• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: The Old Republic: Das letzte MMORPG mit Abo?

Free2Play ist doch nur ein modisches Buzzword, damit sie nicht "Anfixen", "Abzocken" oder "so ziehen wir euch möglichst unbemerkt das echte Geld aus der Tasche" benutzen müssen.

Eigentlich ist es gut da man jetzt viele spiele testen kann nur sind die sogenannten f2p spiele am Ende meistens teurer als spiele mit Abomodell.

Ich persönlich hab mit Free2Play nur gute Erfahrungen gemacht.

Zur Zeit spiele ich Age of Conan, wo man wirklich FreetoPlay mit zwei Klassen sämtliche Questgebiete von Level 1 bis 80 erforschen kann. Zwei Einschränkungen: Man kann nur 2 Gold mit sich tragen und bestimmte Highend-Instanzen sind einem verwehrt - außerdem kann man nur zw. 4 anstatt 12 Klassen wählen.

Zu verallgemeinern, dass Free2Play im Endeffekt teurer ist als ein Abo-Modell ist schlichtweg falsch. Jeder hat es selbst in der Hand. Wie gesagt- Age of Conan oder auch Herr der Ringe Online sind positive Beispiele.

Nun ja, und die Vorstellung, dass Freeto Play ganz umsonst sei, ist außerdem naiv und geizig. Ich mein, die Programmierer haben schließlich auch Familie, die sie ernähren müssen.

Gruß Gfree

Dan gehöre ich zu den wenigen die gerne bereit sind monatlich bis zu max. 15.- € zu berappen.
Natürlich sollte man auch merken warum man das Geld bezahlt! So wenig ich im Moment Blizzard mag, muß ich ihnen aber zugestehen das in meinen 5 aktiven Jahren WoW ich das Geld stets als gut angelegt empfand, denn es gab meistens alle paar Monate irgend ein Update mit neuen Inhalten .. und so stell ich mir das auch vor!

Zurück