• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

StarCraft II: Heart of the Swarm: Wird in 6 bis 12 Monaten fertig sein

Bei Wings of Liberty bin ich in der 13. von 25 Missionen, und bereits jetzt rechtfertigt der Umfang die 40 Euro komplett.
Von daher ist das System mit drei eigenen Episoden völlig gerechtfertigt. Anders als zum Beispiel bei Valve ;-) ...
Mit völlig egal, wenn die Grafik und das Gameplay des zweiten und dritten Add-Ons identisch sind.
Ich hätt da auch bei anderen Spielen kein Problem damit - wenn nach Gears 2 ein Spin-Off mit gleicher Engine, gleichen Texturen, gleichen Modellen nur anderer Story gekommen wär (das hieße deutlich geringere Entwicklungskosten und -dauer), hätt ich auch zugeschlagen.

Ich freu mich auf alle Fälle auf Heart of the Swarm und find SCII bislang einfach nur genial.

Aha, zu komplex. Also nach WoL war ich und viele Bekannte der Meinung, die Teilung erfolgte zu 100% aus Profitgründen. Die Missionen waren sehr gut, aber die Story war übelst schlecht, seicht wie eine Pfütze und bestenfalls was für eine Kampagne und nicht für ein ganzes Spiel. Man merkte regelrecht wie Nebenstories einfach reingebracht wurden, damit man 30 Missionen schafft, für die Story waren nur 8-10 Missionen relevant und die größtenteils sogar nur auf Protossseite.

@Toastman
Die Story ist Geschmackssache, aber SC2 wurde vorallem für den eSport bereich gemacht und dafür sind die 40€ echt ok ^^

Hoffe auch das es noch dieses Jahr raus kommt, will neue Units!! ^^

@nami
eSport schön und gut, find den MP von SC2 durch das neue BattleNet echt grausig. Aber die sprechen von Komplexität und das bot SC2 nicht. Der MP war ein wenig abgewandelt vom Vorgänger, bisschen Balancing angepasst mit neuen Einheiten. Für sowas zahle ich keine 40€. Ich habe das gewohnte Niveau beim Storytelling von Blizzard erwartet und das bot das Spiel nicht. Abwechslungsreiche Missionen ja, gute Story nein.

Echt? Mir gefällt das Bnet 2.0 um einiges besser als das alte (was ja bei 10 Jahren nicht schwer ist ;))

Die SP Kampagne fand ich Teilweise auch ziemlich öde, aber der Aufbau der einzelnen Missionen war schon gelungen. Gut, das Ende war ziemlich... äh doof ^^

Blizz hat ja selbst gesagt, dass sie wegen dem MP einiges rausnehmen mussten, da es sonst nicht mit der balance klappt und ehrlich, es gibt kein ausgeglicheneres RTS Spiel (ausser vllt den Vorgänger).

Dank der starken Community wird das Spiel gut 10 Jahre "aktuell" sein, dann sind 40 - 120€ auch ok, für die die MP Spielen ^^

Zurück