• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: The Old Republic: Erneut kostenloses Wochenende

Zumindest mein Server ist gestern gähnend leer gewesen... Der Exodus schon nach zwei Monaten?

Ja, aber das ist für ein MMO welches von den Warhammer Online programmiert wurde ganz normal.^^ Naja ok, dort hat es knappe 6 Monate gedauert bis keiner mehr etwas davon wissen wollte. Die Kostenlos Wochenenden sind nur ein Indiz dafür das die Abonnementen weniger werden oder zu wenig sind.

Wusste gar nicht dass es Mythic programmiert hat, ich dachte immer es wäre von Bioware ;) Und Mythic war ein absolut geniales Studio (ich sag nur DAoC), bis....ja bis es von EA geschluckt wurde, ab da gings qualitativ bergab, wie bei jedem anderen Studio was von EA aufgekauft wird.

Und wie ich schon prophezeit habe bei Star Wars, abgerechnet wird spätestens nach 6 Monaten und dann zeigt sich ob das game Langzeitpotenzial hat, momentan gehen die Spieler wieder zu WoW zurück was man so in den einschlägigen WoW-Foren (gamona usw.) lesen kann.

@Nocturnal

Als ich das Review schreiben durfte waren die Server noch schön voll,
gestern habe ich schon keien leute mehr für Gruppenquests gefunden.
Das sieht wirklich nicht gut aus :(

Insgesamt halte ich SW:TOR immer noch für ein tolles MMORPG, aber ich
behaupte jetzt einach mal, dass der MMO-Markt völlig übersättigt ist (und
es wird immer noch dazu produziert, siehe das kommende Elder Scrolls MMO).

Es gibt einfach zu wenige Interessenten für zu viele Angebote...

Die casuals und Freaks sind in WoW
Die welche gutes PvP wollen spielen DAoC im RvR

Und alles andere bisher war irgendwie nur ein Versuch einer Kopie davon. Ein gutes PvP-System bietet kein MMORPG ausser DAoC mit Burgenschlachten usw. Bei WoW hatte ich damals echt grosse Hoffnungen, da die ja eh alles zusammenklauten was gut war, nur beim PvP haben sie voll in die Klobrille gegriffen

Das Oblivion MMORPG wird auch ne Fehlgeburt, da wirds auch nix neues geben was andere nicht auch haben.

ich seh auch keine richtige Zukunft für irgendein neues MMO wenn da nicht wer dahinter ist der so richtig durchgeknallt ist und mit Herzblut dabei ist. Ken Rolsten (Kingdoms of Amalur) würd ich sowas noch zutrauen, aber das wird dann wohl auch wie WoW.

Edit: Für alle die es interessiert hier einige Grafiken zu den aktuellen Abo-Zahlen der MMORPGs
http://mmodata.blogspot.de/

@gyroscope

Das die server leerer werden hat nicht nur mit dem rückgang von spieler zahlen zu tun sondern einfach damit das die leute alle auf die 2-3 vollen server wechseln und dort neu anfangen dadurch werden die "normalen" server immer leerer und die 2-3 vollen server immer voller.

Bin seit anfang an auf einen recht vollen server da waren am anfang 200 leute auf der Flotte zur zeit sind es aber jeden abend 300-400 leute. Dazu muss man noch sagen von Fraktion zu Fraktion unterscheiden sich die spielerzahlen auch extrem die Republik ist deutlich in unterzahl im vergleich zum Imperium.

Zurück