• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starcraft II: Blizzard droht Cheatern mit Sperrung

Gut so, allerdings habe ich von Blizzard bei ihrem Vorzeige-E-Sport-Spiel auch nichts anderes erwartet.

Wie sieht das eigentlich mit Makros aus?
Logitech Tastaturen (ist einfach der bekannteste Keyboard Hersteller) sind ja schon ziemlich verbreitet (G11, G15, G19, G-Punkt...) und irgendwie gabs ja schon Fakesperrungen deswegen...
Das fände ich schon wieder sehr zweischneidig...

Maphacker gehören definitv gebannt, sowas raubt einfach den Spielspass!

Habe jetzt auch erst so um die 100 Spiele gemacht und da hatte ich bisher 2x das Gefühl dass etwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist, als wir in einem 2vs2 Match einen Protoss und einen Terran, dem Toss die komplette Eco durch einen Zergling+M+M-Rush vernichtet hatten und er kurz darauf wirklich mit fast einen kompletten Screen voll von Stalkern anrückte.

Die Frage ist, warum drohen sie mit der Sperrung, warum machen sie es nicht einfach?

Kannste das nochmal für Gelegenheitsspieler über 30 übersetzen? :-)

Eventuell die Stalker ausserhalb der Aufklärung versteckt? Über so was stolpere ich so gerne.

solche sachen kann man dann immer wunderbarst im replay, der immer automatisch gespeichert wird, nachvollziehen ;)

Die Replays werden automatisch abgelegt?
:-D das wusste ich garnicht. Dann hätte ich mir das schon angesehen.

Es mag sein, dass man mal was durch Aufklärung übersieht, das stimmt.

Aber wenn man das quasi etliche Male gespielt hat, weißt du ja auch schon vom Gefühl her, was jemand in der Zeit gebaut haben kann und das kam einfach nicht hin.
Ich bin zwar kein SuperduperproGamer, aber spiele doch immerhin der Gold Liga und kann zumindestens Erfahrung vorweisen, dass man mich nicht so einfach überrennt, sondern es schon ein Kampf wird.

@Mersadion
Eco ist die Ökonomie also die Drohnen die dir deine Ressourcen besorgen, zerstörst du das alles, wirft das einen Spieler zeittechnisch mehrere Minuten zurück. Und 5 Minuten können bei Starcraft eine Ewigkeit sein.

Zerglinge sind die kleinsten Kampfeinheiten der Zerg, die man am schnellsten ins Spiel bringen kann. M+M sind Marines und Marauder sind die kleinsten Kampfeinheiten des Terraners.

Man spielt also darauf auf jeden Fall so schnell wie nur irgendwie möglich mit einer kleinen Truppe anzugreifen um den Gegner seinen Ressourcenfluss (eco) kaputt zu machen, dadurch gewinnt man oft soviel Zeit, dass das Spiel dadurch entschieden wird.

Danke für die "Übersetzung".
Eco hab ich mir schon halb gedacht, aber M+M waren für mich bislang Schokoerdnüsse ;-)

Ich 31, aber ich oute mich hier als absoluten Gelegenheitszocker (KEIN Casual-Gamer :-)). Gerade was SC2 angeht spiel ich eigentlich nur Singleplayer.

Zurück