Steam: Es wird schwieriger für euch, günstige Spiele aus anderen Regionen zu kaufen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Es wird schwieriger für euch, günstige Spiele aus anderen Regionen zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Es wird schwieriger für euch, günstige Spiele aus anderen Regionen zu kaufen
 
Ich mache das generell nicht, weil ich es für Betrug halte und dann auch gleich ne kostenlose Raubkopie ziehen kann.
 
Naja ..... "Betrug" ist jetzt etwas zu viel - und "Raubkopie" nochmal ein ganzes Eck mehr. Aber hab ich auch nur 1 Mal gemacht über den Russen Store, wär mir auf Dauer aber auch zu mühsam da dauernd rumzueiern wegen ein paar Euros. ;) Andererseits - andere Marktplätze bei Amazon checke ich schon immer wieder....zB gibts ein paar Marken bei uns so gut wie nicht (zB. Smith&Wesson ist der US Store Pflicht....usw), also ist da weniger der Preis entscheidend sondern manchmal auch die Verfügbarkeit. Dieses Monat habe ich auch bei Euch Krauts eine neue Kaffeemaschine bestellt (Nespresso Vertuo) - weil ihr das System schon länger habt und wir erst seit ein paar Monaten und ebenfalls einfach so nicht verfügbar. Also fremde Marktplätze finde ich schon OK zu checken und einzukaufen, aber wie gesagt ist dann meist der Preis weniger das Argument für mich. ::)
 
Ach stellt euch nicht so an unser Schlitzohr vom Bosporus "Captain Falaffel" zeigt euch wie das geht :)
 
Ahja, da fallen die Disks vom Schweinelaster und Playstütion5 Mini gibt um 300 Scheine plus Paket Hummus :D
 
Also ich hab kein Problem in 'nem ausländischen Store einzukaufen.
Die Unternehmen dürfen auch überall outsourcen/einkaufen wie es Ihnen beliebt.
Globalisierung ist gut, nur nicht, wenn es der Verbraucher nutzt? :D

Bin nur meist zu faul für nen VPN und so ein Gedöns. Deshalb mach ich davon meist nur Gebrauch, wenn's mit ner einfachen Sprach/Landumstellung geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, da fallen die Disks vom Schweinelaster und Playstütion5 Mini gibt um 300 Scheine plus Paket Hummus :D
Wenn dann schon hümmüs ja. Soviel Zeit für die ü's muss sein.

Solange ich die Möglichkeit habe, in ausländischen stores ein Spiel günstiger zu kaufen, werde ich das auch so handhaben.

Warum sollte ich in Deutschland 40 Euro für ein Spiel bezahlen, dass ich in der Türkei für 5 bekomme?
 
Ich hab das auch noch nie gemacht. Dafür sind mir meine Accounts zu wichtig. Da wird kein Risiko eingegangen, dass deswegen der Account stillgelegt wird und ich hab auch nie einen ausländischen Fake-Account angelegt, der immer so als legal propagiert wird.

Beim amerikansichen US-PSN-Store für PS3 find ichs allerdings schon sehr schade, da der halt so einiges hat, was es bei uns nicht gibt. Aber wegen Preisen ist mir das völlig wurscht. Ich kauf sowieso immer so alte Spiele für Steam, die gibt´s bei GamesPlanet, Fanatical.com oder Humble schon meist für extrem wenig Geld, da brauch ich keine Länderregionsänderung und im Sinne von Steuern und was weiß ich was kenn ich mich nicht aus und will es auch nicht und will mir da keinen Ärger einheimsen und ich denke bzgl. Steuern usw. hat das auch so seine Richtigkeit das Zeug in unseren Stores zu kaufen.

Von den neuen Spielen gibts ja eh fast nix was es bei uns nicht gibt, denk ich und bis es günstiger wird, muss man halt einfach etwas Geduld haben und auf Sales innerhalb oder außerhalb warten, aber bitte auch von keinen China-Großhändler-Abzocker-Seiten und auf Stores, wo die Landessprache nicht Deutsch oder Englisch ist, sowieso nicht, denn es reicht sich informieren zu müssen, ob ein Spiel englische Sprachausgabe hat, da brauch ich nicht auch noch rumforschen, ob das überhaupt auch Deutsch oder Englisch enthält und obs da auch noch regionale Schnitte gibt- ach hört mir auf, woher sollte man das denn noch erfahren...
 
Zurück