• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

StarCraft 2: Blizzard entwickelt gemeinsam mit Google besonders starke KI

Ich glaube schlaue KIs stoßen größtenteils auf Ablehnung bei den Spielern, wenn man sich heutige Shooter mal anschaut... man stelle sich vor diese Überzahl in CoD oder BF würde menschlich/klug sein, also Deckung suchen, Flanken schlagen, sich sammeln, um den Hinterhalt zu planen etc.

Das wäre zwar geil, aber die Massenshooter würden doch einfach alle Spieler total überfordern und wenn die menschlichen KI Soldaten auch so gut sind, dann wird man von der eigenen KI degradiert...

Ich glaub das wollen die Hersteller nicht, wenn man heute F.E.A.R spielt, einen uralten Shooter aus ich glaub 2004... dann merkt man da ganz schnell, das einen 3-4 Gegner ordentlich Probleme bereiten können.

Weil es damals schon viel besser ging, als man es heute sieht, denke ich mal ist es absicht, das man sowas nicht sieht.

Ansonsten bei Starcraft 2 gibt es Onlinespieler, die so krass gut sind, die brauchen wohl wirklich eine Überlegenheits KI um noch Spaß dran zu haben. Also für mich ist Starcradft im Onlinemodus schlicht unmöglich.

Wenn man sich die aktuelle K.I. in so manchen Single Player Kampagnen anschaut, will man anfangen zu heulen, da kann man nur begrüßen, dass man an der Entwicklung einer deutlich besseren dran ist.

Komm nach BaWü und du bist live dabei ;)

Aber zum Topic, die KI ist einer der Aspekte der in den letzten Jahren meiner Ansicht am wenigsten Fortschritte gemacht hat wenn nicht gar Rückschritte

Würde auch sagen, dass die KI in Games ganz schön stagniert. Ist vielleicht aber auch eine Frage des Genres.

Zurück