• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Steam: Die meistgespielten Titel des Jahres 2020

Und Halo is gefühlt 100 Jahre alt, schon lange auf Steam, und trotzdem mit jeder Addition zur Collection wieder oben dabei. Ich versteh auch nicht warum. ;)

Der Gesprächs Verlauf hier is jedenfalls lustig...
"Ha, Sea of Thieves is ja gar nicht erfolgreich auf Steam"
> Ice belegt den Erfolg.
> "Aber qualitativ is es scheisse!"

Ich zock Sea of Thieves auch nicht, und daß es bei MS seit einiger Zeit an großen SP Games fehlt wird niemand bezweifeln.
Aber man kann ja trotzdem die Realität zur Kenntnis nehmen, und akzeptieren, daß es für MS auf Steam erstaunlich gut lauft.
Die Games sind alle auch im Gamepass, und verkaufen über Steam trotzdem noch besser als Horizon und Death Stranding.
Nicht jeder mag das gleiche, das sollte eigentlich zu verkraften sein.

Man kann es auch anders sehen, gäbe es den Gamepass nicht würde kaum einer Geld dafür zahlen. Die Leute spielen es weil es sonst nichts im Gamepass zum zocken gibt, aus lauter Langeweile :D
Quasi ein Lückenfüller ;)

Die verstaubten Kellerkinder zocken ja CS ja auch bis zum umfallen und sonst nichts anderes...

Man kann es auch anders sehen, gäbe es den Gamepass nicht würde kaum einer Geld dafür zahlen. Die Leute spielen es weil es sonst nichts im Gamepass zum zocken gibt, aus lauter Langeweile :D
Quasi ein Lückenfüller ;)

Hier geht es um Verkäufe/ Umsätze auf Steam. Hat nichts mit dem Game Pass zu tun.

Es zeigt eher das z. B. Sea of Thieves eben nicht nur gespielt wird weil im Game Pass... Die Spielerzahlen sind auch auf Steam ganz gut.
Die Game Pass Spieler (und Xbox Spieler) kommen da noch oben drauf.

Horizon haben halt die meisten schon auf der PS gezockt. Auf der Xbox zockt halt keiner :D
Dazu kommt noch, dass viele "Masterracler" nicht mal nen geeigneten PC dafür haben !!!

... Die Leute spielen es weil es sonst nichts im Gamepass zum zocken gibt, aus lauter Langeweile :D
...
Abgesehen von dem, was Ice schon dazu gesagt hat, geht auch der zitierte Part daneben, wenn drei der Steam Topseller ( Monster Hunter, Destiny 2, Doom Eternal) derzeit im GP sind, ein vierter (RDR2) es gewesen ist. Destiny und Monster Hunter auch unter meist gespielt.
-
Zum drüberstreuen sei erwähnt, daß Sea of Thieves im aktuellen Weihnachts Sale grad #2 hinter Cyberpunk is. ;)
Eine Geschichte des Misserfolgs, ganz klar, mach mir echt Sorgen um MS.

Horizon haben halt die meisten schon auf der PS gezockt. Auf der Xbox zockt halt keiner :bigsmile:
Dazu kommt noch, dass viele "Masterracler" nicht mal nen geeigneten PC dafür haben !!!
Da is nix mehr ernst gemeint oder? ;) Ironie im Internet is ja immer bissl tricky...

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem, was Ice schon dazu gesagt hat, geht auch der zitierte Part daneben, wenn drei der Steam Topseller ( Monster Hunter, Destiny 2, Doom Eternal) derzeit im GP sind, ein vierter (RDR2) es gewesen ist. Destiny und Monster Hunter auch unter meist gespielt.

Monster Hunter und RDR 2 waren nicht im PC Gamepass. Die erschienen beide nur für Konsolen im Gamepass.

Doom Eternal erschien erst im Dezember im PC Gamepass (für Konsolen bereits im Oktober). 9 Monate nach Release. Hatte deswegen auch keine Auswirkungen auf die diesjährigen Steam Verkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut. Destiny 2 kam nur für Konsolen in den Gamepass. Für PC soll es erst 2021 in den Gamepass kommen.

Hast bei allem recht Garfield, allerdings schien mir schon der Beitrag auf den ich mich bezogen habe nicht unbedingt speziell auf Gamepass PC gezielt.

@ Elvis ... ja, Destiny 2 is f2p. Ich glaube der GP Anteil sind die DLCs, die da auch free sind. Stell ich mir zumindest so vor. ;)

Zurück