• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

StarCraft II: Vorsicht vor gefälschten Mails

Ich sag mal so, wenn ich emails bekomme die auf "de.vu" oder ".ru" usw. enden, dann werde ich schon so stutzig.

Wer darauf reinfällt ist in den meisten Fällen immer noch selber schuld, ich wage mal die Behauptung das man bestimmt 80 Prozent solcher Betrugsversuche ohne Probleme sofort entlarven kann, wenn man einfach ein bisschen aufmerksam ist.

E-mail Blizzard

Lieber Kunde,geben sie uns doch bitte ihr Passwort,weil wir als riesen Firma nicht in der Lage sind es selber in unseren PCs zu finden.Also seien sie doch so nett und stellen sie keine Fragen,danke.

wer auf sowas reinfällt,verbrennt sich auch am Toaster...

Guten Morgen Blizzard. Habt ihr jetzt auch gemerkt, dass Battle.net accounts gehackt werden.

Die Adresse war worldofwarcraft.us , das macht ja einen schon stutzig bei Starcraft ! :)

Ich bekam zwei Mails mit der gleichen HP-Adresse: Einmal hätte sich die Mailadresse auf eine **.hotmail-Adresse geändert (und das ohne Authenticator , ja klar !) und ich sollte es auf der HO mit meinen Accountdaten bestätigen. Drei Tage später kam ein Kaufbestätigung für SC2 für 59 $, nur seltsamerweise hat die Endung der KK ja überhaupt nicht mit meinen Daten gestimmt. Die Mails sahen schon ganz gut aus, nur gehe ich persönlich direkt auf die Battle.net-Seite um zu sehen was ist und nicht auf irgendwelchen worldofwarcraft-Links in den Mails.

Zurück