• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: The Old Republic: Laut EA 200 Stunden Spielzeit pro Charakterklasse

besser als son fast food rotz, den man schon nach ~20 stunden durch hat.

wobei ich mir das game eh nicht hole, mmos reizen mich nicht.

Beeindruckend, aber ich find´ das eigentlich zuviel. Nichts gegen Komplexität, aber muss sich die im Zeitumfang ausdrücken? Ich tu mich schon schwer Titel durchzuspielen, welche ein Drittel des Umfangs bereitstellen.

Trotzdem besser so als andersherum. Ich gebe dem Titel definitiv eine Chance, auch wenn der kleine Nörgler in mir sich wünscht, dass man mal soviel Effort in ein Star Trek Game gelegt hätte.

Also 200h sind echt nicht viel, wenn ich von einem Char vom ersten bis zum letzten Level ausgehe...Bedeutet wohl wiedermal unendlich Endgame-Content...

"Unter anderem glauben diverse Analysten wegen der sehr hohen Produktionskosten an keinen durchschlagenden Erfolg des Spiels."
---------------
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? In wie weit sollen denn die hohen Kosten negativ beeinflussen, ob und wie das Spiel letztendlich vom Endkunden aufgenomen wird?

Oder geht es hier rein um den kommerziellen Erfolg? Dabei zeigt doch gerade der Branchenführer, daß das (im Prinzip) ewig Gleiche auch nach Jahren durchaus noch unglaublich viel Kohle abwerfen kann... sofern es denn von den Spielern angenommen wird.

Jeder der in der Lage ist ein Spiel zu machen, kann es so hinbiegen, dass man über 200 Stunden braucht um es zu beenden. Die Frage ist doch ob der Zeitraum interessant gestaltet ist, oder ob man einen Großteil davon nur von einem Ort zum andern rennt und immer wieder die gleichen Gegner killt.

"Pro Charakterklasse", das klingt so als würde sich nichts was man von einer Klasse kennt bei einer anderen wiederholen. Kann ja wohl nicht sein.
Manchmal lehnen sich die Leute echt zu weit aus dem Fenster mit ihren komischen Jubelaussagen über ihr Spiel. So weit, dass wirklich jeder erkennen muss, dass da irgendwas vorgegaukelt werden soll was so nicht existiert.
Vielleicht haben sie ja viel Content, aber wieso können sie das dann nicht realistisch und konkret sagen, anstatt so einen Mist zu verzapfen?

Ich freu mich auf das Game!
200 Std. halte ich zumindest für den ersten Char. als realistisch .. danach gehts i.d.R. meist etwas flotter.

@Dome: also ich halte 200 Std. vom ersten bis zum letzten Level schon für ne Marke .. zumindest wenn ich mir die MMO´s der letzten 6 Jahre anschau! In manchen schafft man es sogar in unter 100 Std. .. und den gefühlten unendlichen Endgame-Content muß es geben, den irgenwan schafft es jeder auf das max. lvl .. und wenn du da nix mehr zu tun hast ist das Spiel schon tot! Bzw. spätestens wenn du alle 8 Klassen auf das max. Level gebracht hast.

Swip hat geschrieben:
".. und den gefühlten unendlichen Endgame-Content muß es geben, den irgenwan schafft es jeder auf das max. lvl .. und wenn du da nix mehr zu tun hast ist das Spiel schon tot!"
---------------

Hoffentlich bietet TOR aber etwas aufregenderes als die Jagd nach der EINEN (aktuellen) Imba-Mega-BlingBling-PowerRanger-Rüstung, für die man Wochen, wenn nicht Monate die immer gleichen Bosse abklappern muß ;)

Sollte TOR im Endgame ein WOW-Klon werden werde ich wohl dankend ablehnen.

Ja ist richtig, aber ich hab da als Leitfaden einfach mal die koreanischen MMOs genommen, das sind imho immernoch die Besten, und da hab ich teilweise über 500 Stunden und bin weit weg vom Max Level...

und nein ich habe nicht zuviel Freizeit, ich bin einfach nur alt xD

@Dome
Sorry, aber die koreansichen MMOs sind einfach nur HardcoreGrinder....das kann man mit TOR gar nicht vergleichen.
Die 200 Stunden (die mir persönlich aber auch übertrieben vorkommen) sollen ja rein durch den Storybasierten Teil rein kommen, da sollen ja nicht mal Raids mit dabei sein.

Ok dann halten wir einfach mal ein westliches dagegen: HdRO: ein Level Up ohne großartige Bonuskäufe liegt zwischen 5 und 10h Spielzeit...bei 5h (was für ein Level Up wirklich nicht viel ist) und 65 Stufen sind das schon über 300h. Ohne drumherum. Ich glaube hier wird generell der Zeitbedarf für MMOs unterschätzt :D

Zurück