• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stargate SG1: The Alliance: Entwicklung abgebrochen?

Solche Spiele sind doch nie gut. Am ende ist es doch eh ein (bestenfalls) mittelmäßiges Spiel mit einem bekannten Namen. Diese Spiele floppen an einem Stück und trotzdem gibt es immer jemanden mit Geld ohne ahnung von Spielen und Spielern der denkt er hat ne gute idee: Machen wir doch ein spiel zu einem Film oder, wie in diesem Fall, einer Serie.

Ich hatte mich wirklich auf den Titel gefreut - als langjähriger Stargate Fan.... es gibt kaum Stargate Spiele, und in den letzten Jahren gabs sogar keinen einzigen.

Aber das die Entwicklung abgebrochen wurde ist doch schon länger bekannt ,oder? Jedenfalls gabs eine ähnliche News schon vor einiger Zeit... aber vlt. wars bis jetzt nicht offiziell.

Mal sehen wie der neue Titel wird... ich hoffe er wird halbwegs was brauchbares und wird der Serie auch gerecht.

@Yotso:
Naja, es gibt auch von Star Trek z.B. einige gute Spiele - aber im Prinzip bilden die fast schon die Minderheit, da hast du Recht. Es wird nur relativ selten der "Geist" der jeweiligen Serie / des jeweiligen Filmes eingefangen und gleichzeitig ein ordentliches Spiel geliefert...

Hmm komisch...warum weiß ich das schon so lange...gabs nicht schonmal so eine news?
könnte schwören, dass ich davon gelesen hab.

@NextGenGamer:

Die Entwicklung wurde anscheinend eingestellt, dann wieder fortgesetzt, nun wieder eingestellt...?

Anscheinend ist es jetzt aber wohl 100%ig offiziell und es wird wohl kein Stargate: The Alliance geben.

@Naked_Snake100: Stimmt könnte natürlich auch sein...naja die videos sahen auf jeden fall vielversprechend aus damals...schade drum.

Ja, der erste Trailer war wirklich net schlecht. Grafsich auch ganz ansprechend - inszwischen ist die Grafik allerdings natürlich net mehr so der Burner ;) . Aber auch die Gameplayansätze hörten sich vielversprechend an... das Spiel hatte auf alle Fälle Potenzial.

Aber Hayabusa hat Recht, nach den ganzen internen Streitigkeiten, wäre das Spiel wohl sowieso nix geworden... schade drum.

Das die Entwicklung schon längst eingestellt ist war mir auch schon längst bekannt ;)

Stargate Worlds wird wohl ein MMO-Game werden, so hieß es damals zumindestens...

Langsam habe ich das Gefühl es wird nur noch mit MMOs massig Geld gemacht, es werden immer weniger gute Spiele mit guter Singleplayer-Story...

Zurück