Steam-Charts: Erneuter Wechsel auf dem Spitzenplatz

FH5 auf Platz 1 und 5 gleichzeitig ? Wie das - verschiedene Versionen ? Und was bringt es eigentlich jetzt schon Elden Ring vorzubestellen ? Angst dass die digitale Version dann nicht mehr verfügbar sein wird ? :nut:
 
Na gut - das würde auch als einziges Sinn machen, also wenns Frühbucher Bonus monetär merkbar gibt ;) Wobei mein Vater immer behauptet dass die Deutschen sogar 2 Wochen vor Anreise im Urlaub ihre Pool Liegen und den Platz in der ersten Reihe beim Meeresfrüchte Buffet vorbestellen :D
 
Also 2 MS Gamepass Titel belegen Plätze 1,2,5 und 6 gleichzeitig.
Dabei beides nicht unbedingt high selling Genres.
Glaub da braucht der Lord auch ka Sorge mehr um MS` Einnahmen heucheln. ;)
Und noch ein Wochen alter GP Day1 auf 7 zum drüberstreuen.
 
Also 2 MS Gamepass Titel belegen Plätze 1,2,5 und 6 gleichzeitig.
Dabei beides nicht unbedingt high selling Genres.
Forza Horizon ist mittlerweile zu einer sehr starken Marke mit guter Zugkraft für Xbox geworden. Falls du den Titel kein High Selling Genre gemeint hast.
Das Game spricht auch viele an welche sonst keine klassischen Rennspiele zocken. Die Marke sollte mittlerweile doch schon ziemlich klar stärker als Forza Motorsport sein.

Aber ja, die MS Spiele laufen auch auf Steam wieder erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit allem Recht ... aber Racing an sich is eher ein Nischen Genre.
Um so erfreulicher wenn man damit gut durchkommt.
 
Also 2 MS Gamepass Titel belegen Plätze 1,2,5 und 6 gleichzeitig.
Dabei beides nicht unbedingt high selling Genres.
Glaub da braucht der Lord auch ka Sorge mehr um MS` Einnahmen heucheln. ;)
Und noch ein Wochen alter GP Day1 auf 7 zum drüberstreuen.
Ich bin mir zwar sicher dass Forza sich gut verkauft aber Steam Charts als solches sind nicht unbedingt ein Garant für gute Verkaufszahlen
 
Najo.
Garant vielleicht nicht, aber sehr guter Indikator, auch abhängig davon, was sonst grad am Markt los is.
Würde sagen mit New World, Left 4 Blood und dem eigenen Age of Empires sinds drei mittelstarke Konkurrenten.
Man kann sicher schlimmere Probleme haben, als sich mit sich selbst um Platz 1 zu balgen.

Dazu kommt, dass beide auch noch gleichzeitig im Abo sind und auf diesem Weg Einnahmen generieren.
Mich wundert es eigentlich immer wieder, daß das Spitzenplätze auf Steam nicht verhindert.
Immerhin gibts min. 18 Mill GP Subscriber, die das Ding nicht kaufen müssten.
Und an die 10 Leute hams sicher auch im Windows Store gekauft. ;)
 
Zurück