den Sourcecode für HL an einen Hacker verloren?
Beliebtes Ziel für diese Kriminellen. Warum wohl?

Das ist nun doof...naja glücklicherweise hab ich den Steam-Guard angeworfen..macht die Sache "etwas" sicher. Trotzdem werd ich wohl mein PW ändern.

@Kaczynski Wenn du schon so sehr dagegen bist, warum bist du eigentlich hier? Also ich meine im Internet..das ist doch das ganze pöse Ding...:o

Kaczynski ... äusserst primitiver Kommentar ...
Hier geht es nicht um Steam oder ähnliche Plattformen.
Hier geht es um puren Diebstahl, bei dem Leute um ihr sauer verdientes Geld von "Gangstern" gebracht werden sollen.
Ob Online-Plattform, ob direkt bei einer Bank, ob die Geldbörse in der Tasche - Diebstahl bleibt Diebstahl !
Wenn jeder solche Plattformen oder physich Banken usw. ganz normal und ehrlich nutzt, passiert überhaupt "NICHTS".
Aber es soll ja Leute auf der Welt geben, die sich dies auf "un"-ehrliche Weise holen und holen wollen - deswegen funktioniert es nicht und nicht weil es Steam oder sonstwie heisst ...

@alias30: Ich glaube es wurden mehrere Server gehackt, darunter der Forum-Server und der Kreditkarten-Informations-Server.

Der Hacker wird denke ich mal in diesem Augenblick gerade gejagt. Zukünftige Hacker werden auch gejagt. Bloß gut, dass hacken illegal ist. Wer ist schon so gehirnamputiert und will Computer kaputt machen oder Geld stehlen dadurch: "Hääää ööööäää äööööhäää... mein Tag ist so langweilig und ich hasse die, die Geld haben also begebe ich mich auf illegalem Pfad und lass mich dann auch noch jagen.". Die Hacker sind schon richtige Spasten :-P gg*!!!

Da sieht man mal wieder wie leichtfertig mit den Daten der Kunden umgegangen wird. Das Passwort ändern zur Prävention von weiteren möglichen Schäden? Ist das echt schon alles?

Ich würde als online Anbieter niemals nur auf die Idee kommen überhaupt sensible Daten wie Konto und Kreditkartennummern länger zu speichern als für den Zahlungsverkehr nötig ist. Dafür ist es heutzutage viel zu leicht möglich Datenpakete abzufangen und zu entschlüsseln.

Zurück